Optimaler Reifendruck 245/35R18 und 225/40R18

Diskutiere Optimaler Reifendruck 245/35R18 und 225/40R18 im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Moin zusammen, im Sommer fahre ich mit 245/35R18 an der HA und 225/40R18 and der VA und wollte mal fragen, ob mir jemand den optimalen...

  1. #1 Oakley-Edition, 16.03.2011
    Oakley-Edition

    Oakley-Edition Guest

    Moin zusammen,

    im Sommer fahre ich mit 245/35R18 an der HA und 225/40R18 and der VA und wollte mal fragen, ob mir jemand den optimalen Reifendruck für diese Dimension sagen kann? Ich fahre zur Zeit überwiegend Autobahn und hin und wieder ein bisschen in der Stadt...

    Ich habe versucht, über die SuFu was zu diesen Maßen zu finden - leider erfolglos, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, falls ich was übersehen hab... :wink:

    Schonmal Danke für Eure Hilfe!

    Tim
     
  2. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ich hab vorne 2.5 und hinten 2.8 draufgeknallt, das ist aber die "Spritspar" Version, da halt etwas erhöhter Luftdruck den Verbrauch senkt. Normal fahr ich 2.4 / 2.6.
     
  3. #3 Oakley-Edition, 16.03.2011
    Oakley-Edition

    Oakley-Edition Guest

    Ja, Spritsparen klingt gut... ;-)
    2,8 klingt ganz schön viel... Ist es da sehr holperig?
     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Nöö, die 0.2 Bar merkste dann auch nicht ;) Ich dampf trotz Spritspar Luftdruck normalerweise mit 200 über die Bahn, von daher nein, so hoppelig ists nicht.
     
  5. #5 Oakley-Edition, 16.03.2011
    Oakley-Edition

    Oakley-Edition Guest

    Alles klar, dann werd ich beim nächsten Tankstopp mal gucken!
    Danke für deine Hilfe!
     
  6. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Kein Ding, probier halt ein wenig herum, schau welche Kombi die vom Fahrverhalten und so am Besten taugt :nod:
     
  7. Fairy

    Fairy Guest

    Ich nehme 2,5 auf den 225ern und 2,7 für die 245er ... :mrgreen:
     
  8. #8 Stuntdriver, 16.03.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Mach 3,2 und 3,6 dann hast du die gleiche Härte wie mit dem angedachten Sportfahrwerk. Hüpfend von Bodenwelle zu Bodenwelle. :mrgreen:
     
  9. Fairy

    Fairy Guest

    Ich hab von dir gelernt ... "es ist alles o.k. :daumen:, du darfst nur nicht lupfen" ... :mrgreen: ... :wink:
     
  10. #10 Stuntdriver, 16.03.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    :nod: Richtig. :driver:
     
  11. #11 Dr.House, 17.03.2011
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    12.051
    Zustimmungen:
    3.721
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Hat mit dem Thema zwar nix zu tun, aber was hat die Oakley Ed. für eine Frontschürze? Sieht weder nach M, noch nach dem nomalen Aerodynamikpaket aus.
     
  12. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Doch, das ist das normale Aerodynamik Packet!
     
  13. #13 Dr.House, 17.03.2011
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    12.051
    Zustimmungen:
    3.721
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Ok, danke...
     
  14. #14 Oakley-Edition, 17.03.2011
    Oakley-Edition

    Oakley-Edition Guest

    Yep, ist das normale Aero-Paket... Ich werd bald mal ein paar Fotos hochladen...
     
  15. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.498
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Ich gehe mal davon aus, daß Du einen 116i hast (90kw; 204km/h).
    Bei einem M-Fw (Sturz VA 0,5°; HA 1,8°) - das ist sturzmässig für die
    Reifen das ungünstigere Fw - berechtet Michelin einen Mindestluftdruck
    bei den angegebenen Lastindices von

    116i:
    215/40 R 18 89Y (XL) - VA = 1,8 bar
    225/40 R 18 92Y (XL) - VA = 1,8 bar
    245/35 R 18 92Y (XL) - HA = 2,2 bar (ebenso bei HA: 225/40 R 18 92Y (XL))

    135i (bis 250km/h):
    215/40 R 18 89Y (XL) - VA = 2,3 bar
    225/40 R 18 92Y (XL) - VA = 2,1 bar
    245/35 R 18 92Y (XL) - HA = 2,5 bar (ebenso bei HA: 225/40 R 18 92Y (XL))

    135i (bis 280km/h):
    215/40 R 18 89Y (XL) - VA = 2,7 bar
    225/40 R 18 92Y (XL) - VA = 2,5 bar
    245/35 R 18 92Y (XL) - HA = 3,0 bar (ebenso bei HA: 225/40 R 18 92Y (XL))

    nonRFT-Reifen, Lastindex beachten!, Geschwindigkeitsindex Y (nicht W!)
    Werte ohne Gewähr!
     
  16. #16 Stuntdriver, 17.03.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    2,5 und 3,0???? :shock:
     
  17. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.498
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Du musst berücksichtigen, daß die Y-Reifen ab 270km/h an Tragfähigkeit verlieren
    und das durch höheren Luftdruck ausgeglichen werden muss!
    Die Werte stammen aus dem Michelin Rechner für Luftdrücke - kann man aber
    auch anhand der Tabellen von Conti etc. selbst nachrechnen.

    Ausserdem hast Du beim M-Fw hinten schon fast 2° Sturz ab Werk!
    Mit dem nicht-M-Fw kannst Du hinten ca. 0,1 bar runter gehen.
     
  18. #18 Oakley-Edition, 17.03.2011
    Oakley-Edition

    Oakley-Edition Guest

    Bloß was nehmen die denn als Grundlage, bzw. als Ziel? Eine Mischung zwischen Haftung und Spritsparen? Oder geht es denen da primär um Haftung? Die Werte für den 116i weichen ja schon relativ deutlich von den oben geposteten Erfahrungswerten ab...
     
  19. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Das sind Mindestwerte Tim!
     
  20. #20 Oakley-Edition, 17.03.2011
    Oakley-Edition

    Oakley-Edition Guest

    Hehe, das macht Sinn... Ich sollte wohl lieber nochmal ins Bett gehen ;-)
     
Thema: Optimaler Reifendruck 245/35R18 und 225/40R18
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifendruck 245 35 r18

    ,
  2. Bridgestone Autoreifen 225-40-18 88 y wieviel Luftdruck

    ,
  3. bmw 1er reihe richtiger reifendruck

    ,
  4. bmw 1er richtiger reifendruck,
  5. reifendruck 245 40 r18 m135i,
  6. e87 reifendruck,
  7. reifendruck bmw 118i m 245/40 18,
  8. reifendruck pirelli p zero,
  9. bmw 1er luftdruck 245 sommerreifen,
  10. Reifendruck bmw130i 18,
  11. 245.35.18 Reifendruck,
  12. E87 130i 225/40/18 luftdruck,
  13. reifendruck 245 40 r18,
  14. bmw e46 touring luft auf 225/40/18 und 245/35/18,
  15. luftdruck 245/35 r18,
  16. reifendruck 1er bmw,
  17. nankang reifen luftdruck 225-40 r18,
  18. reifendruck für. bmw 1 245/35 R13,
  19. 240 35 r18 wie viel bar,
  20. bmw 1er reifenluftdruck,
  21. e87 reifendruck 18zoll,
  22. reifendruck BMW M140i voll beladen ,
  23. 245/40 r18y luftdruck,
  24. BMW 1er Luft bei 245/35 R 18,
  25. barum 225 40 r18 y xl druck
Die Seite wird geladen...

Optimaler Reifendruck 245/35R18 und 225/40R18 - Ähnliche Themen

  1. 4 Orig BMW Winterräder Styling 381 225/45 R17 94V 1er F20 F21 72dB NEU 19B44

    4 Orig BMW Winterräder Styling 381 225/45 R17 94V 1er F20 F21 72dB NEU 19B44: [IMG] EUR 879,00 End Date: 09. Okt. 17:46 Buy It Now for only: US EUR 879,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. 4 BMW Winterräder Styling 381 225/45 R17 91H 1er F20 F21 2er F22 F23 6796206 RDK

    4 BMW Winterräder Styling 381 225/45 R17 91H 1er F20 F21 2er F22 F23 6796206 RDK: [IMG] EUR 161,00 (9 Bids) End Date: 15. Sep. 21:26 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. 4 BMW Winterräder Styling 381 225/45 R17 91H 1er F20 F21 2er F22 F23 6796206 RDK

    4 BMW Winterräder Styling 381 225/45 R17 91H 1er F20 F21 2er F22 F23 6796206 RDK: [IMG] EUR 353,00 (25 Bids) End Date: 12. Sep. 16:55 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. 4 BMW Winterräder Styling 381 225/45 R17 91H 1er F20 F21 2er F22 F23 6796206 RDK

    4 BMW Winterräder Styling 381 225/45 R17 91H 1er F20 F21 2er F22 F23 6796206 RDK: [IMG] EUR 281,00 (15 Bids) End Date: 08. Sep. 20:06 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. 225 245 18 Winterreifen TOYO SnowProx S954 NEU

    225 245 18 Winterreifen TOYO SnowProx S954 NEU: Moin, habe hier noch einen neuen Satz Winterreifen. Ungefahren, nie montiert. nur auf Lager gelegt. Da der 1er aber nächstes Jahr weg kommt,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden