Optik oder Motor

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von defender110, 21.05.2006.

?

M-Paket oder Motor upgrade?

1. Beides!!!

99,9%
  2. M-Paket, dafür kleineren Motor

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Lieber größeren Motor statt Optik

0,1%
  4. Meine Firma oder meine Eltern geben den Motor vor

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 defender110, 21.05.2006
    defender110

defender110 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,
    was mich jetzt mal brennend interessiert ist die Frage, was Euch persönlich wichtiger am 1er ist.
    Mir ist aufgefallen, das doch einige das M-Paket fahren, beim Motor aber noch Luft nach oben gelassen haben.
    Die Kosten für das M-Paket reichen ja eigentlich locker aus, um auf der Motorseite ein upgrade durchzuführen.

Wie seht Ihr das?

Wer beides haben kann, kann sich natürlich glücklich schätzen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sapphire, 21.05.2006
    Sapphire

Sapphire 1er-Fahrer(in)

Hi,

hab jetzt mal für "Beides" gestimmt, weil für mich nur der 1er mit dem 3 Liter Motor und dem M-Paket in Frage gekommen ist.

Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich auf jeden Fall den größeren Motor wählen.

Die zwei wichtigsten Punkte für mich in einem Auto:

- Reihensechszylinder
    - Heckantrieb

Zugegeben schränkt das die Wahl der Automarke leicht ein. :lol:

Viele Grüße

4. Miles

Miles Guest

Kann mich Sepp Fire - äh Sapphire :wink: nur anschließen!

Der 1er BWM kam für mich nur in dieser Kombination 130i M-Paket in Frage. Hätte es den Reihensechszylinder mit Heckantrieb nicht gegeben, wäre ich heute nicht hier im Forum! :oops:

Wenn ich mich aber entscheiden müsste, würde ich eher zum größeren Motor tendieren.
    Sicherlich gibt es für viele auch andere Aspekte - sei es von "endlich Leder und Navi, dann ist mir 116i egal", bis hin zu "kleinerer Motor, weniger Unterhalt".

Gruß

Miles

5. #4 Bluegixxe, 22.05.2006
    Bluegixxe

Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

Also wenn es zu diesem Zeitpunkt als ich meinen 120d bestellt habe das M-Packet schon gegeben hätte dann wäre es für mich auch ein muss gegeben! Also ich hätte mich für den 120d mit M-Packet entschieden!

Aber mann muss ja auch auf seinen Geldbeutel schauen und das kann dir keiner abnehmen! Als nimm alles was dein Geldbeutel erlaubt.

Gruiss Bluegixxe

6. #5 HavannaClub3.0, 22.05.2006
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

imho definiert sich das BMW Fahrgefühl vor allem über den Motor - es muss ein R6 sein!
    alles andere lässt sich auch bei anderen Herstellern finden.

natürlich gibts auch andere nette Sachen in der nach oben offenen Aufpreisliste - nett, aber 'must have' ist der R6

7. Lutz

Lutz 1er-Fahrer(in)

Zu beachten ist, dass das MPaket nicht nur die Optik betrifft.
    Z.B gibt es Sportsitz in in schwarzer Stoff-Leder-Kombination, die super bequem sind und bei denen man auch die Beinauflage verlägern kann, für mich Pflicht.

Oder einen kürzeren Schaltknauf, Lenkrad und Handbremse in Walknappa-Leder, fühlt sich super an.

Aber grundsätzlich sieht der 1er mit MPaket hochwertger aus, gerade auch im Innenraum.

Beim 130i kostet das MPaket nicht mehr soviel wie bei den anderen Motoren, da der 130i einiges davon schon serienmäßig dabei hat (glaube auch Sportsitze).

Wenn du vor der Wahl stehst zwischen 120d und 130i ist es wahrscheinlich auch eine andere Entscheidung als bei 118d und 120d, 116i und 118i.

Mit dem 1er triffst du aber in jedem Fall die richtige Entscheidung. :wink:

Gruß
    Lutz

8. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    120d + M Paket :D

9. #8 nightperson, 22.05.2006
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    Ich sage nur: Heckantrieb, 50:50 Gewichtsverteilung, Reihensechszylinder mit begeisterndem Sound - da wird die Optik zur Nebensache. Selbst ein Golf GTI mit Blattgold überzogen für nur 20 Scheine wäre da zweite Wahl :) In diesem Marktsegment gibt's nur ein Auto für mich und das ist der 1er :!:

Gruss,
    Andreas

10. #9 Elias118md, 23.05.2006
    Elias118md

Elias118md 1er-Fan

Ich wollte einen besonderen 1er (m-paket) mit viel Ausstattung undn einen möglichst sparsamen Motor, leider hat das Geld nicht ganz für den 120d gereicht was auch eher eine Versicherungssache war wie die Anschaffung.

Deswegen ist es ein 118md geworden mit dem ich im Großen und im Ganzen sehr zufrieden bin.

Gruß Elias

11. #10 spiti01, 24.05.2006
    spiti01

spiti01 1er-Fahrer(in)

Für mich zählt in erster Linie das Herz, und dass ist der Motor.
    Selbstverständlich ist dabei der Heckantrieb.

Oder habt ihr schon 'mal 'nen Formel 1-Rennwagen mit Frontantrieb gesehen? :?: :D

12. IQ120d

IQ120d 1er-Interessent(in)

Hi,

also eigentlich habe ich ja noch keinen 1er ..... :(

Aber der kommt noch und da ist mir eine gute Ausstattung innen mehr wert als die Optik von aussen. Ich sitze schließlich im Auto. Und das M-Paket wg der Sportsitze ... dann doch nur die Sportsitze direkt bestellen.

Ich tendiere bei meiner Entscheidung zwischen 118d und 120d klar zum 120d. (Daher für großen Motor)

Und werde den 118d nur nehmen, wenn ich dafür die Ausstattung (INNEN) verbessern kann.

Oder sind 30.000 € für einen "Kleinwagen" nicht genug? :wink:

Gruß an alle Optik-Fans

IQ120d

13. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Ich habe zwar auch für beides gestimmt. Aber das M-Paket muss es ja net sein. Man kann das Geld für die Optik ja auch mit anderen Sachen aus dem Fenster schaufeln :D

14. Opa

Opa 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    André
    Also ich brauchte auch beides.
    Ich hatte ein gewisses Budget zur Verfügung und war eigentlich an einem X3 dran. Der 1er ohne M-Paket war mir einfach zu schlicht. Dann kam Mitte letzten Jahres ja das dieses ins Programm und der 3L war auch verfügbar. Die Anforderung einer Heckklappe zum Transport eines Hundes ist ja auch gegeben und so hat halt alles ganz genau zusammen gepasst!!! :twisted:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. 1erle

1erle 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Ich brauche (und habe) auch beides. Wenn schon, dann richtig!

17. #15 Thunderbird, 31.05.2006
    Thunderbird

Thunderbird 1er-Fahrer(in)

Beides ... ist doch klar :lol:

Thema:

Optik oder Motor

Die Seite wird geladen...

Optik oder Motor - Ähnliche Themen

1. Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung

Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung: Hat jemand schonmal das Haubenschloss beim E87 gewechselt? Über dem Schloss befindet sich ein Träger. Sichtbar sind 6 Schrauben. Müssen alle 6...
  2. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  3. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  4. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...
  5. Auto Motor Sport ohne 1er

Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...