Ohne Sport Line kein Sport+ Programm?

Diskutiere Ohne Sport Line kein Sport+ Programm? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo zusammen! habe einen 1er ohne Sport oder Urban Line. Nun ist mir aufgefallen, dass nur 3 Programme durch den Fahrerlebnisschalter gewählt...

1. #1 tab-ster, 17.07.2012
    tab-ster

tab-ster 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen!

habe einen 1er ohne Sport oder Urban Line. Nun ist mir aufgefallen, dass nur 3 Programme durch den Fahrerlebnisschalter gewählt werden kann.
    Sport, Comfort und EcoPro. Sport+ ist nicht vorhanden.

Nun zu meinen Fragen:
    - Gibt es Sport+ nur bei der Sport Line?
    - Was ändert sich mit Sport+?
    - Kann dies nachträglich softwareseitig freigeschaltet werden?

Vielen Dank im Voraus...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Sport+ schaltet von DSC zu DTC (-> es wird mehr Schlupf zugelassen, Elektronik greift nicht sofort ein, lt. BMW Welt Mitarbeiter 30%).

4. #3 jdclayton, 17.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2012
    jdclayton

jdclayton 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Hab's extra nochmal nachgelesen: Modus Sport+ nur in Verbindung mit Sport Line, Sport-Automatic, adaptivem Fahrwerk oder variabler Sportlenkung

Zitat aus 1er Heftchen von BMW

Und natürlich M-Paket. Danke Thomas ;)

5. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Oder M-Paket (synchron zu Sport Line in fast allen Belangen).

6. Flob

Flob 1er-Guru

Gibts denn den DTC-Knopf nicht mehr? Denn dann wäre ja der Modus Sport+ verzichtbar.

7. #6 misteran, 18.07.2012
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Natürlich gibt es den DTC Knopf noch.
    Gut, der Knopf heißt nicht mehr DTC. Sondern da ist so ein ein Auto drauf was schlittert oder einen Drift einleitet :grins:

Sport+ Modus ist eh Sinnfrei. Ist genau das selbe wie der Sport Modus, nur das DTC eingeschaltet wird. Aber wird ja immer noch geregelt. Somit musst du sowieso den DTC Knopf nochmals 3 Sekunden drücken, damit DSC Off ist.

Ob es 30% mehr Schlupf ist, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass immernoch zuviel und zufrüh weggeregelt wird.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ohne Sport Line kein Sport+ Programm?

Die Seite wird geladen...

Ohne Sport Line kein Sport+ Programm? - Ähnliche Themen

1. Volvo V40 1.8 Sport

Volvo V40 1.8 Sport: 3.750 € (VHB) Sehr gepflegtes Rentnerfahrzeug mit ca. 82.000km. Scheckheft gepflegt. 8 fache Bereifung, Sommer auf Leichtmetall. Fahrzeug ist...
  2. Edition Sport

Edition Sport: Hallo, weis jemand wieviele 125 Coupes in dieser Ausführung gebaut wurden......und wieviele davon in carbon schwarz?? danke
  3. BMw 118d Aut.Sport Line Leder,NAV,SHZ,Winterreifen

BMw 118d Aut.Sport Line Leder,NAV,SHZ,Winterreifen: Zum Verkauf steht ein BMW 118d Automatik Sport Line. Preis VB: 16448 Euro Das Fahrzeug ist erst ab 10.03.2017 verfügbar. Vorher ist Besichtigung...
  4. 2x Dunlop SP Sport 01 215/40 R18

2x Dunlop SP Sport 01 215/40 R18: Wie oben Angegeben suche ich für die VA Dunlops. Sie sollten frühestens von 2012 sein und noch 5mm Profil haben. Achja und ROF. Vielen Dank.
  5. Kaufberatung M135i - Thema Sport

Kaufberatung M135i - Thema Sport: Hallo zusammen, ich suche nun seit einer Weile einen passenden M135i. Ich bin vor 2 Wochen in Hannover einen schwarzen M probe gefahren. Der war...