Ominöse Chip- Tuning Box

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von matzedue, 12.12.2009.

1. #1 matzedue, 12.12.2009
    matzedue

matzedue 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo!

Ich hab mir vor ca. 2 Monaten einen gebrauchten 118D vFl gekauft und mich dann auch direkt hier im Forum angemeldet.
    Muss sagen dass ich wirklich schon viele interassente und nützliche Beiträge gelesen habe. Es gefällt mir sehr gut hier! :eusa_clap:

Um nun zum Thema zurück zu kommen: Ich habe in den letzten Tagen einfach mal im Internet herumgestöbert was so alles an Zubehör etc. angeboten wird und habe dabei auch mal bei ebay geschaut. Dort habe ich gesehen dass massenweise Chip- Tuning Boxen angeboten werden. Es handelt sich dabei also nicht wirklich um ein Chiptuning, sondern um eine externe Elektronik die zusätzlich am Motorsteuergerät angeschlossen wird. Für einen Preis von unter 100€ wird eine meiner Meinung nach beachtliche Leistungssteigerung prophezeit.
    Ich kann mir nicht vorstellen dass es sich dabei um ein seriöses Gerät handelt und denke mir das es für den Motor bzw. die gesamte Antriebseinheit nicht von Vorteil wäre eine solche Elektronik einzubauen.
    Ich habe nun auch wirklich nicht vor mir eine solche Box zu kaufen, bin mit der Leistung meines 1ers sehr zufrieden. Mich hat nur gewundert dass es so häufig angeboten wird und mir kam die Frage ob hier irgendjemand Erfahrungen damit gemacht hat bzw. ob es überhaupt jemanden gibt der sich sowas kauft.

Ein schönes Wochenende noch

Matthias :winkewinke:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hiesl112, 12.12.2009
    Hiesl112

Hiesl112 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Johannes
    Spritmonitor:
    Ich habe in meinem Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS
    eine Box von Speedkit.de
    Preis steht dort auf der HP.
    Bin damit voll zufrieden, würde sie mir jederzeit wieder holen. Ist ein Unterschied wie Tag & Nacht!
    In meinem 118d FL habe ich die noch nicht drin, wegen der noch bestehenden BMW-Garantie.. die würde mit Anschluss der Box verfallen.

mfg

4. #3 1ercruiser, 12.12.2009
    1ercruiser

1ercruiser 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Für um die 100€ kann es nichts vernünftiges sein...
    Wenn ich bedenke was ich fürs chippen gezahlt habe..

5. #4 Hiesl112, 12.12.2009
    Hiesl112

Hiesl112 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Johannes
    Spritmonitor:
  6. CUXZ4

CUXZ4 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Z4 Toledoblau
    Spritmonitor:
    Ich habe vor kurzem hier etwas dazu geschrieben. Meine Meinung, wenn Chiptuning/Kennfeldoptimierung, dann nur nur bei einem renommierten Tuner. Für ca. 100,- € machen die das aber nicht...:icon_neutral:

Thema:

Ominöse Chip- Tuning Box

Die Seite wird geladen...

Ominöse Chip- Tuning Box - Ähnliche Themen

1. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  2. [F2x] Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel

Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel: Hey Leute hätte eine Tuning-Box von Reichert also kein BILLIG ding! Abzugeben bei Interesse bitte Melden. Preis ist Verhandlungssache :-)
  3. [E87] Verkauf mit oder ohne Tuning

Verkauf mit oder ohne Tuning: Hallo zusammen, meint Ihr es wäre strategisch sinnvoller meinen 1er in den Orginalzustand zu bringen und ihn dann zu verkaufen oder so wie er...
  4. Bmw 118d Tuning

Bmw 118d Tuning: Hallo, Ich fahre einen BMW 118d f20 mit 143ps und habe darüber nachgedacht ihn über eine KFO bei der Firma Turboperformance machen zu lassen....
  5. BMW F20 Innenraum ''Tuning''

BMW F20 Innenraum ''Tuning'': Hallo zusammen Gestern habe ich mir meinen BMW F20 gekauft und heute fange ich damit an ein paar Zierleisten im Auto auszubauen diese werden ich...