Olá aus Köln

Diskutiere Olá aus Köln im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo zusammen, Ich stelle mich dann auch mal vor nachdem ich hier nur als stiller Leser aktiv war um meine Entscheidung bezüglich des Neuen zu...

1. #1 ricgermany, 17.03.2019
    ricgermany

ricgermany 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

Ich stelle mich dann auch mal vor nachdem ich hier nur als stiller Leser aktiv war um meine Entscheidung bezüglich des Neuen zu kräftigen. Gebürtig komme ich aus dem Münsterland und lebe jetzt seit 4 Jahren in Köln wo ich als Einkäufer tätig bin. Seit meinem 18. Lebensjahr war ich dem Volkswagen-Konzern treu. VW Polo 6N, Golf IV, 3x Audi A3 8P 2.0 TDI, Audi A4 B8 3.0 TDI und nun zuletzt seit Ende 2016 bis letzten Dienstag Octavia RS 1Z5 TDI. Mit allen 2.0 TDI Motoren hatte ich entweder eine defekte Zylinderkopfdichtung oder Risse im Kopf. Beim Skoda sogar zum 2. mal obwohl die letzte Zylinderkopfdichtung vor 6 Monaten gemacht wurde. Für mich war damit klar dass ich mit Volkswagen fertig bin... Der nächste sollte ein Mercedes oder ein BMW werden. Da der Skoda bereits 205 Tausend Km gelaufen hatte und er dank Euro 5 wohlmöglich ab September nicht mehr in Köln rein darf, habe ich mich entschlossen ihn zu verkaufen. Seit Wochen durchforste ich den Gebrauchtwagenmarkt. 1er oder A-Klasse sollten es werden, obwohl ich die A-Klasse eigentlich schon innerlich ausgeschlossen hatte. Um es kurz zu machen: ich habe gestern bei einem BMW Händler einen 125d in Weiß mit M-Paket, Navi Pro, Sportautomatik, Parkassistent, Kamera, Hifi-System und noch einigen anderen Spielereien mit knapp 50k und 1 Vorbesitzer knapp 2 Stunden Probegefahren und am Ende unterschrieben. Ausgehandelt habe ich noch die 436 Felgen in schwarz Hochglanz und die schwarzen BMW Nieren. Dadurch verschiebt sich die Abholung auf das letzte Wochenende im März. Ich freue mich wie ein Kleinkind und kann es kaum abwarten wie ihr euch vorstellen könnt. Das Handbuch, welches es ja als App gibt, gehört seit gestern Abend zu meiner Bettlektüre.

Shamal gefällt das.
  2. #2 bandiogo, 17.03.2019
    bandiogo

bandiogo 1er-Profi

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Bernd
    Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!

ricgermany gefällt das.
  3. #3 Black-Sushi, 17.03.2019
    Black-Sushi

Black-Sushi 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    07/2017
    Spritmonitor:
    Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt.
    Gruß aus dem oberbergischen Kreis.

ricgermany gefällt das.
  4. #4 ThomasBMW, 17.03.2019
    ThomasBMW

ThomasBMW Langzeitmitglied

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Willkommen im Forum und viel Spass hier :winkewinke:

Vorfreude ist die schönste Freude :mrgreen:

ricgermany gefällt das.
  5. #5 Laguna85, 17.03.2019
    Laguna85

Laguna85 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2019
    Spritmonitor:
    Na dann herzlich willkommen hier und viel Freude mit dem 125d.

6. #6 Dexter Morgan, 17.03.2019
    Dexter Morgan

Dexter Morgan Evil Knievelchen

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Gude nach Kölle.

ricgermany gefällt das.
  7. Hu-Cky

Hu-Cky 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Heiko
    Moinsen,

willkommen hier und allzeit ne handbreit Luft ums Blech

Gruß, Hu-Cky

ricgermany gefällt das.
  8. #8 ricgermany, 31.03.2019
    ricgermany

Hallo zusammen... Gestern war es soweit. Ich konnte meinen 1er aus Mannheim abholen. Was soll ich sagen - ich bin total verliebt. Um 17h00 habe ich ihn abgestellt und bin schön mit der Freundin in die Stadt was essen. Heute morgen um 9 fand ich ihn nun so vor. Fängt ja gut an würde ich sagen.

Anhänge:

9. #9 Dexter Morgan, 31.03.2019
    Dexter Morgan

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Ach Du Scheiße!
    Hat der die werksseitige Alarmanlage?

10. #10 ricgermany, 31.03.2019
    ricgermany

Ja, hat er. Bringt halt wenig wenn sie im Dreiecksfenster nicht anschlägt und sie beim öffnen der Tür von Innen deaktiviert wird. Und das ärgert mich so... VAG kriegt es hin das man die Türen von Innen nicht öffnen kann.

11. #11 Dexter Morgan, 31.03.2019
    Dexter Morgan

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Der Hintergrund meiner Frage war das:

12. #12 maexjee, 31.03.2019
    maexjee

maexjee 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Vorname:
    Max
    Na besser kann’s wohl nicht anfangen. Scheisse!

Bei mir (zu der Zeit noch in Hürth) wurde auch zwei Mal alles ausgeräumt. Abstand dazwischen waren ca. 8 Wochen. Habe mir dann die DWA von Ampire in Grevenbroich einbauen lassen. Kann ich nur empfehlen.

Aus welchem Stadtteil kommst du?

13. #13 ricgermany, 31.03.2019
    ricgermany

Ich wohne in Braunsfeld. Wagen steht direkt an der Aachener... Krass das selbst das nicht abschreckt. Montag werde ich mir jedenfalls für teuer Geld eine Garage anmieten (müssen). Schade. Den Skoda und die Mercedes A-Klasse haben sie unberührt gelassen. Werde mir das Alarmsystem von denen mal anschauen.

14. #14 maexjee, 31.03.2019
    maexjee

maexjee 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Vorname:
    Max
    Mein Auto stand beide Male in einer nicht einsehbaren Tiefgarage. Ohne dir die Hoffnung nehmen zu wollen, das ist halt leider auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Meiner Erfahrung nach und dem was man so liest, macht eine nicht originale Alarmanlage am meisten Sinn, da die Jungs mit denen scheinbar nicht täglich konfrontiert werden. Dafür ist dann scheinbar das Angebot an Autos ohne Alarmanlage oder derer mit originalen groß genug.
    Als Tipp am Rande: sollte es nochmal vorkommen, sofort die Versicherung kündigen! Die werden es sonst von sich aus machen und als Gekündigter steigen die Versicherungen enorm. :00newshitpo4:

15. #15 Nordhesse, 31.03.2019
    Nordhesse

Nordhesse 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2016
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Oh man, tut mir leid, dass es für Dich so startet :cry:. Ich habe das leider auch schon hinter mir, damals mit einem E46 auf dem Parkplatz vor dem Kino. Wir waren in der Spätvorstellung, als wir raus kamen, war so ziemlich alles abmontiert... Lenkrad, Radio, Frontschürze, Heckstosstange und die Scheinwerfer (damals war Xenon sehr begehrt). Und ich war nicht der Einzige... Mercedes und Audi Fahrer standen ebenfalls ziemlich ratlos vor ihren ausgeräumten Autos. Die waren wohl mit einem ganzen Einsatzteam vor Ort und haben sich professionell bei uns bedient.

Es lässt sich alles ersetzen nur das ungute Gefühl der Unsicherheit fehlt. Seitdem habe ich auch eine Nachrüstalarmanlage in jedem meiner Wagen verbaut... und bisher war auch Ruhe.

Trotzdem an dieser Stelle von mir auch ein herzliches Willkommen in die Nachbarschaft den Rhein hoch!

16. #16 ricgermany, 31.03.2019
    ricgermany

@mXr_125 Wohnst du denn noch in der Nähe? Theoretisch kann mich die Versicherung auch nach dem 1. mal schon kündigen oder? Wäre natürlich blöd

17. #17 ricgermany, 31.03.2019
    ricgermany

Danke für eure Worte. Der Start war echt blöd, das stimmt. Ich werde morgen als 1. bei der Versicherung anrufen. Ich habe gerade gesehen das ich Blödmann, Werkstattbindung habe, sprich die Versicherung darf aussuchen. Das Auto steht jedoch schon beim Vertragspartner. Eigentlich möchte ich viel lieber das BMW ihn repariert. Mal schauen was das noch gibt.

18. #18 maexjee, 01.04.2019
    maexjee

maexjee 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Vorname:
    Max
    Wohne mittlerweile in Marienburg, also in der Nähe. Die Versicherung kannst du theoretisch immer zum nächsten Termin kündigen. Wichtig ist halt immer nur, dass du selbst aktiv kündigst. Während bzw. nach Schadensregulierung!
    Werkstattbindung und BMW Werkstatt wird wohl leider nicht gehen, es sei denn dein Sachbearbeiter hatte ein sehr schönes Wochenende :icon_smile:
    Check mal deine Versicherungsunterlagen was bei Diebstahl/Defekt von Navigations- und Multimediageräten im Auto passiert bzgl. Ersatz durch Neu- oder Gebrauchtteile.

19. #19 ricgermany, 01.04.2019
    ricgermany

Das habe ich schon. Die Versicherung verzichtet auf den Abzug Neu für alt. Vielleicht habe ich somit doch Glück? Gleich weiß ich mehr, wenn ich da anrufe.

maexjee gefällt das.
  20. Magin

Magin 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2015
    Vorname:
    Frank
    ach du Scheiße, mein Beileid! Mannheim? na super, das ist ganz in meiner Nähe.
    Mich wundert, dass die Teile aus der Generation noch so begehrt sind, ist doch mittlerweile alles veraltet. Viel Erfolg für die Regulierung, bei welcher Versicherung bist du? Und bei welchem Händler steht dein Einser jetzt?

Edit: Ist das in Köln oder Mannheim passiert? In Mannheim wurden dieses Wochenende, unabhängig davon, auch wieder BMWs ausgeräumt

Thema:

Olá aus Köln

Die Seite wird geladen...

Olá aus Köln - Ähnliche Themen

1. Steuerketten wechsel zwischen Aachen und Köln, N47 118D

Steuerketten wechsel zwischen Aachen und Köln, N47 118D: Hi, ich würde gerne bei meinem kürzlich erworbenen 118D die Steuerketten wechseln lassen, da ich keinerlei Informationen über die Historie habe...
  2. Hallo aus Köln

Hallo aus Köln: Hallo zusammen, mein Name ist Martin, ich bin 33 Jahre alt und komme aus Köln. ich bin seit einer Weile stiller Mitleser und habe mir hier schon...
  3. Sonnige ☼ Grüße aus Kerpen bei Köln

Sonnige ☼ Grüße aus Kerpen bei Köln: Hallo liebe Foren-Gemeinde, der ein oder andere hat bestimmt schon einmal etwas beim Surfen im Internet von uns gehört oder gesehen. Wir – die...
  4. Ich bin der Neue : 123d coupe aus köln

Ich bin der Neue : 123d coupe aus köln: Hallo Leute Ich lese mich seit langem hier durch euer Forum und habe da echt viele nützliche Tipps bekommen und da ich ja auch ein Automobil Narr...
  5. M140i aus Köln

M140i aus Köln: Hallo, ich bin Hubert komme aus Köln und habe seit 2018 unter anderem auch einen 1er M140i Lci in Schwarz.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden