Optimaler Reifendruck 245/35R18 und 225/40R18

Diskutiere Optimaler Reifendruck 245/35R18 und 225/40R18 im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Moin zusammen, im Sommer fahre ich mit 245/35R18 an der HA und 225/40R18 and der VA und wollte mal fragen, ob mir jemand den optimalen...

  1. #1 Oakley-Edition, 16.03.2011
    Oakley-Edition

    Oakley-Edition Guest

    Moin zusammen,

    im Sommer fahre ich mit 245/35R18 an der HA und 225/40R18 and der VA und wollte mal fragen, ob mir jemand den optimalen Reifendruck für diese Dimension sagen kann? Ich fahre zur Zeit überwiegend Autobahn und hin und wieder ein bisschen in der Stadt...

    Ich habe versucht, über die SuFu was zu diesen Maßen zu finden - leider erfolglos, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, falls ich was übersehen hab... :wink:

    Schonmal Danke für Eure Hilfe!

    Tim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ich hab vorne 2.5 und hinten 2.8 draufgeknallt, das ist aber die "Spritspar" Version, da halt etwas erhöhter Luftdruck den Verbrauch senkt. Normal fahr ich 2.4 / 2.6.
     
  4. #3 Oakley-Edition, 16.03.2011
    Oakley-Edition

    Oakley-Edition Guest

    Ja, Spritsparen klingt gut... ;-)
    2,8 klingt ganz schön viel... Ist es da sehr holperig?
     
  5. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Nöö, die 0.2 Bar merkste dann auch nicht ;) Ich dampf trotz Spritspar Luftdruck normalerweise mit 200 über die Bahn, von daher nein, so hoppelig ists nicht.
     
  6. #5 Oakley-Edition, 16.03.2011
    Oakley-Edition

    Oakley-Edition Guest

    Alles klar, dann werd ich beim nächsten Tankstopp mal gucken!
    Danke für deine Hilfe!
     
  7. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Kein Ding, probier halt ein wenig herum, schau welche Kombi die vom Fahrverhalten und so am Besten taugt :nod:
     
  8. Fairy

    Fairy Guest

    Ich nehme 2,5 auf den 225ern und 2,7 für die 245er ... :mrgreen:
     
  9. #8 Stuntdriver, 16.03.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Mach 3,2 und 3,6 dann hast du die gleiche Härte wie mit dem angedachten Sportfahrwerk. Hüpfend von Bodenwelle zu Bodenwelle. :mrgreen:
     
  10. Fairy

    Fairy Guest

    Ich hab von dir gelernt ... "es ist alles o.k. :daumen:, du darfst nur nicht lupfen" ... :mrgreen: ... :wink:
     
  11. #10 Stuntdriver, 16.03.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    :nod: Richtig. :driver:
     
  12. #11 Dr.House, 17.03.2011
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Hat mit dem Thema zwar nix zu tun, aber was hat die Oakley Ed. für eine Frontschürze? Sieht weder nach M, noch nach dem nomalen Aerodynamikpaket aus.
     
  13. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Doch, das ist das normale Aerodynamik Packet!
     
  14. #13 Dr.House, 17.03.2011
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Ok, danke...
     
  15. #14 Oakley-Edition, 17.03.2011
    Oakley-Edition

    Oakley-Edition Guest

    Yep, ist das normale Aero-Paket... Ich werd bald mal ein paar Fotos hochladen...
     
  16. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ich gehe mal davon aus, daß Du einen 116i hast (90kw; 204km/h).
    Bei einem M-Fw (Sturz VA 0,5°; HA 1,8°) - das ist sturzmässig für die
    Reifen das ungünstigere Fw - berechtet Michelin einen Mindestluftdruck
    bei den angegebenen Lastindices von

    116i:
    215/40 R 18 89Y (XL) - VA = 1,8 bar
    225/40 R 18 92Y (XL) - VA = 1,8 bar
    245/35 R 18 92Y (XL) - HA = 2,2 bar (ebenso bei HA: 225/40 R 18 92Y (XL))

    135i (bis 250km/h):
    215/40 R 18 89Y (XL) - VA = 2,3 bar
    225/40 R 18 92Y (XL) - VA = 2,1 bar
    245/35 R 18 92Y (XL) - HA = 2,5 bar (ebenso bei HA: 225/40 R 18 92Y (XL))

    135i (bis 280km/h):
    215/40 R 18 89Y (XL) - VA = 2,7 bar
    225/40 R 18 92Y (XL) - VA = 2,5 bar
    245/35 R 18 92Y (XL) - HA = 3,0 bar (ebenso bei HA: 225/40 R 18 92Y (XL))

    nonRFT-Reifen, Lastindex beachten!, Geschwindigkeitsindex Y (nicht W!)
    Werte ohne Gewähr!
     
  17. #16 Stuntdriver, 17.03.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    2,5 und 3,0???? :shock:
     
  18. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Du musst berücksichtigen, daß die Y-Reifen ab 270km/h an Tragfähigkeit verlieren
    und das durch höheren Luftdruck ausgeglichen werden muss!
    Die Werte stammen aus dem Michelin Rechner für Luftdrücke - kann man aber
    auch anhand der Tabellen von Conti etc. selbst nachrechnen.

    Ausserdem hast Du beim M-Fw hinten schon fast 2° Sturz ab Werk!
    Mit dem nicht-M-Fw kannst Du hinten ca. 0,1 bar runter gehen.
     
  19. #18 Oakley-Edition, 17.03.2011
    Oakley-Edition

    Oakley-Edition Guest

    Bloß was nehmen die denn als Grundlage, bzw. als Ziel? Eine Mischung zwischen Haftung und Spritsparen? Oder geht es denen da primär um Haftung? Die Werte für den 116i weichen ja schon relativ deutlich von den oben geposteten Erfahrungswerten ab...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Das sind Mindestwerte Tim!
     
  22. #20 Oakley-Edition, 17.03.2011
    Oakley-Edition

    Oakley-Edition Guest

    Hehe, das macht Sinn... Ich sollte wohl lieber nochmal ins Bett gehen ;-)
     
Thema: Optimaler Reifendruck 245/35R18 und 225/40R18
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifendruck 245 35 r18

    ,
  2. reifendruck 245 40 r18

    ,
  3. bmw e46 touring luft auf 225/40/18 und 245/35/18

    ,
  4. luftdruck 245/35 r18,
  5. reifendruck 1er bmw,
  6. nankang reifen luftdruck 225-40 r18,
  7. reifendruck 225/40R18 92Y,
  8. reifenfreigabe bmw 118i 225 40 18,
  9. bmw e87 reifendruck,
  10. 245 35 18 druck,
  11. bmw reifen 245 1er,
  12. reifendruck 225 40 18 bmw f20 michelin Sommerreifen,
  13. reifendruck e87 215,
  14. 245/35zr18 92y luft bmw 1er cabrio,
  15. reifendruck bmw 118i 225/40r18 92w,
  16. luftdruck autoreifen 245 r18,
  17. reifendruck bei 225/40 R18 1er bmw,
  18. 225 40 r18 wieviel reifendruck,
  19. reifendruck sommerreifen bmw 1er,
  20. 245/35zr18 reifentruck,
  21. 1er bmw reifendruck,
  22. 245 40 r18 e91 luftdruck 318d,
  23. dunlop 225 40 zr 18 luftdruck bei 1er bmw ,
  24. optimaler luftdruck sommerreifen 18 245 ,
  25. bmw 245 35 r18 88y runflat bar
Die Seite wird geladen...

Optimaler Reifendruck 245/35R18 und 225/40R18 - Ähnliche Themen

  1. Umrüsten auf 225/40R18 und 255/35R18. Macht das Sinn?

    Umrüsten auf 225/40R18 und 255/35R18. Macht das Sinn?: Hallo zusammen, ich überlege gerade bei meinem 135 (E82) auf oben stehende Reifen Kombi umzurüsten. Aktuell fahre ich auf der Performance Felge...
  2. Motorpsort 216 / 225/40R18 Contis neuwertig

    Motorpsort 216 / 225/40R18 Contis neuwertig: Hallo, ich verkaufe hier meine gepulverten Motospsort 216 Felgen. VHB sind 1150 Euro, alles weitere steht in der Anzeige. [IMG]
  3. 2x Contisport5 245/35 r18

    2x Contisport5 245/35 r18: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich habe noch zwei Continental Contisport 5 SSR mit 5-5,5mm restprofil zu verkaufen. Die Reifen haben...
  4. [E82] Welche ET bei rundum 225/40 18

    Welche ET bei rundum 225/40 18: brauch dringend winterschlappen und die meisten 18 zoll haben ne kleine ET was fahrt ihr so auf tiefergelegtem 135i im winter? ET 35 wird ausen...
  5. 215/225 35 R19 und 245 30 R19 Reifen neuwertig

    215/225 35 R19 und 245 30 R19 Reifen neuwertig: Am liebsten Michelin PSS