Opa will mich Anzeigen , mit recht?

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von C116i, 25.06.2008.

1. C116i

C116i 1er-Fahrer(in)

Moinsen
    Ich komme grade aus der Stadt und bin jetzt leicht am Verzweifeln..
    Es gibt bei uns ca 2 km ne Straße die 2 Suprig in beide Richtungen läuft, sprich 2 Spuren für jede Richtung :P
    -> Folgendes ein Roller auf der rechten Spur mit 25 (denke ich , da er ca 12 sekunden brauchste um mir an die4 Ampel zu folgen :P) ich also auf die Linke Spur (Rückspiegel gegcutk alles frei , Schultblick rüber :D Dann kurz vor den Abbiegerpfeilen wirder rüber , roller weit weg , also wieder Einscheren und aufpassen niemanden zu schneiden etc. Ich steh also an der Ampel , ca 12 sekunden Später steht der Roller neben mir und am Meckern und rumbrüllen wie ein Rohrspatz.. ich hab ihn nicht verstanden , also hab ich gefragt "Was bitte?" Und er nur "Ja Leute wie euch merken gar nix mehr.. gleich 100 euro Bußgeld bla bla bla" Sprich , er will mich sicherlich Anzeigen.. ich hab nur gesagt "Is okay" und bin weiter gefahren (Natürlich war die Ampel grün) . Hab ich jetzt echt was verbrochen? Ich hab in der Fahrschule gelernt man soll Links überholen , ich hab die geschwindigkeit zum Überholen vllt um 10 Km/h überschritten Aber da mein tacho bei 30 km/h 40 anzeigt denke ich ich war noch im Rahmen! geschnitten hab ich ihn auch nicht.. er meinte nur noch das man nicht wenn die Pfeile kommen (ich denke er meinte die Abbiegerpfeile) wieder Einscheren.. hmm.. aber so weit ich weiß ist da keine Durchgezogene Linie.. und selbst wenn.. wenn ich die vielleicht grade so mitgenommen habe.. kann der mich echt so verknacken? Ich werd mir die Straße morgen nochmal genau angucken , ein Bild machen und genau beschreiben wie und wo ich gefahren bin.
    Hoffe man kann jetzt schon was dazu sagen.. :P Hab einfach ein wenig schiss das er mir wirklich was kann.. Brauch meinen Lappen für die Schule.. ich meine Okay.. ich kann auch mit Fahrrad hin , aber , das ist doof :D ^^

MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flitzer, 25.06.2008
    flitzer

flitzer 1er-Fahrer(in)

haha der ist ja witzig...nee dir passiert nichts. hätte den angegrinst und wäre weiter gefahren...
    ich glaube der hätte sich das eh nicht bei jedem getraut...aber du als frischling warst wohl ein gutes opfer für ihn

4. #3 Trendler, 25.06.2008
    Trendler

Trendler 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    :lach_flash: :lach_flash:

Mach dir mal nicht soviele Gedanken. Wenn du wirklich nichts verbrochen hast und er dich trotzdem anzeigt (weshalb auch immer?) steht wohl Aussage gegen Aussage sofern es keine Zeugen gab, dass du tatsächlich die StvO missachtet hast.

5. #4 Pedal2Metal, 25.06.2008
    Pedal2Metal

Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Mach dir da mal keinen Kopf!
    Mich wollte auch schon einmal jemand anzeigen, obwohl ich nichts falsch gemacht hab. Viele ältere Leute sind meistens nur verärgert, weil ein "Jüngling" (wie ich auch einer bin mit meinen 19 Jahren :) ) ein teureres Auto als er selbst fährt. Ist mir schon oft aufgefallen.
    Zur Not steht immer noch Aussage gegen Aussage und da dürfte dann nichts bei rum kommen. Er hat ja keine Zeugen. Hattest du noch jemanden im Auto, der bestätigen kann, dass du dir nichts zu Schulden hast kommen lassen?

6. #5 nightperson, 25.06.2008
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    Ich wüßte nicht, was Du da falsch gemacht haben solltest, waren doch 2 Fahrspuren in beide Richtungen vorhanden. Hast Du eine durchgezogene Linie überfahren? Wenn nicht, dann ist mir das Verhalten des Rollerfahrers umso unverständlicher. Aber selbst wenn es einen Grund gäbe (z.B. durchgezogene Linie überfahren) würde so eine Anzeige höchstwahrscheinlich zu nichts führen, da er alleine war und somit Aussage gegen Aussage steht. Und € 100 Bußgeld kann schon 'mal garnicht stimmen - für was :?:

Die Geschwindigkeit spielt eine untergeordnete Rolle, denn in Ösiland gibt's zwar das sog. "geübte Amtsauge", d.h. die Polizei kann die Geschwindigkeit schätzen, aber hier in D müssen die schon genau messen. Und soweit kommt's noch, daß jeder Opa auf'm Roller hier Geschwindigkeiten schätzen und dann Anzeigen erstatten darf - da hätten die Gerichte aber plötzlich Arbeit :lol:

Also, mach Dir keine Gedanken, da kommt nix. Und wenn Dir wirklich 'was ins Haus flattert, dann erstatte Gegenanzeige :wink:

Gruss,
    Andreas

7. #6 oli-dreier, 25.06.2008
    oli-dreier

oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

abwarten und Tee trinken...

Wenn er dich überhaupt anzeigt, siehst du dann ja eh was dir konkret vorgeworfen wird.
    Mich bzw. uns hat mal ein libanesischer Taxifahrer angezeigt:

Zitat: "die machen mich bedroht..." doof nur, dass ich 'nen halben Meter kleiner bin als der Kasper.
    Anzeige kam dann wegen Bedrohung, gefährlichem Eingriff in den Strassenverkehr und Nötigung. Achja Beleidigung glaub ich auch noch.

In Wirklichkeit war es eben nur andersrum- der hat uns ausgebremst, genötigt und was weiss ich nicht was... Jedenfalls war er halt bei den Ordnungshütern und zeigte mich an.
    Kaum beim "Verhör" als Zeuge wurde ich erstmal wie ein Rassist und Schwerverbrecher behandelt- und für den Polizisten war ich von vorn herein schuld!

Draus gelernt hab ich folgendes:

Wenn die Polizei kommt und dich sprechen will, weil eine Anzeige vorliegt, vom Aussageverweigerungsrecht gebrauch machen.
    ggf. Gegenanzeige wegen Verleumdung und ganz wichtig- bevor du auch nur einen Satz sagst- sprich vorher mit 'nem Anwalt!

Aber all das gilt erst dann- WENN du überhaupt Post vom Pol.Präs. kriegst...

8. C116i

C116i 1er-Fahrer(in)

Das mit der durchgezogenen werde ich morgen Nochmal ganz genau Prüfen.. war nur ein bisschen geschockt und hab da an der Ampel nicht mehr drauf geguckt ob ich die überfahren habe..
    Meine Mutter meinte auch das es Neid war :P Opa auf 25iger Roller und sprössling mit 18 in nem dicken BMW :)
    Naja ich bin eben so das ich mir schnell mal gedanken mach und den ganzen tag grübel was ich falsch gemacht habe .. aber mir fält echt nichts ein.. okay die Geschwindigkeit.. aber selbst da wäre ja wie gesagt die Tolleranz noch gewesen.. und die paar eurom für vllt 5 km/h zu schnell hab ich dann auch noch über :) Naja, schonmal danke für aufmunternden Worte.. aber die Senioren hier im Norden reagieren gerne schnell gereizt.. ich denke nur daran wo ich Fahrrad gefahren bin und eine ältere Dame mich zusammen geschissen hat das ich doch bitte auf der rechten Spur (Es war ne Landstraße) fahren soll :P sie ist zwar selber links gefahren , aber okay :)

Edit: Nein , einen im Auto hatte ich leider seit ca 1,5 min nicht mehr :P Hab ihn bei ner Tankstelle raus gelassen damit er zum Bus gehen kann (Ja , das Parken/halten an ner Bushaltestelle kann ich dann also auch als böse Schandtat von mir ausschließen :D)

9. #8 flitzer, 25.06.2008
    flitzer

flitzer 1er-Fahrer(in)

mir persöhnlich ist mal folgendes passiert...

war auf dem weg nachhause und hinter mir fuhr ein älterer herr. Wer hatr schon gerne die bananenschale im auto rumliegen..also ich fluxx das fenster runter und die bananenschale auf den grünstreifen geworfen.
    an der ampel klopft es an meiner scheibe...kein witz steht der neben meinem auto und ist am fluchen..ich habe den mit nem kollegn zumsammen ausgelacht..das muss den so gekränkt haben das er zum ordnungsamt fuhr und mich anzeigte. bekam dann 2 wochen später post, worim 1a der sachverhalt geschildert war und mit der aufforderung 15 euro zu zahlen. habe ich gemacht, weil es mir aufwand nicht wert war.
    so ist das manchmal...

10. C116i

C116i 1er-Fahrer(in)

ja , du hast ja wenigstens was verbrochen :D ^^
    Wenn ich nur wüsste aus welchem Jahrhundert der Paragraph "Rollerfahrer mit Senoiren dürfen nur mit Schrittgeschwindigkeit überholt werden. Zuwiderhandlungen werden mit Anzeige des Senioren und 100 € Bußgeld geahndet" stammt :D Oder "Das überholen von Rollern ist nur mit PKW gestattet, die die Leistung des Rollern nicht um das 40 Fache übersteigen" :D

11. #10 korthaus, 25.06.2008
    korthaus

korthaus 1er-Fahrer(in)

Wenn's nach den Drohungen von alten Opis geht, dann hätte ich schon zig Anzeigen am Hals.. vergiss es einfach. ;-)

12. #11 helldriver, 25.06.2008
    helldriver

helldriver 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Jens
    @c116
    no problem...locker durch die hose atmen und das fussballspiel geniessen heute abend...

opi soll mal seinen blutdruck kontrollieren...und wenn er dich anzeigt, zeigst du ihn eben auch an, wegen beleidigung...er dich doch beleidigt, gell 8) ??? :twisted:

auch wenn er dich anzeigt, wird das im sande verlaufen !!!

13. #12 helldriver, 25.06.2008
    helldriver

helldriver 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Jens
    c116
    no problem...locker durch die hose atmen und das fussballspiel geniessen heute abend...

opi soll mal seinen blutdruck kontrollieren...und wenn er dich anzeigt, zeigst du ihn eben auch an, wegen beleidigung...er hat dich doch beleidigt, gell 8) ??? :twisted:

auch wenn er dich anzeigt, wird das im sande verlaufen !

14. Nimue

Nimue 1er-Interessent(in)

Ganz cool bleiben, was soll er dir schon anhaben? :D
    Hat er Beweise und wenn ja welche? Videokamera? ;-)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. R5980

R5980 1er-Fahrer(in)

hehehe :1er::weisheit:

17. #15 Spiderin, 26.06.2008
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

@C116i, so wie Du das geschildert hast, hast Du nichts falsch gemacht. Wenn der Typ Dich tatsächlich anzeigen sollte, dann wie meine Vorredner schon gesagt haben, erst mal gar nichts sagen, Anwalt einschalten wegen Verleumdung und Dich gern haben lassen.

Wir hatten gestern auf dem Weg in die Arbeit auch eine interessante Begegnung. Hinter uns in der Schlange eine junge Dame, die (telefonierend) bei 70 km/h einen Meter hinter uns war, also den Sicherheitsabstand massivst überschritten hatte (wohlgemerkt 12km lang im Berufsverkehr). Ich hab ihr irgendwann (als Beifahrerin) gedeutet, dass sie Abstand halten soll. An der nächsten Ampel, als sie an uns vorbei gerollt ist, hat sie mit der Hand so üble Bedrohungen ausgeführt, dass sie fast die Kontrolle übers Auto verloren hätte.

Am Tag davor, gleiche Situation, wieder eine telefonierende Frau hinter uns, diesmal ich am Steuer. Direkt vor uns ein Traktor, Gegenverkehr, ich fahre schon ziemlich weit links um zu sehen wann der Gegenverkehr fertig ist, sie setzt hinter uns TROTZ Gegenverkehr zum Überholen an, fährt auf dass unser PDC im gelben Bereich ist, fängt an zu hupen (sie wollte wohl, dass ich überhole). Wir haben uns dann die Nummer gemerkt, aber ich weiß nicht, ob das eine Anzeige wert ist.

Jetzt weiß ich auch nicht, schließlich sind wir sicher keine Schleicher. Im Berufsverkehr bringts halt mal nix zu drängeln und zu überholen, wenns so dicht ist. Wieso muss man den anderen so massiv nah auffahren, bloß weil man es eilig hat? Ich glaub das ist ein klarer Fall von Nötigung. Andererseits, wir bräuchten schon länger eine neue Heck-Stoßstange. sollen sie nur kommen... :twisted:

Thema:

Opa will mich Anzeigen , mit recht?

Die Seite wird geladen...

Opa will mich Anzeigen , mit recht? - Ähnliche Themen

1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  3. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  4. Probleme mit Navi-Anzeige

Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...
  5. F20 FL Klimaautomatik: Links/Rechts parallel

F20 FL Klimaautomatik: Links/Rechts parallel: Hallo, gibt es beim F20 FL bei der Klimaautomatik eine Funktion um Links u. Rechts zu koppeln?