Oil Catch Can für Diesel?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von flashjordon, 21.06.2015.

1. #1 flashjordon, 21.06.2015
    flashjordon

flashjordon 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    Vorname:
    Jassin
    Hallo liebe Gemeinde ;)

Habe aus Neugier mal die Ansaugschläuche gecheckt ob sich wieder ein Ölfilm gebildet hat.
    Ein leichter Ölfilm ist ja bekannt und normal, welchen ich auch im kompletten Ansaugtrakt gefunden habe.

Nun dachte ich könnte ich ja einen Oil Catch Can nachrüsten, damit der LLK , Turbo und die Sensoren nicht vom Öl benetzt sind.

Bisher habe ich bei BMW Motoren nur was zu den Benzinern gefunden , bei Mercedes bzw Chrysler haben es viele schon gemacht.

Wird es iwelche Probleme geben weil BMW DIESEL?

Habe noch einen Tank von meinem MX5 iwo rumliegen , der sollte es doch auch bringen oder ist da noch was zu beachten?

Auto ist ein 118d VFL E87 mit +230Tsd km.

Danke und Grüße

Jassin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Oil Catch Can für Diesel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oil catch diesel

Die Seite wird geladen...

Oil Catch Can für Diesel? - Ähnliche Themen

1. [E82] Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel

Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel: Hallo zusammen, Habe gerade eine frustrierende Entdeckung gemacht... Mein E82 118d BJ2009 (~120tkm) verliert seit heute früh bei laufendem Motor...
  2. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  3. Suche Diesel Performance Auspuff

Suche Diesel Performance Auspuff: Fahre einen 120d und würde mir gerne einen Performace Endschalldämpfer zulegen, wenn jemand etwas da hat einfach melden Gesendet von iPhone mit...
  4. Bmw e82/88 Diesel Performance Esd

Bmw e82/88 Diesel Performance Esd: Hallo liebes Forum Ich fahre einen E88 Ohne M Paket mit dem 120d Motor und wollte mir den Performance Esd zulegen, jedoch habe ich gelesen man...
  5. Öltemp., im PP Lenkrad im Diesel

Öltemp., im PP Lenkrad im Diesel: Hey Leute. Hab einen E82 Diesel und das Performance Lenkrad mit Datendisplay. Da kann ich die Kühlmitteltemperatur anfragen. Bei Fotos von...