Ohne Worte!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von VA444, 13.07.2011.

  1. VA444

    VA444 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Alex
    Hab seit heute vormittag ein Puzzle in der Scheibe und weiß nicht warum.
    Morgens war die Scheibe noch ganz. Zum KOTZEN!


    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us



    Das wollte ich nur mal loswerden. :motz: :motz: :motz:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ist zwar ärgerlich aber ein einfach Schaden für die Teilkasko. Läuft ja für gewöhnlich unkompliziert ab das Ganze.
     
  4. #3 derBarni, 13.07.2011
    derBarni

    derBarni Guest

    Wie kann das denn...??? :-s
     
  5. Robbie

    Robbie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Das würde mich auch mal noch interessieren. Ist zwar total ärgerlich, aber gott sei Dank geht das über die Versicherung. Leider bist de wohl die SB los. :(

    Ich wart auch nur noch auf den Tag wo mir n paar "coole" Kiddies das Stoffverdeck mit dem Messer zerstechen (Kam bei uns in der Gegend schon öfter vor)
     
  6. #5 -14187-, 13.07.2011
    -14187-

    -14187- Guest

    Asozial sowas! bestimmt wieder son sozialneider! :haue: :motz:
     
  7. VA444

    VA444 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Alex
    Ich klär die Sache gleich auf...

    Vorher müsste ich aber mal wissen, ob CARGLASS auch Scheiben foliert?
     
  8. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Erst schauen, dann posten! Ist ja deutlich zu sehen, dass die Scheibe keine Fremdeinwirkung zeigt.
    Geht vermutlich sogar auf Garantie/Kulanz.
    Gabs bei Audi auch das ein andere Mal, spontane Selbstzerstörung....
     
  9. #8 jup, 13.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2011
    jup

    jup 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Jan
    Total asozial sowas. Vor ein paar Monaten wurde während der Nachtschicht auf unserem Firmanparkplatz auch bei vielen Fahrzeugen die Scheiben eingeschlagen, seither patroullieren Sicherheitskräfte herum.... Heute haben die Leute leider keinen Respekt mehr vor fremdem Eigentum
     
  10. #9 lessthanmore, 13.07.2011
    lessthanmore

    lessthanmore 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Sag mal, wie seid ihr denn alle drauf?
    Mal was von Spannung oder ähnlichem gehört?
    Die Scheibe weist keinerlei Fremdeinwirkung auf. Vermutlich hatte sie bereits einen Riss oder sonstiges. Da kann so eine Scheibe auch gut und gerne mal springen wenn man nur eine Tür zuschlägt.

    "Asozial" ... ach vergessen wir das :lach_flash:
     
  11. #10 derBarni, 13.07.2011
    derBarni

    derBarni Guest

  12. VA444

    VA444 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Alex
    Ok es kann sich wieder beruhigt werden. Ich habe mich größtenteils auch wieder beruhigt.


    Mal zur Aufklärung der Sache:

    Nachdem die Polizei da war und alles aufgenommen hat und ich zusätzlich rumtelefoniert habe, habe ich folgendes herausbekommen.

    Heute morgen wurde mit einer Motorsense oder ähnlichem Gerät der Rasen am Gehweg beschnitten. VERMUTLICH wurde dadurch ein Steinchen in Richtung Scheibe geschmettert. Man sieht auch ganz recht oben einen winzigen Einschlag"krater".

    So die Firma scheint den Schaden zu übernehmen, zumindest haben Sie mir das telefonisch zugesichert.
    Ich soll jetzt einen Kostenvoranschlag hinmailen, und dann bekomme ich ein Zusage. Habe leider noch nichts schriftliches, da alles nur telefonisch vereinbart wurde, aber hoffe, dass ich eine schriftliche Bestätigung der Firma bekomme, dass die den Schaden übernehmen.


    So muss jetzt also nen Kostenvoranschlag von CARGLASS oder ähnlichem einholen für Reparatur und Neufolierung der Scheibe...




    Kleine Randbemerkung: Sicher ist es nur ein Kaskoschaden, in dem Fall eher ein Haftpflichtschaden, aber egal. Die Rennerei hab ich. Jeder, dem das Auto schon mal kaputt gemacht wurde, ärgert sich sicherlich tierisch darüber (von wem auch immer). Die Vermutung, dass jemand Langeweile hatte oder sowas hatte ich auch, ist ja auch keine Seltenheit heutzutage.
     
  13. VA444

    VA444 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Alex
  14. #13 Steak1986, 13.07.2011
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Ja, also bei uns in Göttingen machen sie es.

    ABER!
    Die Scheiben bei Carglass sind manchmal nicht so das gelbe vom Ei. Arbeite bei Sixt und da bringen wir de Autos öfter hin. Meistens sind es ja Frontscheiben die getauscht werden. Und bei den neuen Scheiben die die dort reinbauen hab ich manchmal Das Problem, dass ich kopfschmerzen kriege weil die Scheiben so gewölbt sind, dass es aussieht alsob man durch eine zu starke Brille schaut.
    Bei Steinschlagreperatur würde ich sofort hinfahren.
    Wenn die Selbstbeteiligung eh draufgeht: Immer eine Originalscheibe beim Freundlichen kaufen!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. VA444

    VA444 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Alex
    Ja hatte auch eigentlich vor eine Originalscheibe verbauen zu lassen, nur will ich meine Folierung definitiv mit in KVA haben, denn dass ist ja auch ein Wert der beschädigt wurde, bzw. wiederhergestellt werden muss.

    Erstmal zu CARGLASS, mal sehen was die sagen.
     
  17. #15 -14187-, 13.07.2011
    -14187-

    -14187- Guest

    tja, erst abwarten, dann posten, ne!? ein steinschlag ists. für mich ist das schon ne fremdeinwirkung. aber ihr konntet ja deutlich sehen, das die scheibe nur zuviel spannung hatte. war bei den audis ja auch so...

    das asozial bezog sich auf die leute, die sowas mutwillig machen, aber egal, lassen wir das...

    @TE: es freut mich, das die firma dir den schaden ersetzt. hast zwar die rennerei, aber komm, es ist ja nochmal alles gut für dich ausgegangen. so ists doch am besten für dich.
     
Thema:

Ohne Worte!

Die Seite wird geladen...

Ohne Worte! - Ähnliche Themen

  1. Wort zum Gruße

    Wort zum Gruße: Hi an alle. Ich bin dann wohl mal der neue hier. Heisse Julian, bin 28 und komme aus dem Raum Würzburg. Bin momentan noch auf der Suche nach...
  2. Ohne Worte

    Ohne Worte: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: [IMG] LG
  3. Ohne Worte....

    Ohne Worte....: :lol: http://www.youtube.com/watch?v=6pQ2nCNls8A Wo Sie recht hat, hat Sie recht............., armer Kollege! :wink:
  4. ohne worte...

    ohne worte...: [IMG]
  5. Das letzte Wort

    Das letzte Wort: Kann denn jeder in meinem Spritmonitorprofil auch das Bußgeld sehen? [IMG]