[F2x] Online Entertainment Paket

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von bjoern_krueger, 21.11.2014.

1. #1 bjoern_krueger, 21.11.2014
    bjoern_krueger

bjoern_krueger 1er-Fahrer(in)

Moin allerseits!

Ich hatte ja bereits in einem anderen Thread das Thema Online Entertainment angesprochen, allerdings in einem anderen Zusammenhang.

Jetzt geht es mir um konkrete inhaltliche Fragen zum Online Entertainment Paket.

In der Beschreibung im Konfigurator steht sinngemäß, dass man den Musiktitel, den man gerade im Radio hört auf Knopfdruck herunterladen kann, und sogar das ganze Album, auf dem der Titel vorkommt.

Ist das tatsächlich möglich?

In dem Produktvideo auf der BMW-Seite ist davon nämlich nichts zu sehen. Dort wird nur gezeigt, wie man Titel sucht und herunterlädt.

Ich finde das sehr reizvoll, weil ich schon öfters genau das gerne gehabt hätte. Man hört einen Titel im Radio, ermittelt z.B. mit shazam, was es für ein Titel ist, und kauft sich ggf. die ganze CD.

Zusammengefasst würden mich folgende Fragen interessieren:

-Kann man den Titel, den man gerade im Radio hört, auf einfache Art und Weise herunterladen?
    -Kann man auch ganze Alben herunterladen?
    -Kann man das auch außerhalb des Autos nutzen (z.B. irgendwie über Playlisten, die man online verfügbar hat)?
    -Wo werden die Titel, die man runtergeladen hat, gespeichert? Auf der Festplatte, oder kann man auch einen angeschlossenen USB-Stick als Speicherort definieren?)
    -Die Festplatte ist mit 20GB ja sehr klein. Wie viele Titel passen den da drauf?

Allgemein würden mich alle Informationen zu dem Paket interessieren, die über das hinausgehen, was man auf der BMW-Seite erfahren kann.

Danke und viele Grüße,

Björn

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DomMuc

DomMuc 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Werden auf der Festplatte zwischegespeichert... Bekommst du ned auf nen stick.. Gegenfrage wieviele MP3 bekommst auf ne 20 gif Platte ...

4. #3 DJCrisy, 21.11.2014
    DJCrisy

DJCrisy 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Die über das Navi geladenen Musikstücke sind kopiergeschützt und werden in einem sehr hoch komprimierten Verfahren, ähnlich dem von Apple, gespeichert. Du bekommst somit locker 10-20t Titel auf die Platte, wenn nicht sogar mehr. Darüber hinaus wenn die Platte irgendwann voll wäre, würde er anfangen alte Lieder, die schon lange nicht mehr abgespielt wurden automatisch zu löschen.
    Online Entertainment ist quasi wie Spotify und co auch, du streamst eigentlich nur die Musik aus dem Netz. Damit du auch ohne Netzabdeckung weiter Musik hören kannst, läd er die Lieder deshalb auf die Platte zwischen.

5. #4 muenchen-garching, 21.11.2014
    muenchen-garching

muenchen-garching 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Meines Wissens nach ist es auch abseits vom Auto nutzbar, da Du damit auch einen Vertrag mit Napster (momentan noch) eingehst und auch dessen Streamingdienst auf Smartphone oder Computer nutzen kannst.

6. #5 cyberFreak, 24.11.2014
    cyberFreak

cyberFreak 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Marcel
    dazu hätte ich eine Frage.
    Ich habe einen Gebrauchtwagen mit Online Entertainment gekauft.
    Im Fhzg funktioniert der Dienst auch.
    Aber woher bekomme ich die Login Daten um z.B. mir meine Playlisten am Rechner zusammen zu stellen, bzw. steht auf der BM internetseite das man den Account auf jedem anderen mobile Gerät auch nutzen kann.
    Nur wie?

Desweiteren, es steht überall das man die Lieder auf Festplatte speichern kann.
    Ich finde jedoch nur den Punkt "als Favorit speichern".
    Ist dieser dann automatisch auch offline verfügbar?
    Ich hätte gedacht das das Lied dann auf der Jukebox auftaucht.
    Generell ist Online Entertainment ziemlich komisch zu handhaben, er findet viele Alben nicht die es bei Spotify gibt.
    Ausserdem kann man nirgends ein ganzes Album als Favorit festlegen sondern nur einzelne Titel.

Hat jem. eine Idee zu meinen Fragen? Danke :)

7. #6 AgentMax, 25.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2014
    AgentMax

AgentMax 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Spritmonitor:
    Garnicht. Das Auto ist mit dem privaten Account vom Vorbesitzer verbunden.
    Es wird nicht Spotify sondern Napster verwendet.

Du müsstest dich ausloggen und dir selbst einen Napster Premium Account erstellen.
    Der kostet dann aber monatlich da der Vorbesitzer den Gutschein ja schon eingelöst hat.

Lieder die du hörst werden eine Zeit lang automatisch offline vorgehalten. Aussuchen kannst du dir das nicht.

8. #7 cyberFreak, 25.11.2014
    cyberFreak

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Marcel
    wird der account nicht ans Fhzg geknüpft?
    das wäre ja eine dämlich Lösung von BMW... da hat einer nicht mitgedacht als das Konzept ausgearbeitet wurde, nämlich für den Fall des Fahrzeugverkaufs.

es steht aber überall in den Beschreibungen das man die Lieder im Fhzg speichern kann. Dann würde ich auch erwarten diese Dauerhaft auf meiner Mediathek zu haben, so wird es überall versprochen.

finde ich alles in allem keine tolle Lösung für ein so teures Paket das BMW da anbietet.

aber Danke für die Antwort.

9. #8 AgentMax, 25.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2014
    AgentMax

AgentMax 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Spritmonitor:
    Es gibt keinen Account für das Fahrzeug.
    Du bezahlst nur für die Möglichkeit DEINEN Account zu nutzen. Und bekommst von BMW
    dann eben die Datenflatrate dazu.
    Im Moment bekommst du eben noch einen Gutschein für 1 Jahr Napster Premium.

So musst du das verstehen.

Ich würde das im Moment keinem Empfehlen. Die Nutzung ist unter aller S**.
    Napster einer der schlechtesten Anbieter.

Würde die Spotify App schneller vom Handy ins Navi rein laden wäre das super.
    Leider dauerst das nach jedem Start 2 Minuten. Aber dann ists es super.

10. #9 cyberFreak, 25.11.2014
    cyberFreak

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Marcel
    aber bei der spotify app übers smartphone wird leider nicht die Datenflat vom Auto belastet sondern die vom Smartphone.
    da hab ich eigentlich keine lust drauf mir extra noch eine andere flat zu zulegen

11. #10 AgentMax, 25.11.2014
    AgentMax

AgentMax 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Spritmonitor:
    Die ist bei mir dabei da ich Telekom habe. Da hat man fürs streamen von Spotify eine Flatrate. Für 10 Euro im Monat inkl. Premium Account.

12. Oli.k

Oli.k 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Ich hänge meine Frage mal hier dran:
    Hat jemand sein Online Entertainment verlängert?
    Ich habe heute ein Angebot erhalten, das OE für 1Monat/1€ zu testen. Danach kann das OE für 12Monate/220€ verlängert werden. In dem Angebot steht ausdrücklich, dass keine weitere Kosten entstehen. Als Hinweis steht, dass ein Napster oder Spotify Account benötigt wird, welcher im Fahrzeug eingegeben werden muss.
    Aber Napster kostet doch 9,95€ im Monat. Ist der Napster Account nun im OE enthalten oder kommen die 9,95€ noch dazu ?
    Kann mich jemand aufklären? Die Verbindung von Napster über Apps funktioniert nicht, da ich ein Android P8 habe.
    Connected Drive Paket incl. Apps und OE ist natürlich vorhanden.

13. #12 Johnnie, 20.01.2016
    Johnnie

Johnnie 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Ich glaube nicht, dass sie dir nen Napster Account schenken.:icon_surprised: Den musst du unabhängig von BMW buchen und kannst dich aber direkt dort mit deinen Daten anmelden, anstatt es übers Handy zu machen.

14. #13 Oli.k, 20.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2016
    Oli.k

Oli.k 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Das ist ja der Widerspruch in dem Angebot: Keine weitere Kosten <>Napster Account erforderlich. Wie läuft das eigentlich im 1.Jahr? Da ist doch Napster inclusive.
    Die junge Dame vom Connected Drive Support wusste hierzu übrigens auch nicht weiter.

Edit: Habe gerade auf der Napster Homepage gesehen, dass 1 Monat kostenlos ist. Vermutlich deshalb die Aussage "keine weitere Kosten"

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #1er

#1er 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Spritmonitor:
    Ich dachte OnlineEntertainment enthält generell die mobilen Daten UND Musik-Flat?! Alles andere würde mich überraschen!

17. Oli.k

Oli.k 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Davon bin ich auch ausgegangen. Ich bin mal gespannt, was BMW antwortet. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass hier im Forum jemand das OE schon verlängert hat

Thema: Online Entertainment Paket
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw online entertainment preis

,
  2. bmw online entertainment verlängern

Die Seite wird geladen...

Online Entertainment Paket - Ähnliche Themen

1. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...
  2. M Paket Problem

M Paket Problem: hi Freunde. Ich habe heute M Front und Heck an meinem E81 FL nachgerüstet. Ging soweit alles halbwegs reibungslos. Bei der Demontage der linken...
  3. Kerscher carbon Schwert für e82 M paket

Kerscher carbon Schwert für e82 M paket: suche für e82 kerscher carbon Schwert für M Stoßstange
  4. [E82] BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH

BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH: Hallo zusammen, nun versuche ich es zum Winter nochmal mit etwas aktuelleren Bildern bevor der Wagen eingewintert wurde. :) Ich biete hier mein...
  5. BMW E87 M Paket nachrüsten

BMW E87 M Paket nachrüsten: Hallo Zusammen! Ich wollte euch mal fragen, ob Ihr mir mal eine Liste aufschreiben könntet, wo die ganzen Teile aufgelistet sind, die ich zum...