Opa will mich Anzeigen , mit recht?

Diskutiere Opa will mich Anzeigen , mit recht? im Laberecke Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Moinsen Ich komme grade aus der Stadt und bin jetzt leicht am Verzweifeln.. Es gibt bei uns ca 2 km ne Straße die 2 Suprig in beide Richtungen...

  1. C116i

    C116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein (SL)
    Moinsen
    Ich komme grade aus der Stadt und bin jetzt leicht am Verzweifeln..
    Es gibt bei uns ca 2 km ne Straße die 2 Suprig in beide Richtungen läuft, sprich 2 Spuren für jede Richtung :P
    -> Folgendes ein Roller auf der rechten Spur mit 25 (denke ich , da er ca 12 sekunden brauchste um mir an die4 Ampel zu folgen :P) ich also auf die Linke Spur (Rückspiegel gegcutk alles frei , Schultblick rüber :D Dann kurz vor den Abbiegerpfeilen wirder rüber , roller weit weg , also wieder Einscheren und aufpassen niemanden zu schneiden etc. Ich steh also an der Ampel , ca 12 sekunden Später steht der Roller neben mir und am Meckern und rumbrüllen wie ein Rohrspatz.. ich hab ihn nicht verstanden , also hab ich gefragt "Was bitte?" Und er nur "Ja Leute wie euch merken gar nix mehr.. gleich 100 euro Bußgeld bla bla bla" Sprich , er will mich sicherlich Anzeigen.. ich hab nur gesagt "Is okay" und bin weiter gefahren (Natürlich war die Ampel grün) . Hab ich jetzt echt was verbrochen? Ich hab in der Fahrschule gelernt man soll Links überholen , ich hab die geschwindigkeit zum Überholen vllt um 10 Km/h überschritten Aber da mein tacho bei 30 km/h 40 anzeigt denke ich ich war noch im Rahmen! geschnitten hab ich ihn auch nicht.. er meinte nur noch das man nicht wenn die Pfeile kommen (ich denke er meinte die Abbiegerpfeile) wieder Einscheren.. hmm.. aber so weit ich weiß ist da keine Durchgezogene Linie.. und selbst wenn.. wenn ich die vielleicht grade so mitgenommen habe.. kann der mich echt so verknacken? Ich werd mir die Straße morgen nochmal genau angucken , ein Bild machen und genau beschreiben wie und wo ich gefahren bin.
    Hoffe man kann jetzt schon was dazu sagen.. :P Hab einfach ein wenig schiss das er mir wirklich was kann.. Brauch meinen Lappen für die Schule.. ich meine Okay.. ich kann auch mit Fahrrad hin , aber , das ist doof :D ^^

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flitzer, 25.06.2008
    flitzer

    flitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    haha der ist ja witzig...nee dir passiert nichts. hätte den angegrinst und wäre weiter gefahren...
    ich glaube der hätte sich das eh nicht bei jedem getraut...aber du als frischling warst wohl ein gutes opfer für ihn
     
  4. #3 Trendler, 25.06.2008
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    :lach_flash: :lach_flash:

    Mach dir mal nicht soviele Gedanken. Wenn du wirklich nichts verbrochen hast und er dich trotzdem anzeigt (weshalb auch immer?) steht wohl Aussage gegen Aussage sofern es keine Zeugen gab, dass du tatsächlich die StvO missachtet hast.
     
  5. #4 Pedal2Metal, 25.06.2008
    Pedal2Metal

    Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wehretal/Jena
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Mach dir da mal keinen Kopf!
    Mich wollte auch schon einmal jemand anzeigen, obwohl ich nichts falsch gemacht hab. Viele ältere Leute sind meistens nur verärgert, weil ein "Jüngling" (wie ich auch einer bin mit meinen 19 Jahren :) ) ein teureres Auto als er selbst fährt. Ist mir schon oft aufgefallen.
    Zur Not steht immer noch Aussage gegen Aussage und da dürfte dann nichts bei rum kommen. Er hat ja keine Zeugen. Hattest du noch jemanden im Auto, der bestätigen kann, dass du dir nichts zu Schulden hast kommen lassen?
     
  6. #5 nightperson, 25.06.2008
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Ich wüßte nicht, was Du da falsch gemacht haben solltest, waren doch 2 Fahrspuren in beide Richtungen vorhanden. Hast Du eine durchgezogene Linie überfahren? Wenn nicht, dann ist mir das Verhalten des Rollerfahrers umso unverständlicher. Aber selbst wenn es einen Grund gäbe (z.B. durchgezogene Linie überfahren) würde so eine Anzeige höchstwahrscheinlich zu nichts führen, da er alleine war und somit Aussage gegen Aussage steht. Und € 100 Bußgeld kann schon 'mal garnicht stimmen - für was :?:

    Die Geschwindigkeit spielt eine untergeordnete Rolle, denn in Ösiland gibt's zwar das sog. "geübte Amtsauge", d.h. die Polizei kann die Geschwindigkeit schätzen, aber hier in D müssen die schon genau messen. Und soweit kommt's noch, daß jeder Opa auf'm Roller hier Geschwindigkeiten schätzen und dann Anzeigen erstatten darf - da hätten die Gerichte aber plötzlich Arbeit :lol:

    Also, mach Dir keine Gedanken, da kommt nix. Und wenn Dir wirklich 'was ins Haus flattert, dann erstatte Gegenanzeige :wink:

    Gruss,
    Andreas
     
  7. #6 oli-dreier, 25.06.2008
    oli-dreier

    oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    abwarten und Tee trinken...

    Wenn er dich überhaupt anzeigt, siehst du dann ja eh was dir konkret vorgeworfen wird.
    Mich bzw. uns hat mal ein libanesischer Taxifahrer angezeigt:

    Zitat: "die machen mich bedroht..." doof nur, dass ich 'nen halben Meter kleiner bin als der Kasper.
    Anzeige kam dann wegen Bedrohung, gefährlichem Eingriff in den Strassenverkehr und Nötigung. Achja Beleidigung glaub ich auch noch.

    In Wirklichkeit war es eben nur andersrum- der hat uns ausgebremst, genötigt und was weiss ich nicht was... Jedenfalls war er halt bei den Ordnungshütern und zeigte mich an.
    Kaum beim "Verhör" als Zeuge wurde ich erstmal wie ein Rassist und Schwerverbrecher behandelt- und für den Polizisten war ich von vorn herein schuld!

    Draus gelernt hab ich folgendes:

    Wenn die Polizei kommt und dich sprechen will, weil eine Anzeige vorliegt, vom Aussageverweigerungsrecht gebrauch machen.
    ggf. Gegenanzeige wegen Verleumdung und ganz wichtig- bevor du auch nur einen Satz sagst- sprich vorher mit 'nem Anwalt!

    Aber all das gilt erst dann- WENN du überhaupt Post vom Pol.Präs. kriegst...
     
  8. C116i

    C116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein (SL)
    Das mit der durchgezogenen werde ich morgen Nochmal ganz genau Prüfen.. war nur ein bisschen geschockt und hab da an der Ampel nicht mehr drauf geguckt ob ich die überfahren habe..
    Meine Mutter meinte auch das es Neid war :P Opa auf 25iger Roller und sprössling mit 18 in nem dicken BMW :)
    Naja ich bin eben so das ich mir schnell mal gedanken mach und den ganzen tag grübel was ich falsch gemacht habe .. aber mir fält echt nichts ein.. okay die Geschwindigkeit.. aber selbst da wäre ja wie gesagt die Tolleranz noch gewesen.. und die paar eurom für vllt 5 km/h zu schnell hab ich dann auch noch über :) Naja, schonmal danke für aufmunternden Worte.. aber die Senioren hier im Norden reagieren gerne schnell gereizt.. ich denke nur daran wo ich Fahrrad gefahren bin und eine ältere Dame mich zusammen geschissen hat das ich doch bitte auf der rechten Spur (Es war ne Landstraße) fahren soll :P sie ist zwar selber links gefahren , aber okay :)

    Edit: Nein , einen im Auto hatte ich leider seit ca 1,5 min nicht mehr :P Hab ihn bei ner Tankstelle raus gelassen damit er zum Bus gehen kann (Ja , das Parken/halten an ner Bushaltestelle kann ich dann also auch als böse Schandtat von mir ausschließen :D)
     
  9. #8 flitzer, 25.06.2008
    flitzer

    flitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    mir persöhnlich ist mal folgendes passiert...

    war auf dem weg nachhause und hinter mir fuhr ein älterer herr. Wer hatr schon gerne die bananenschale im auto rumliegen..also ich fluxx das fenster runter und die bananenschale auf den grünstreifen geworfen.
    an der ampel klopft es an meiner scheibe...kein witz steht der neben meinem auto und ist am fluchen..ich habe den mit nem kollegn zumsammen ausgelacht..das muss den so gekränkt haben das er zum ordnungsamt fuhr und mich anzeigte. bekam dann 2 wochen später post, worim 1a der sachverhalt geschildert war und mit der aufforderung 15 euro zu zahlen. habe ich gemacht, weil es mir aufwand nicht wert war.
    so ist das manchmal...
     
  10. C116i

    C116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein (SL)
    ja , du hast ja wenigstens was verbrochen :D ^^
    Wenn ich nur wüsste aus welchem Jahrhundert der Paragraph "Rollerfahrer mit Senoiren dürfen nur mit Schrittgeschwindigkeit überholt werden. Zuwiderhandlungen werden mit Anzeige des Senioren und 100 € Bußgeld geahndet" stammt :D Oder "Das überholen von Rollern ist nur mit PKW gestattet, die die Leistung des Rollern nicht um das 40 Fache übersteigen" :D
     
  11. #10 korthaus, 25.06.2008
    korthaus

    korthaus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Wenn's nach den Drohungen von alten Opis geht, dann hätte ich schon zig Anzeigen am Hals.. vergiss es einfach. ;-)
     
  12. #11 helldriver, 25.06.2008
    helldriver

    helldriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Cuxhaven
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2017
    Vorname:
    Jens
    @c116
    no problem...locker durch die hose atmen und das fussballspiel geniessen heute abend...

    opi soll mal seinen blutdruck kontrollieren...und wenn er dich anzeigt, zeigst du ihn eben auch an, wegen beleidigung...er dich doch beleidigt, gell 8) ??? :twisted:

    auch wenn er dich anzeigt, wird das im sande verlaufen !!!
     
  13. #12 helldriver, 25.06.2008
    helldriver

    helldriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Cuxhaven
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2017
    Vorname:
    Jens
    c116
    no problem...locker durch die hose atmen und das fussballspiel geniessen heute abend...

    opi soll mal seinen blutdruck kontrollieren...und wenn er dich anzeigt, zeigst du ihn eben auch an, wegen beleidigung...er hat dich doch beleidigt, gell 8) ??? :twisted:

    auch wenn er dich anzeigt, wird das im sande verlaufen !
     
  14. Nimue

    Nimue 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ganz cool bleiben, was soll er dir schon anhaben? :D
    Hat er Beweise und wenn ja welche? Videokamera? ;-)
     
  15. R5980

    R5980 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Au SG
    hehehe :1er::weisheit:
     
  16. #15 Spiderin, 26.06.2008
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    @C116i, so wie Du das geschildert hast, hast Du nichts falsch gemacht. Wenn der Typ Dich tatsächlich anzeigen sollte, dann wie meine Vorredner schon gesagt haben, erst mal gar nichts sagen, Anwalt einschalten wegen Verleumdung und Dich gern haben lassen.

    Wir hatten gestern auf dem Weg in die Arbeit auch eine interessante Begegnung. Hinter uns in der Schlange eine junge Dame, die (telefonierend) bei 70 km/h einen Meter hinter uns war, also den Sicherheitsabstand massivst überschritten hatte (wohlgemerkt 12km lang im Berufsverkehr). Ich hab ihr irgendwann (als Beifahrerin) gedeutet, dass sie Abstand halten soll. An der nächsten Ampel, als sie an uns vorbei gerollt ist, hat sie mit der Hand so üble Bedrohungen ausgeführt, dass sie fast die Kontrolle übers Auto verloren hätte.

    Am Tag davor, gleiche Situation, wieder eine telefonierende Frau hinter uns, diesmal ich am Steuer. Direkt vor uns ein Traktor, Gegenverkehr, ich fahre schon ziemlich weit links um zu sehen wann der Gegenverkehr fertig ist, sie setzt hinter uns TROTZ Gegenverkehr zum Überholen an, fährt auf dass unser PDC im gelben Bereich ist, fängt an zu hupen (sie wollte wohl, dass ich überhole). Wir haben uns dann die Nummer gemerkt, aber ich weiß nicht, ob das eine Anzeige wert ist.

    Jetzt weiß ich auch nicht, schließlich sind wir sicher keine Schleicher. Im Berufsverkehr bringts halt mal nix zu drängeln und zu überholen, wenns so dicht ist. Wieso muss man den anderen so massiv nah auffahren, bloß weil man es eilig hat? Ich glaub das ist ein klarer Fall von Nötigung. Andererseits, wir bräuchten schon länger eine neue Heck-Stoßstange. sollen sie nur kommen... :twisted:
     
  17. #16 Thomas Crown, 26.06.2008
    Thomas Crown

    Thomas Crown 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klein-Paris, Dunkeldeutschland
    @Spiderin

    so wie Du das schilderst, unterstützt das meine Theorie, dass junge Frauen heutzutage besch##### fahren als junge Männer. Emanzipation sein Dank :roll:

    Auf jeden Fall ist die Zweite Geschichte eine Anzeige Wert: Nötigung, Telefonieren während Fahren, Drängeln, Abstand. Ich würde es machen!!
    Solche Leute müssen mal merken, wie der Strassenverkehr (hab es so deutlich gemacht bei den vielen Schmierfinken hier ;) )läuft
     
  18. #17 Spiderin, 26.06.2008
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Naja, das mit den Frauen ist wohl eine etwas gewagte Theorie, zumal Du gerade mit einer redest. Aber im Allgemeinen muss ich Dir leider rechtgeben. Ich schäme mich oft für Mitglieder meines eigenen Geschlechts :( Ich halte mich zwar auch nicht an alle Verkehrsregeln, vor allem was die Geschwindigkeiten angeht :oops: , aber sowas wie telefonieren und zu nah auffahren ist einfach ein extremes Sicherheitsrisiko, und mein Leben und das meiner Mitfahrer ist mir einfach zu wichtig.

    EDIT flüstert mir noch zu, dass die Frau in letzterem Fall eher der Typ gestresste Hausfrau um die vierzig war, also nicht gerade jung. Erstere war um die 18.
     
  19. #18 michel80, 26.06.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    @C116i:

    1. da kommt sicherlich nix! kaum einer, der schreit, macht sich wirklich die mühe, zur polizei zu rennen, um jemanden anzuzeigen

    2. da kommt sicherlich nix! selbst wenn einer zur polizei rennt und dort dann irgendwelches wirres zeug erzählt, das aber nicht wirklich eine verbotene handlung enthält, wird er wieder weggeschickt!

    3. da kommt sicherlich nix! denn wie ich das lese, hast du wirklich nix falsch gemacht. und mach dir keinen kopf wegen evtl. 10 km/h zuviel. a) sieht das der opa nicht, b) müsste man dir den verstoß beweisen und c) WENN wirklich, dann kostet das halt mal 10,- oder 15,- EUR und die sache WÄRE vergessen. aber der konjunktiv ist angebracht!

    4. WENN wirklich was kommen sollte, musst du bei so nem pillepallekram nicht gleich zum anwalt rennen. ich darf dir zwar keine rechtsberatung geben (werd ich auch nicht tun), aber im zweifel kannst du mir gerne mal ne PN schreiben, dann kann ich dir zumindest konkret raten, ob du zum anwalt gehen solltest oder nicht!

    viele grüße und mach dich nicht so verrückt wegen so nem mist - da werden dir in deiner autofahrerlaufbahn noch ganz andere dinger passieren (und freaks über den weg laufen/fahren)

    michel
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Equilibrium, 27.06.2008
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    ich find so leute genial! vor allem wenn sie im auto hinter dir theatralisch mit zettel und bleistift rumfuchteln... :lol:
     
  22. Loadi

    Loadi 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Straubing - Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Max
    Dito - wenn alle angedrohten Anzeigen wirklich gekommen wären könnt ich heut en Buch mit 800 Seiten veröffentlichen!

    Mach dir kein Kopp. Rentner ham einfach zuviel Freizeit!
     
Thema:

Opa will mich Anzeigen , mit recht?

Die Seite wird geladen...

Opa will mich Anzeigen , mit recht? - Ähnliche Themen

  1. Aktion der rechten Schaltwippen Sportautomatik

    Aktion der rechten Schaltwippen Sportautomatik: So, ich habe eine Probefahrt mit dem M140i vor kurzem gehabt. Ich zögere noch für ein sDrive da ich Drehmoment genieße und selten runterschalten...
  2. Bremsenservice-Anzeige falsch

    Bremsenservice-Anzeige falsch: Hallo, an meinem 1erle ist die Bremsenservice-Anzeige total falsch. Ich war beim TÜV und er sagte, dass die Beläge an der Verschleißgrenze seien...
  3. BMW M2 F87 Kotflügel rechts/links

    BMW M2 F87 Kotflügel rechts/links: Hallo, ich suche die vorderen Kotflügel für einen BMW M2 F87. Zustand sollte nach Möglichkeit unbeschädigt sein, Farbe ist egal. Bitte alles...
  4. [Verkauft] 18" Performance Bremsbelege + Anzeiger NEU

    18" Performance Bremsbelege + Anzeiger NEU: Verkaufe Original BMW Bremsbelege inkl. Verschleißanzeiger für die 18" Performance Bremse VA + HA Neu u. OVP Original Rechnungen werden...
  5. drehzahlfühler vorne rechts und hinten rechts Extrapolation

    drehzahlfühler vorne rechts und hinten rechts Extrapolation: Hallo Diese Störung wird beim auslesen angezeigt. Beim Fahren kommt dann nur in Rechtskurven in der Tachoanzeige der Fehler DSC oder ABS.Mache...