On Board Diagnose Bremsunterdruck nachrüsten TA 0012260400

Diskutiere On Board Diagnose Bremsunterdruck nachrüsten TA 0012260400 im Rückrufe und Serviceaktionen Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; hallo, bin im Februar 2017 vom BMW Autohaus angeschrieben worden wegen oben genannter On Board Diagnose mit meinem 1er 116i / BJ 2009 / N43 /...

1. #1 Mäxina, 21.10.2017
    Mäxina

Mäxina 1er-Interessent(in)

hallo,
    bin im Februar 2017 vom BMW Autohaus angeschrieben worden wegen oben genannter On Board Diagnose mit meinem 1er 116i / BJ 2009 / N43 / Baureihe E87. 89.000 km. Damals wurden Steuergeräte programmiert & Testmodul durchgeführt (mit CAS). Jetzt erscheint bei mir die Fehlermeldung: Motorstörung (rotes Zeichen am Display) und hohe Bremsbeanspruchung (gelbes Ausrufezeichen) gemäßigt fahren. Ich bin wieder zur Werkstatt gefahren und die sagen, die Steuerkette muss ersetzt werden und es hat nichts mit der TA zu tun. Kostenpunkt 2.500€.
    Kann dies so tatsächlich sein? Bin ratlos ...
    Vielen Dank für eure Hilfe ...

2. #2 Aaron1503, 04.03.2018
    Aaron1503

Aaron1503 1er-Interessent(in)

Habe das gleiche Problem. Hat denn jemand bereits die Steuerkette gewechselt und weiß ob der Fehler daran lag?

3. #3 chalkbag, 01.06.2018
    chalkbag

chalkbag 1er-Interessent(in)

Moin, mein 1er 116i / BJ 2009 /E81 hat aktuell das gleiche Problem. Fehlermeldung: Motorstörung (rotes Zeichen am Display) und hohe Bremsbeanspruchung (gelbes Ausrufezeichen), bei mir wurde vor einem jahr die Steuerkette auf Kulanz gewechselt, der Motor hat im kalten Zustand immer sehr laut geraschelt und damals erschien bei mir das gelbe Symbol für eine Motorstörung. Meine Werkstatt jetzt die Vakuumpumpe im Verdacht. Wird nächste Woche getauscht, ich kann ja mal berichten...

4. #4 chalkbag, 10.06.2018
    chalkbag

Falls es jemand interessiert, die Vakuumpumpe war nicht das Problem... Ich freu mich schon auf die Diskussion mit der Werkstatt ...

5. #5 GeringCycles, 08.11.2018
    GeringCycles

GeringCycles 1er-Interessent(in)

Guten Abend Gemeinde. Gleiches Problem bei dem 1er meiner Frau ! Jemand schon eine Lösung für dieses Phänomen gefunden ?

6. #6 chalkbag, 09.11.2018
    chalkbag

Ich war anschließend beim :icon_smile: letztlich war es nur ein Druck Sensor der bei dem warmen Wetter vermutlich drauf gegangen ist. Ich bin nicht so der Experte auf der Rechnung steht zur Analyse: Funktionsprüfung der Digitalen Motor Elektronik: Fehlerbildauswertung mit ISTA Prüfbedingungen für den ABL hergestellt und eingehalten. Kundenbeanstandung konnte nachvollzogen werden. DME - Steuergerät freigelegt. Steckverbindung und Leitungen vom DME Steuergerät zum Bremsdrucksensor i.o. Sichtprüfung der Bauteile und Leitungen. Getauscht wurde dann ein Drucksensor Nummer: 34336875605.

Thema: On Board Diagnose Bremsunterdruck nachrüsten TA 0012260400
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. on-board-diagnose bremsunterdruck wurde nicht nachgerüstet bmw

,
  2. Bmw 0012260400

,
  3. bmw bremsunterdruck nachrüsten

Die Seite wird geladen...

On Board Diagnose Bremsunterdruck nachrüsten TA 0012260400 - Ähnliche Themen

1. Nachrüstung Sitzheizung durch Tausch der Sitze

Nachrüstung Sitzheizung durch Tausch der Sitze: Moin, ich will bei meinem M140i die original Sitzheizung nachrüsten. Ich habe jetzt ein paar original Sitze mit der Heizung organisiert plus das...
  2. Fahrverbot, Hardware Nachrüstung

Fahrverbot, Hardware Nachrüstung: Hallo in die Runde, was haltet ihr denn von dem Thema Nachrüstung für unsere älteren Dieselmotoren und würdet ihr die Kosten auch selbst tragen?...
  3. Nachrüst-Verstärker ohne ASD zu verlieren möglich?

Nachrüst-Verstärker ohne ASD zu verlieren möglich?: Hi, nachdem ich nun endlich ein stolzer Besitzer eines handgeschaltenen M235i BJ 05/2016 bin, stellt sich mir die Frage nach dem Upgrade eines...
  4. Nebelscheinwerfer nachrüsten lassen für F20

Nebelscheinwerfer nachrüsten lassen für F20: Hallo werte Community, ich suche jemanden, der in der Lage ist mir für den 114i (Bj 2014 - Basisversion) Nebelscheinwerfer zu verbauen. Habe den...
  5. [F21] Klimaanlage nachrüsten

Klimaanlage nachrüsten: Servus, ich will bei meinem 118d eine Klimaautomatik nachrüsten. Allerdings hab ich keine Ahnung was dabei von nöten ist. Ich gehe davon aus das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden