optimaler Ort für LCD-Monitor

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Innovativeuser, 07.04.2008.

  1. #1 Innovativeuser, 07.04.2008
    Innovativeuser

    Innovativeuser 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich nun gestern meine Mittelkonsole ausgebaut hatte, weil ich hoffte, dass genügend Platz für mein 8 Zoll-Monitor ist, wenn ich den Aschenbecher ausbaue, musste ich mich doch eines besseren belehren lassen.
    Leider ist der Monitor ein wenig zu breit und passt nicht zwischen die Steben... Ich wollte den dort unten platzieren und dann mit GFK eine Blende bauen. Leider habe ich nicht diesen tollen Flap-Screen auf dem Amaturenbrett und möchte auch nichts zersägen. Hat jemand einen Monitor im 1er eingebaut?

    Oder hat jemand eine Idee, wo man den noch verbauen könnte? Für Vorschläge bin ich sehr dankbar!

    Ach ja: Ziel der Aktion sollte auch sein, dass ich den touchscreen vom Fahrersitz aus erreichen kann :-)

    PS: Ich hatte mir das so wie hier vorgestellt: CarPC.info
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
  4. #3 Innovativeuser, 07.04.2008
    Innovativeuser

    Innovativeuser 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Klasse! Dank Dir für die schnelle Antwort! Das ist natürlich auch ne klasse Idee! Hast Du von dem Teil eine Form? Wie ich gelesen habe, hast Du das aber direkt aus einem Block geschnitzt, oder?

    Der 8 Zoll Bildschirm muss eigentlich nicht unbedingt sein, aber ich habe bereits einen 8 Zoller touchscreen rumliegen und wegen der 4:3 Auflösung ist er besser für WinXP und CPos geeignet. Vielleicht kann ich den auch noch etwas auseinanderbauen und somit den Zentimeter kürzen, der mir fehlt um ihn in die Ablage zu bauen. Dann ist auch bei mir schnitzen angesagt. :-)
     
  5. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Jepp, das haben wir direkt aus einem PE-Block geschnitzt! Leider hab ich das Ding auch bei meinem Bekannten liegen und kann dir keine genauen Maße geben. Ich hab halt vorher einfach das original Lüftungsgitter ausgebaut und die Kanten davon in den PE-Block gepresst, sodass man die Formen von dem Unterbau schon mal drin hat. Dann wurde es "einfach" ausgeschnitten und halt nach oben hin eine ausgehöhlte Fläche drin gelassen, wo der TFT-Halter einlaminiert wurde.

    LG FLo
     
  6. #5 Innovativeuser, 09.04.2008
    Innovativeuser

    Innovativeuser 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich nochmal...

    Ich denke, ich werde versuchen, meine Version durchzuziehen. Woher bekommt man denn so einen netten PE-Block? Und mit was bitteschön bearbeitet man das Material? Soll ziemlich widerstandsfähig sein, hab ich gelesen...

    Dank Dir!
     
  7. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Hey,

    den Block hat ein Freund von mir mitgebracht, der das ganze Projekt mit mir durchzieht. Er arbeitet in Wolfsburg bei einer Firma, die Fahrzeug-Prototypen und Messefahrzeuge fertigen - dort liegt das in Massen rum, da es ja täglich benutzt wird. Das Zeug ist sogar ziemlich teuer.

    Es ist widerstandsfähig, aber du kannst es locker mit Schleifpapier, Teppichmesser - Cutter und feiner Säge bearbeiten - einfach geniales Material. Sind wie viele kleine Kristalle die das zusammen halten. Bitte aber Mundschutz und Schutzbrille tragen, denn wenn das in die Lungen kommt ist es echt nicht toll ;)

    LG Flo
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Innovativeuser, 09.04.2008
    Innovativeuser

    Innovativeuser 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hm... Also mein Kontakt zu Autobauern hält sich leider in Grenzen.. Aber ich glaube, ich werde mal nen Modellbauer fragen, der Gussformen für Autoteile fertigt. Der sollte mir doch auch soetwas besorgen können.

    Ich halt euch auf dem Laufenden...
     
  10. #8 Innovativeuser, 20.04.2008
    Innovativeuser

    Innovativeuser 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich mal wieder... Also nachdem ich mir eine Form aus styropor für die Mittelkonsole zwischen Aschenbecher und Radio gebastelt habe, habe ich endlich herausgefunden, wie dieser Kunststoff wahrscheinlich heißt, den Du eingesetzt hast: MODUR Hartschaum... Für mich leider zu spät. Denn das werde ich so schnell nicht nochmal machen: Messen - fräsen - sägen - messen - probieren -von vorn anfangen... argh!

    Also falls von euch jemand auch auf der Suche ist, dann sucht mal danach im Netz... Mein Styropor wird nun gefestigt und mit Kunstleder bezogen. Dann kanns endlich losgehen!
     
Thema:

optimaler Ort für LCD-Monitor

Die Seite wird geladen...

optimaler Ort für LCD-Monitor - Ähnliche Themen

  1. ASUS PG278Q WQHD GSync 144HZ 27 Zoll Monitor Garantie 2018

    ASUS PG278Q WQHD GSync 144HZ 27 Zoll Monitor Garantie 2018: Hallo Zusammen, verkaufe hier meinen HighEnd Gaming Monitor mit Garantie bis April 2018! ASUS PG278Q WQHD 2560x1440 GSync 144HZ 27 Zoll Monitor...
  2. BMW F20 LCI M-Sportbremse optimaler Winterreifen?!

    BMW F20 LCI M-Sportbremse optimaler Winterreifen?!: Hallo:-) Welche Winterreifen könnt ihr aus euren Erfahrungen empfehlen? Ich persönlich fahre sehr viel Strecke Minimum 200 Km am Tag und...
  3. Optimale Einstellungen Harman Kardon

    Optimale Einstellungen Harman Kardon: Zunächst mal ist klar, dass das Harman Kardon im Einser ziemlich Mist ist. Zumindest wenn man besseres gewöhnt ist. Möglichkeiten es aufzuwerten...
  4. Störgeräusch wenn der cic Monitor angeschaltet wird

    Störgeräusch wenn der cic Monitor angeschaltet wird: Hallo zusammen Ich brauche Hilfe von einen elektro Spezialist. Hab ein cic nachgerüstet und wie oben beschrieben kommt ein Stromgeräusch aus den...
  5. [E8x] Flap Monitor ausbauen, wie??

    Flap Monitor ausbauen, wie??: Hallo, ich benötige dringend Eure Hilfe da ich nichts brauchbares im Internet finde. Ich möchte meinen Flap Monitor austauschen gegen einen...