[E82] Optik Vs. Leistung

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von ma7zE, 18.02.2013.

  1. ma7zE

    ma7zE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2010
    hey Leute, hab ein spacegrau 118d qp mit m-paket und 216m 18 zoll felgen. finde ihn auch sehr ansehnlich, jedoch bin ich mir über den nächsten schritt noch nicht sicher. ich schwanke zwischen

    pp esd + depos mit coronaringen [hab kein xenon]

    Ca. 700 euro

    oder

    kennfeldoptimierung 142 ps 300 nm -> 180 ps 380 nm

    Ca. 850 Euro


    Geld ist nur für eines da, also helft mir :-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gamaR, 18.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2013
    gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    3
    Ich würde mir den PP ESD sparen du hast schließlich nen Diesel. Da würde theoretisch auch ne Auspuffblende für 50€ den selben Job machen.
    Link: http://www.1erforum.de/tuning/performance-look-blende-138643.html

    Ich bin kein Freund von den Depos - Das ist meiner Meinung nach nichts halbes und nichts ganzes. Es ist ja nichts schlimmes dran kein Xenon zu haben aber die Depos sehen einfach nach Tuning aus.

    Von der Kennfeldoptimierung hast du wirklich was was du auch jeden Tag merken wirst.
    Da sind 850€ sicherlich sehr gut angelegt.

    Ich würde an deiner stelle, wenn du Optisch was machen willst, in was anderes investieren. Ich würde das Geld in Facelift Scheinwerfer und LCI-Blackline Rückleuchten investieren. Damit sieht dein Fahrzeug gleich ein paar Jahre jünger aus und ist dank M-Paket nicht von einem LCI zu unterscheiden.


    Blackline-LCI-Rückleuchten (Hier links im Bild):
    [​IMG]

    LCI Halogen:
    [​IMG]


    Außerdem:

    PP-Spoiler > LCI-Blacklines > LCI- Halogens > PP-ESD > Depos :haue:
     
  4. #3 bursche, 18.02.2013
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Ist natürlich Geschmackssache aber ich finde die Nachrüstscheinwerfer überhaupt nicht schön. Pro Leistung! :daumen:
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 18.02.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    +1 vernünftiges tagfahrlicht bei halogen codiert und nette birnen rein und gut is. dann ab zum tuning. hast mehr von.
     
  6. #5 Driver92, 18.02.2013
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Würd die Optimierung machen. Dann andere Rückleuchten und den PP ESD. Und wenn das Geld noch reicht dann die LCI Halogen Scheinwerfer.
     
  7. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.913
    Zustimmungen:
    27
    Ich würde das Geld sparen, damit es bei nächsten Fahrzeugwechsel für mehr Leistung und Ausstattung reicht.

    Das wäre aber Varinate C. :mrgreen:
     
  8. #7 alpinweisser_120d, 19.02.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    +1
     
  9. ma7zE

    ma7zE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2010
    Möglich, aber im Gegensatz zu den meisten 1er Coupéfahrern hier im Forum und überhaupt, hab ich den Fahrzeugbrief zu Hause und nicht bei der Bank liegen.

    Viele fahren Autos komplett über ihre Verhältnisse und das 118d Coupé war geradenoch so zu verschmerzen, zudem ich auf vieles an Ausstattung schon verzichtet habe und mehr Wert auf M-Paket und 18 Zoll gelegt habe.

    Wenn ein Maschinenschlosser(Heizungsbauer/Bürokaufmann meint er müsse nen 135i fahren und sich dafür weder nen gescheiten Urlaub noch andere Annehmlichkeiten leisten kann isses sein Ding.

    Sorry, aber dein Vorschlag war völlig unnötig, dicht gefolgt von den Lappen, die in nem Chiptuningthread vorschlagen, sich doch lieber direkt nen 120d zu holen. :daumen:
     
  10. #9 reihensechszyli, 19.02.2013
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.033
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Kennfeldoptimierung bei mir- und alles wird gut.:wink:
     
  11. #10 gamaR, 19.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2013
    gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    3
    Und das war die Antwort auf welche Frage? :roll:

    Immer diese Pauschalisierungen.
    Jeder wie er will.

    In den meisten Fällen ist es nunmal so, dass die kosten die Tuning verursacht unwiederbringlich sind.


    Ich hab gelesen du hast jetzt so ziemlich den schönsten erwerbbaren Fahrzeugbrief in deinem besitz? Viel Glück mit dem Traumwagen!
     
  12. #11 Cengo81, 19.02.2013
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    meiner meinung nach ich würde nichts an den wagen machen, der wagen sieht doch sehr schön aus, fahr den wagen erstmal lange zeit, dann kannst du für das nächste auto sparen. je origineller desto stabiler der preis ;-)
     
  13. #12 tobi118i, 19.02.2013
    tobi118i

    tobi118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Optimierung und Blacklines, falls du diese noch nicht hast!

    Lohnt sich
     
  14. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    +1

    p.s.: gerade erst gesehen, dass es ja jetzt tatsächlich blacklines für das cabrio/coupe gibt - wann wurden die denn auf den markt geschmissen? :mrgreen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. joe266

    joe266 Guest

    als du in deinem Schneewittchenschlaf lagst :mrgreen:

    würde die Optimierung wählen
     
  17. ma7zE

    ma7zE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2010
    darauf wirds wohl hinauslaufen :mrgreen:
    biste zwischen 23.04 und 26.04 verfügbar?
     
Thema:

Optik Vs. Leistung

Die Seite wird geladen...

Optik Vs. Leistung - Ähnliche Themen

  1. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

    KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  2. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

    Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...
  3. [F20] Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung

    Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung: Das rechter Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung. Ich erhalte keine Fehlermeldung auf dem Armaturenbrett, und wenn ich auf...
  4. [E82] Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung

    Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung: Hey, ich fahre einen E82 123d (Bj 08 / 145.000 Km) und habe seit Montagmittag auf einmal starken Leistungsverlust.. Das Auto beschleunigt nicht...