[F2x] Online-Entertainment nachordern (BMW bereits bestellt)

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von bjoern_krueger, 20.11.2014.

1. #1 bjoern_krueger, 20.11.2014
    bjoern_krueger

bjoern_krueger 1er-Fahrer(in)

Moin!

Ich habe kürzlich einen 116d bestellt, der Auftrag ist inzwischen in einem Status, bei dem man die Konfiguration nicht mehr ändern kann.

Aber wie verhält es sich mit dem Online-Entertainment-Paket? Das ist doch nur Software, oder sogar nur eine Lizenz, wenn ich das richtig verstehe. Man kann das Paket ja sogar später über den BMW App-Store buchen, doch dann kostet das 390€ statt 290€ wenn man es gleich mit bestellt. Und wenn man das gleich mit bestellt, hat man noch den Vorteil, dass man beim Leasing noch nicht mal die Hälfte des Preises finanziert, weil ja über die Hälfte in der Schlussrate steckt.

Ich hätte das Paket gerne, und frage mich, ob ich es noch nachordern kann.

Mir ist bekannt, dass es bestimmte Hardware-Voraussetzungen gibt, die sollten aber alle erfüllt sein. Ich habe das Navi Professional und das Connected-Drive-Paket. Darin sollten alle Komponenten enthalten sein, damit das Online-Entertainment-Paket funktioniert.

Natürlich habe ich auch meinen Verkäufer gefragt, aber der antwortet schon seit einer guten Woche nicht, sodass ich hier mal nachfragen möchte.

Freu mich auf Rückmeldungen, bis dahin ein herzliches Danke in die Runde und viele Grüße,

Björn

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 20.11.2014
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Das klingt, als hättest du dem Verkäufer eine E-Mail geschrieben? Vielleicht hat er Urlaub etc? Dann solltest du einfach mal dort anrufen. Es mag veraltet klingen, ist aber immer noch der schnellste Weg. ;)

4. #3 misteran, 20.11.2014
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Kannst du nachbestellen, wenn der wagen noch nicht gebaut wurde. Sonst später im cd store.

Aber so toll ist das nicht. Hol dir lieber Spotify ist mittlerweile voll ins navi integriert, wenn du dein handy per usb anschließt.

5. #4 bjoern_krueger, 20.11.2014
    bjoern_krueger

Moin!

Danke für den Tipp mit Spotify.
    Kannst Du darüber etwas mehr erzählen? Wie funktioniert das mit dem gekoppelten Handy?

Was mich bei dem Paket von BMW reizt ist die Funktion, mit der man den Titel, den man gerade im Radio hört, direkt herunterladen kann, oder sogar das ganze Album.
    Das hatte ich schon öfters im Auto, dass ich ein Lied gehört habe, das ich gut fand, und mir dann anschließend die CD gekauft habe. Wenn ich das so direkt im Auto machen könnte, also das komplette Album runterladen, würde ich das schon echt smart finden.

Trotzdem wäre ich an mehr Details zu Spotify in Verbindung mit dessen Integration ins Navi interessiert.

Danke und viele Grüße,

Björn

6. #5 AgentMax, 20.11.2014
    AgentMax

AgentMax 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Spritmonitor:
    Die Verbindung bis Spotify überhaupt was abspielt dauert 1-2 Minuten. So lange lädt das Navi wohl die App vom Handy (iOS). Android geht es glaube ich noch nicht.

Das Handy muss entsperrt und Spotify geöffnet werden. Wird das Auto verlassen muss die Spotify App beendet und wieder gestartet werden und das Handy erneut per USB verbunden werden. Und natürlich wieder warten bis die App geladen wurde.

Sehr umständlich und nervend wenn man das iPhone fest im Halter drin hat.

7. #6 dacno1982, 20.11.2014
    dacno1982

dacno1982 Guest

Bei einer Werksführung bei BMW hat uns die Dame ganz Stolz erzählt, das man Sonderausstattungen noch bis 72 Stunden vor dem geplanten Produktionsdatum ändern kann. Da die Händler vermutlich bei jedem Kunden dieses ändern/nachbestellen Spiel, neue Auftragsbestätigung, neuer Leasingvertrag etc. mitmachen müssen, behaupten die halt gerne mal, es würde nicht mehr gehen :wink:

8. #7 bjoern_krueger, 21.11.2014
    bjoern_krueger

Moin!

Hab gestern die Nachricht erhalten, dass meine Karre bereits fertig ist :shock::shock:!
    Sie wird jetzt verladen, und wird mitte nächster Woche abholbereit beim Händler stehen.

Am 30.10. habe ich den Vertrag unterschrieben, gestern war der 20.11., das sind drei Wochen! :shock: :shock: :shock:

Wie ist das möglich? Da könnte man ja fast glauben, dass dort zufällig eine Kiste auf der Halde stand, die zufällig exakt so konfiguriert war. Oder dass die einen bereits fertigen umgebaut haben.

Naja, wie auch immer, jetzt muss ich noch meinen Polo verkaufen, und dann kann ich in meinen neuen, weißen Flitzer einsteigen.

Und das mit dem Nachordern der Online Entertainment Paketes hat sich dann wohl auch erledigt, aber mein Händler versucht noch, ob er da was machen kann.

Viele Grüße,

Björn

9. #8 alpinweisser_120d, 21.11.2014
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    schick mir mal die fahrgestellnummer, dann sag ich dir wann der genau gebaut wurde. sieht fast so aus als hätte der händler keinen bock dir das zu machen. das entscheidet sich im termin wann du ihn abholen kannst.

10. #9 bjoern_krueger, 21.11.2014
    bjoern_krueger

Moin!

Hab Dir ne PN geschickt.

Jetzt bin ich aber mal gespannt, was Du mir erzählst...

Viele Grüße,

Björn

11. #10 alpinweisser_120d, 21.11.2014
    alpinweisser_120d

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Für alle anderen Prod Datum ist der 15.11.2014.

12. #11 bjoern_krueger, 21.11.2014
    bjoern_krueger

Moin!

Danke für die Info! Ist ja echt der Hammer! 2 Wochen nach Utnerschrift ist die Kiste schon fertig. Hätte ich nicht gedacht.

Und was heißt das jetzt für die Nachrüstung des Online Entertainment Paketes? Kann man das noch nachträglich "installieren"? Ist ja nur Software, oder sogar nur eine Lizenz.

Ich hätte das halt gerne noch zum Neukonfigurationspreis (290€) statt für 390€ aus dem CD-Store.

Gibt's da noch ne Chance? Die Kiste steht ja wohl noch in München im Werk und wartet auf die Auslieferung zum Händler.

Freu' mich auf eine kurze Rückmeldung!

Nochmal danke und viele Grüße,

Björn

13. DomMuc

DomMuc 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Der steht wenn Dann in Leipzig ( 3 Türer) oder Regensburg (5 Türer)

14. #13 bjoern_krueger, 21.11.2014
    bjoern_krueger

Moin!

Ok, dann eben in Regensburg...
    Aber die Frage nach der Nachrüstung ist noch nicht beantwortet.
    Weiß das einer?

Danke und viele Grüße,

Björn

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 alpinweisser_120d, 21.11.2014
    alpinweisser_120d

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Frag mal bei deinem Händler nach ob er das vergünstigt anbieten kann.

17. DomMuc

DomMuc 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Wenn du connected drive usw hast kannst du dir das über den Store kaufen...... Frage deinen Händler ob der dir 100 EUR Rabatt gibt und du dadurch nur den normalen Preis für die sa zahlst....

Thema: Online-Entertainment nachordern (BMW bereits bestellt)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw online entertainment nachträglich buchen

Die Seite wird geladen...

Online-Entertainment nachordern (BMW bereits bestellt) - Ähnliche Themen

1. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  2. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  3. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  4. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...