Oil Catch Can für Diesel?

Diskutiere Oil Catch Can für Diesel? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe Gemeinde ;) Habe aus Neugier mal die Ansaugschläuche gecheckt ob sich wieder ein Ölfilm gebildet hat. Ein leichter Ölfilm ist ja...

  1. #1 flashjordon, 21.06.2015
    flashjordon

    flashjordon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    Vorname:
    Jassin
    Hallo liebe Gemeinde ;)

    Habe aus Neugier mal die Ansaugschläuche gecheckt ob sich wieder ein Ölfilm gebildet hat.
    Ein leichter Ölfilm ist ja bekannt und normal, welchen ich auch im kompletten Ansaugtrakt gefunden habe.

    Nun dachte ich könnte ich ja einen Oil Catch Can nachrüsten, damit der LLK , Turbo und die Sensoren nicht vom Öl benetzt sind.

    Bisher habe ich bei BMW Motoren nur was zu den Benzinern gefunden , bei Mercedes bzw Chrysler haben es viele schon gemacht.

    Wird es iwelche Probleme geben weil BMW DIESEL?

    Habe noch einen Tank von meinem MX5 iwo rumliegen , der sollte es doch auch bringen oder ist da noch was zu beachten?

    Auto ist ein 118d VFL E87 mit +230Tsd km.

    Danke und Grüße


    Jassin
     
Thema: Oil Catch Can für Diesel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw n47 oilcatchcan

    ,
  2. oilcatchcan bmw n47

    ,
  3. oil catch can für diesel bmw

    ,
  4. oil catch diesel
Die Seite wird geladen...

Oil Catch Can für Diesel? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Active Sound Anlage für Diesel *universal*

    Active Sound Anlage für Diesel *universal*: Ich biete euch hier auf Grund eines Fahrzeugwechsels meine Active Sound Anlage an. Im Prinzip in jedem Diesel aber auch Benziner montierbar. Da...
  2. Motor springt nicht an, Diesel

    Motor springt nicht an, Diesel: Wiedermal ein Problem, Gestern Auto ganz normal abgestellt, heute gestartet und mir ist ein komisches Pfeifen aufgefallen. Hab den Keilriemen...
  3. Leasing-Rückgabe EURO5-Diesel

    Leasing-Rückgabe EURO5-Diesel: Moin allerseits! Am 1.12. gehen mein 116d und ich getrennte Wege, die Leasingzeit von 3 Jahren ist abgelaufen. Was die Rückgabe angeht, war ich...
  4. 2-Takt in Diesel wohl doch keine gute Wahl!

    2-Takt in Diesel wohl doch keine gute Wahl!: http://www.fuelexpert.co.za/2-stroke-oil-in-diesel-technical-study.php Diese Studie könnte für den ein oder anderen interessant sein, der auf...
  5. Endrohrmessung kommt zurück - ab 01/2018 - Konsequenzen für getunte Diesel?

    Endrohrmessung kommt zurück - ab 01/2018 - Konsequenzen für getunte Diesel?: Letztens beim Blättern in einer Autozeitung bin ich förmlich erschrocken als ich das las:...