Optimale "Low-Budget" Konfi - 118d

Dieses Thema im Forum "BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d" wurde erstellt von stiegi, 02.05.2014.

  1. stiegi

    stiegi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mich hier angemeldet um mich über den neuen 1er zu informieren. BMW ist für mich eigentlich grundsätzlich erste Wahl, da ich die Fahrzeuge insbesondere die M-Reihe absolut klasse finde :icon_cool:

    Privat fahre ich einen MINI Cooper S JCW GP, der, sagen wir eingeschränkt alltagstauglich ist. :yeah:

    Nun habe ich die Möglichkeit in der nächsten Zeit zusätzlich ein Firmenfahrzeug zu bekommen. Vorgaben gibt es keine bis auf den Maximalen Brutto-Listenpreis. Dieser liegt bei 34k.

    Leistungstechnisch bin ich ja "leider" etwas verwöhnt, von daher sollte es der 118d schon sein - ein 120/125 wäre mir zwar lieber aber ich muss ja auf das Budget achten :eusa_naughty:

    Dinge die ich benötige sind zum einen:
    > Navi (kleine Version ausreichend - oder ein gutes aus dem Zubehör?)
    > Sound System
    > Klimaautomatik
    > ?

    Welche Ausstattungsdetails würdet ihr auf jeden Fall empfehlen? Immer im Blick, dass das Paket insg. nicht über 34k. kommen sollte!

    Alternativen zum 1er die mich ansprechen gibt es nicht so wirklich. Interessant in der Kategorie ist der Seat Leon 2,0 TDI FR. Mit 184PS hat er neben dem Plus an Leistung auch noch sehr viel nette Ausstattung mit an Bord. Ein BMW ist es allerdings nicht.

    Danke für eure Tipps zum neuen 1er :Daumen:

    Ich freu mich, Gruß stiegi :winkewinke:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fangio

    Fangio 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Das absolut wichtigste Extra bei BMW sind die Sportsitze!
     
  4. stiegi

    stiegi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    und was ich vergessen habe, Xenon ist auch ein muss ;)

    Wie sieht es eig. mit den Navis aus? Sieht das Business eher hingeflickt aus gegenüber dem Professional oder ist es hübsch integriert?

    Ich werd's mir natürlich auch in Natura noch ansehen
     
  5. Fangio

    Fangio 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Navi Business ist überhaupt nicht hingeflickt, sondern perfekt integriert.
    Das reicht völlig!
    Bei deinem begrenzten Budget würde ich mir auf jeden Fall den erheblichen Mehrpreis des Prof ersparen und zB über das Automatikgetriebe nachdenken.
    Das macht gerade den Diesel wesentlich geschmeidiger und spritziger(8Gänge gegen 6 beim Handschalter).
     
  6. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.126
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    das alte navi Business ist in der teilüberarbeitung nicht besser geworden: für spracheingabe untaglich, funktioniert fast nie, Erfahrung aus E82 und F11 mit 2 unterschiedlichen spracheingabestimmen.....

    eingabe daher über die drehtataststur sehr langsam (wie beim prof leider auch). Navigation an sich funzt, aber in Städten teils langsam und die hinweise der strecke hinterherhinkend, schwups ist die abfahrt verpasst....

    das neue prof ist da Lichtjahre von positiv entfernt....

    daher meine Empfehlung: neues prof nehemn, aufs neue Business warten oder günstig ohne integriertes navi fahren....

    hingeflickt sind alle navis optisch NICHT....aber stand der Technik (soweit man das sagen möchte) ist augenblicklich nur das navi prof neu
     
  7. #6 Frankfurt(1)er, 03.05.2014
    Frankfurt(1)er

    Frankfurt(1)er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    @ Stiegi
    Ich fürchte das man dir da so pauschal nicht weiter helfen können wird. Die persönlichen Anforderungen an ein Auto sind so individuell... Da werden dir 10 Leute zu Ausstattung X raten und auch 10 wieder davon abraten.
    Es wäre besser wenn Du dir für dein Budget (seit wann sind 34k überhaupt Low-Budget?!) mal einen im Konfiguratior zusammenstellst und hier postest. Auf dieser Basis wird man dir eher helfen können.


    - gesendet per Tapatalk -
     
  8. stiegi

    stiegi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt, das denke ich auch! Ich habe im Konfi schon einiges probiert und werde es mal hier Posten im laufe des Tages!

    Das Thema Naiv finde ich pers. sehr schwierig, es sollte schon funktionieren! Hat jemand schon ein externes Naiv integrieret. (Also nicht einfach an die Scheibe gepappt sondern irgendwie schön platziert?)

    Zum Thema "low Budget" - das war eher darauf bezogen, dass ich mit 34k nicht all zu viel Spielraum in Sachen Sonderausstattung habe beim BMW ;-) Da ist ja nach oben hin keine Grenze :shock:

    Ich möchte sichergehen, dass ich mit dem vorhandenen Budget, das optimale aus dem Fahrzeug heraushole!

    Ich poste später mal eine Bsp. Konfiguration!

    >> Wie sind eig. die Stoffsitze im Standard zu bewerten?
     
  9. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    PM
     
  10. stiegi

    stiegi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    So, ich melde mich zurück mit meinem ersten Konfigurationsvorschlag

    BMW 118d 5-Türer
    105 kW [143 PS]

    Manuelles Getriebe
    Sport Line (S07AC)
    Alpinweiss uni (P0300)
    17" Leichtmetallräder Y-Speiche 380 (S02LP)
    Stoff Track Anthrazit Akzent Rot/Schwarz (FBEL2)
    Interieurleisten schwarz hochglänzend (S04AT)
    Akzentleisten Korallrot matt (S04DN)
    Park Distance Control (PDC) vorn und hinten (S0508)
    Klimaautomatik (S0534)
    Armauflage vorn, verschiebbar (S04AE)
    M Lederlenkrad (S0710)
    Sportsitze für Fahrer und Beifahrer (S0481)
    Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle (S06NH)
    HiFi-Lautsprechersystem (S0676)
    Multifunktion für Lenkrad (S0249)
    Navigationssystem Business (S0606)
    Nebelscheinwerfer (S0520)
    Scheinwerfer-Waschanlage (S0502)
    Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht (S0522)

    + Serienausstattung

    >> 34.100€ (fast Punktlandung :icon_cool:)

    Alternative:

    SEAT Leon FR TDI
    2.0 TDI CR Start&Stop 135kW (184PS)
    Uni Weiß
    Comfort-Paket II
    (Bestehend aus: Regensensor, Innenspiegel automatisch abblendend, Lichtsensor mit automatischer Fahrlichtschaltung, automatische Coming-Home und Leaving-Home-Funktion)

    Voll-LED-Scheinwerfer
    Navigationssystem
    Winter-Paket
    (Bestehend aus: Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Scheibenwaschdüsen beheizbar, Vordersitze beheizbar)

    Fahrassistenz-Paket II
    (Bestehend aus: Automatische Distanzregelung ACC und Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion)

    Reserverad als Notrad
    LED-Innenlicht-Paket
    Navigationsdaten Europa (auf SD-Karte)
    4 Leichtmetallräder "Performance" 7,5J x 18" , Reifen 225/40 R 18
    Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
    Alcantara-Stoff-Leder-Paket
    SEAT Sound System

    + Serienausstattung (falls nicht bekannt hier im Detail:)

    Außen:
    Außenspiegel elektrisch anklappbar und elektrisch einstell-/beheizbar
    Außenspiegelgehäuse und Türgriffe in Wagenfarbe
    Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt

    Innen:
    12-V-Steckdose, vorne
    Ablagefach unter dem Fahrersitz
    Ablagetaschen an der Rückseite der Vordersitze
    Bordcomputer mit Außentemperaturanzeige
    Chromapplikationen Interieur
    Dreispeichenlenkrad in Leder mit Multifunktion und "FR"-Logo
    Fußraumbeleuchtung
    Gepäckraumabdeckung
    Handbremshebelgriff in Leder
    2 Leseleuchten vorn,2 hinten
    Schaltknauf in Leder
    Sonnenblende auf Fahrerseite mit Einschub für Parkscheibe und Make-up Spiegel beleuchtet
    Sonnenblende auf Beifahrerseite mit Make-up Spiegel beleuchtet
    Türeinstiegsleisten, vorne in Aluminiumoptik

    Sitze:
    Kopfstützen vorne
    Kopfstützen, 3 hinten
    Lendenwirbelstütze, manuell einstellbar in den Vordersitzen
    Rücksitzlehne asymmetrisch geteilt umklappbar
    Sportsitze vorne in Kombination aus Stoff/Lederoptik
    Vordersitze mit Höheneinstellung

    Audio:
    Media System Touch Colour mit Audiosystem mit 5" Farb-Touch-Screen
    CD-Player (MP3, WMA) und SD-Kartenslot
    USB- und Aux-in-Schnittstelle
    Bluetooth-Schnittstelle mit integrierter Freisprechanlage und Audio-Streaming
    8 Lautsprecher

    Klima:
    Climatronic mit elektronischer Temperaturregelung, getrennte Temperaturregelung für Fahrer und Beifahrer

    Elektrik:
    Doppelton-Signalhorn
    Fensterheber vorne und hinten elektrisch mit Einklemmschutz, vorne mit One-Touch-Funktion
    Geschwindigkeitsregelanlage (GRA)

    Licht:
    Halogen-Doppelscheinwerfer
    Heckleuchten in LED-Technologie
    Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht-Funktion
    Tagfahrlicht

    Sicherheit:
    Airbag für Fahrer und Beifahrer, Knieairbag-System auf Fahrerseite und Beifahrerairbag-Deaktivierung
    Berganfahrassistent (HHC)
    Differentialsperre, elektronisch (XDS)
    Dreipunkt-Automatik-Sicherheitsgurte, vorne und hinten
    Elektronische Stabilisierungskontrolle (ESC) inkl. Antiblockiersystem (ABS) und Antriebs-Schlupf-Regelung (ASR)
    ISOFIX-Kindersitz-Sicherungssystem, in der 2. Sitzreihe links und rechts inkl. Top-Tether-Verankerungspunkte
    Seitenairbag für Fahrer und Beifahrer mit Kopfairbag-System vorne und hinten
    Servolenkung, elektromechanisch
    Warnsummer für nicht angelegte Sicherheitsgurte, vorne
    Wegfahrsperre elektronisch
    Zentralverriegelung inkl. Heckklappe mit Funkfernbedienung und Türschließsystem von innen, 2 Funkklappschlüssel

    >> 32.105€
     
  11. betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Toni
    Ich hab das Garmin mit Sprachsteuerung,Lebenslange Updates ,Sprachsteuerung ,Magnethalterung(mit extra Lautsprecher ).
    Flach wie ein Handy horizontal oder drehbar vertikal und und und .
    Einfach abheben vom Magneten und als Fussgängernavi mitne..
    Halterung(kugelkopf)steckt in der lüftung und Kabel unsichtbar im Armaturenbrett verlegt bis zur Fussraumdose Perfeckt.
    Sehe nicht ein fürn paar mal soviel zu setzen dafür habe ich mir für deutlichen Mehrwert einen Anhänger Kipper 1800Kg. geleistet ,einem Diesel würdig:eusa_angel:
    [​IMG]
     
  12. #11 borninio, 03.05.2014
    borninio

    borninio 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Vorname:
    Borni
    Ehrlich gesagt musste ich bei deinen Vorgaben auch schon an den neuen Leon denken - super Fahrzeug.
    Ansonsten finde ich deine 118d konfi ganz vernünftig.
     
  13. betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Toni
    aber die LED Werfer sollen nicht besonders sein und blenden tunse auch
     
  14. stiegi

    stiegi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Die LEDs sind eig. recht gut für mein Empfinden besonders das Fernlicht ist echt verdammt hell! Der Gegenverkehr ist aber mit Sicherheit nicht immer begeistert vom LED (bei Kuppen im speziellen)

    @betoni, kannst du mir die Konstellation mit dem Garmin etwas Detaillierter schildern? Finde ich sehr interessant! Da kann man sich das kleine Navi auch sparen ;-)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. stiegi

    stiegi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bei Amazon z.B. dieses Gerät gefunden:
    Garmin nüvi 3597LMT EU Navigationsgerät (12,7 cm (5 Zoll) Touch-Disp... Garmin nüvi 3597LMT EU Navigationsgerät (12,7 cm (5 Zoll) Touch-Display, Kartenmaterial 45 Länder Europas, Gesamteuropa, Kartenupdate, TMC Pro): Amazon.de: Navigation & Car-HiFi
    Werden noch weitere Bauteile wie Halterung etc. benötigt?

    Anders gefragt, hat das Business Funktionen die eine Konfiguration rechtfertigt? Ausgenommen mal, das so ein weiteres Gerät im Innenraum steckt ;-)
     
  17. #15 Frankfurt(1)er, 04.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2014
    Frankfurt(1)er

    Frankfurt(1)er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Ich glaube das geht mit Paketen auch FAST günstiger und mit mehr (zumindest wenn ich nichts übersehen habe). Mal die Adresse eingeben: mein.bmw.de/f4y4v6n2
    Ich finde Sitzheitzung ist essentiell für die kalte Zeit und Lichtpaket und die Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen werten den Wagen sehr auf und das für bescheidene Beträge.

    EDIT: Link funktioniert so leider nicht. Und leider muss ich gestehen, dass ich keine Ahnung habe wie man die Konfig vernünftig posten kann. :(

    Zum Thema Seat... Das ist aus meiner Sicht die Plastik-Marke überhaupt und vom Design ebenso "seltsam". Vorsicht: persönlicher Geschmack! ;)
    Da würde ich lieber für 34k nach einem vernünftigen Golf 7 Highline (ggf mit R-Paket) oder Octavia RS schauen.



    - gesendet per Tapatalk -
     
Thema:

Optimale "Low-Budget" Konfi - 118d

Die Seite wird geladen...

Optimale "Low-Budget" Konfi - 118d - Ähnliche Themen

  1. [E87] Geräusche 118d e87 vfl 122PS

    Geräusche 118d e87 vfl 122PS: Servus, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein 1er gibt sehr auffällige und laute Geräusche von sich, die offensichtlich vom hinteren...
  2. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  3. Problemchen am 118d

    Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  4. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  5. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

    E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...