Omed wieder Aktiv

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Shnu, 09.07.2013.

  1. #1 Shnu, 09.07.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.11.2013
    Shnu

    Shnu 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oliver
    Hey Leute,

    ich mach jetzt hier mal einen Neuen Thread auf.
    Zur Zeit ist wieder einiges Los im Biete Bereich des Forums.
    Ich und 2 andere User haben von einem User Names matthew3583
    Teile "gekauft".

    Allerdings hat keiner von uns dreien seine Ware bisher erhalten und bisher gabs nur irgendwelche Erklärungen und Entschuldigungen. Der Kontakt stellt sich als sehr Zäh raus. Teilweise kommen Tage lang keine Antworten.
    Als mich dann ein weiterer User Privat anschrieb und mich warnte, da er vor einigen Wochen auch versucht hatte den selben Spoiler zu kaufen wie ich, und dort keine Ware bekommen hatte, wurde ich natürlich sehr mistrauisch.




    Jetzt sollten also bei einigen Leuten die Alarmglocken klingeln! Bei mir haben sie leider nicht geklingelt, ich hatte mich zwar gewundert warum der User Matthew, der hier im Forum angeblich Matthias heißen soll, mit solch einem Paypal Namen zu tun hat, aber an Omed hab ich da leider nicht gedacht.
    Ich hoffe das alle Betroffenen noch sauber aus der Nummer rauskommen und ihr Geld zurückkriegen bzw. Ware erhalten. Ich jedenfalls will mein Geld zurück, denn selbst wenn Ware kommen sollte weiß man bei dem Kerl ja nie..

    Ich frage mich, wieso der Typ uns so an der Nase herumführen kann. Ich dachte ihn haben damals einige Leute Angezeigt etc.
    Wann hat das denn mal ein Ende mit Ihm...
    Also Leute, bleibt weiterhin Wachsam und schaut euch genau an, von wem ihr hier Teile kauft. Omed der ja hier Hausverbot hat, ist immer noch unter uns..



    Hier die Threads zu den aktuellen Fällen:
    http://www.1erforum.de/anbau-zubeho...ftkuehler-335i-135i-n54-n55-1er-m-148987.html
    http://www.1erforum.de/anbau-zubehoerteile/original-carbon-performance-heckspoiler-146276.html
    http://www.1erforum.de/anbau-zubehoerteile/e81-e87-m-front-inkl-gitter-der-mitte-swr-pdc-148629.html

    Neuster Fall:
    Fakeaccount User pp306

    Die Geschichte von Früher:
    http://www.1erforum.de/tuning/vorsi...enchner-tuner-bavaria-performance-126650.html

    Edit von DrJones:
    Hier noch die Links zu den aktuell bekannten Adressen:
    http://www.akra-performance.de/index.php/impressum
    http://www.bavaria-performance.de/index.php/mail

    Wenn ihr weitere Links kennt bitte melden, die werden dann hier ergänzt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bundesfowi, 09.07.2013
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Im Verkaufsbereich Bitte noch mehr Fingerspitzengefühl aufweisen!
     
  4. #3 BMWrazr, 09.07.2013
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Kurzinfo: Carlo kümmert sich heute Nachmittag drum - er weiß bescheid.
     
  5. Shnu

    Shnu 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oliver
    Naja ich denke in meinem Fall wäre es für eine Strafanzeige noch zu früh oder? Ich habe ja nun schon einen Paypall fall eröffnet und werde wohl auch an das Geld wieder ran kommen, ist damit dann die Sache nicht geklärt? Ich habe echt Keine Ahnung von sowas.

    Würde aber meine Hilfe anbieten, wenn dann später Informationen für den Fall von mir gebraucht werden oder Aussagen etc.
     
  6. #5 eiNMal1k, 09.07.2013
    eiNMal1k

    eiNMal1k 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Schön das du deine Kohle wieder bekommst - worauf ich mich nicht bei PayPal verlassen würde, auch wenn es überall als total einfach und suuuuuuper sicher angepriesen wird.

    Aber wenn der Typ nichtmal endlich ordentlich was auf den Deckel bekommt, durch einen Strafprozess mit Haft, Bewährung o.Ä., ist es doch wieder nur eine Frage der Zeit bis der nächste an ihn gerät. Das war das, was ich mich Zivilcourage meinte ;)
     
  7. #6 Sickel-Pete, 09.07.2013
    Sickel-Pete

    Sickel-Pete 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Ich bin ja wirklich ein sehr ruhiger gelassener Typ - aber wenn sich das ganze bewahrheitet - dann am besten :haue::haue::haue:

    Was für ein xxxxx
     
  8. #7 0000, 09.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2013
    0000

    0000 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    4
    Zivilrechtlich trittst du deine Ansprüche mit dem Käuferschutzantrag an PayPal ab. Das ist auch kein Problem wenn du dein Geld wieder bekommst. Sollte das nicht der Fall sein weil "setzeHierIrgendeinenGrundEinDenPayPalSichAusDenFingernSaugt" musst du selbst zivilrechtlich vorgehen um dein Geld vielleicht wieder zu sehen.

    Zusätzlich kannst du bei der lokalen Polizeidienststelle eine (Straf)Anzeige erstatten. Das hilft z.b. wenn es mehrere solcher Anzeigen gibt, um gewerbsmäßigen/wiederholten/vorsätzlichen Betrug nachzuweisen. Hinweise auf laufende (strafrechtliche) Verfahren mit der entsprechenden Verfahrensnummer sind bei aufgabe der Anzeige sicher interessant.
    Die Erfolgsaussichten solcher Anzeigen schätze ich mit meinem Laienwissen als fragwürdig ein. Nichts tun ist aber auch keine Lösung da der Penner sonst immer weiter macht und nie erwischt wird geschweige denn eine Strafe bekommt. Die Anzeige kostet nur ein bisschen Zeit bei der Polizei, das sollte man machen. Weiteren Aufwand hat man damit nicht.
     
  9. #8 Shnu, 09.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2013
    Shnu

    Shnu 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oliver
    Wie gesagt, sollten irgendwelche Aussagen oder Informationen von mir gebraucht werden, würde ich natürlich helfen!
    Die Sache mit der Strafanzeige werd ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Das zieht dann ja auch einen Rattenschwanz mit sich, über den man vorher mal nachdenken sollte. Besonders wenn man keinen Rechtsschutz hat. Wie gesagt bin da Absoluter Laie..

    Aber ich sehe es genauso, dass der Typ ewig so weiter machen wird, wenn nichts passiert.
     
  10. #9 DEDE2005, 09.07.2013
    DEDE2005

    DEDE2005 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Ich bin "leider" noch nie richtig betrogen worden von ihm. Hab mir die ausstehenden Leistungen dann direkt vor seiner Haustüre eingefordert und auch bekommen.
    Sonst wäre ich der erste bei der Polizei.. hab da (Neben)Berufsbedingt einen ganz guten Draht^^
     
  11. 0000

    0000 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    4
    Strafanzeige kann man in vielen Bundesländern sogar im Internet erstatten:

    Online Strafanzeige -

    So viel Zeit sollten sich die Geschädigten auf jeden Fall nehmen. Es tut auch nicht weh :)
     
  12. #11 0000, 09.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2013
    0000

    0000 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    4
    Moin,

    nochmal zur Klarstellung (bin kein Rechtsanwalt oder aus der Branche):
    Strafanzeige (Strafrecht) zieht keinen Rattenschwanz nach sich. Die Strafanzeige gibst du auf, machst dabei deine Aussage und bringst Beweise/Nachweise bei und alles weitere klärt der Rechtsstaat ohne deine Beteiligung. Bei einer Strafanzeige bekommst du persönlich auch keinen Schadensersatz oder ähnliches, diese ist nur dazu da um die Schuld/Unschuld und Strafe des Schädigenden festzustellen. Strafanzeige ist also eigentlich Pflicht um dem Macker das Handwerk zu legen und tut nicht weh.


    Anders im Zivilrecht, wenn du zivilrechtlich deinen persönlichen Schadensersatz einklagst zieht das einen Rattenschwanz mit Anwalt, Mahnung, Gericht, gffl Rechtsschutz... nach sich. Das kommt für dich aber eh nicht in frage, da du Käuferschutz von PayPal hast und damit jeden zivilrechtlichen Anspruch an PayPal abtrittst.


    Also:
    Ab zur Polizei und Anzeige aufgeben.

    Gruß
     
  13. #12 alpinweisser_120d, 09.07.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    mal eine dumme frage... wie kommt es... wenn man bavaria performance googelt kommt man auf den arschkriecher thread von univisor aber nicht auf den thread um maulwurfn? der ist erst viel später zu finden!
     
  14. 0000

    0000 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    4
    Vermutlich nimmt die Bank/PayPal die Namen bei der Kontoeröffnung nicht so genau.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 PsYCH!N, 09.07.2013
    PsYCH!N

    PsYCH!N 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Leute, ich glaube ich haben den "wahren" Matthias gefunden..

    matthiasspanner aus Ottobrunn auf Qype

    Anscheinend arbeitet er bei diesem Drecksbetrüger..
    Und was sehe ich? der liebe Herr heißt matthias..

    Der hat nämlich unter genau DIESEM Pseudonym eine Bewertung bei qype abgegeben.

    Zufall? ich glaube nicht..

    Bisschen weiter nach unten gucken, da findet ihr dann seine Bewertung.

    Bavaria Performance - Finsing - Allgemeine Dienstleistung

    Anscheinend arbeitet da auch irgendein Claudio..
    All diese Namen sind wichtig.. Denn sie können allesamt unter diesen Namen Konten eröffnen etc. die nicht direkt auf Omed schließen.. so wie bei diesem Matthias..
    Deswegen scharf mitlesen.. und so jedes kleine Detail hier Publik machen..
     
  17. Shnu

    Shnu 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oliver
    Also der Matthew bzw "Matthias" hat ja mit mir telefoniert.
    Ich tippe mal das es sich da um Omed gehandelt hat.
    Handy Nr von ihm war 017623996309
    Und diese Steht auch bei Bavaria Performance im Impressum etc.
     
Thema:

Omed wieder Aktiv

Die Seite wird geladen...

Omed wieder Aktiv - Ähnliche Themen

  1. Aktive Abgasanlage

    Aktive Abgasanlage: Hey ich wollte fragen ob es auch eine aktive Abgasanlage für die F20 120d gibt ? Die 220d Modelle können ja ab Werk mit aktiver Aga bestellt...
  2. [E87] Coming Home aktiv/inaktiv ???

    Coming Home aktiv/inaktiv ???: Moin, Ich habe ein e87 vfl. Als ich das frm1 ab Werk drinnen hatte, leuchteten nach abstellen des Motors noch Coronoa Ringe und das Rücklicht bis...
  3. Aktiv-Soundsystem

    Aktiv-Soundsystem: Hey liebes Forum, Ich wollte mal fragen ob von euch jemand Erfahrungen hat mit nem Abgas Soundsystem mit TÜV ? Schon mal danke für die...
  4. Fehlermeldung - "Einklemmschutz aktiv"

    Fehlermeldung - "Einklemmschutz aktiv": Ich habe seit dem Winter Probleme mit dem Beifahrerfenster. Eines morgens, als es kalt war und gefroren hatte, habe ich die Beifahrertür geöffnet....
  5. MB QUART QB250 BMW E87/E81 Aktiv-Box 1er BMW Aktiv-Subwoofer UVP 449.-

    MB QUART QB250 BMW E87/E81 Aktiv-Box 1er BMW Aktiv-Subwoofer UVP 449.-: [IMG] EUR 199,00 (0 Bids) End Date: 27. Mrz. 18:02 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...