Ohne Sport Line kein Sport+ Programm?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von tab-ster, 17.07.2012.

  1. #1 tab-ster, 17.07.2012
    tab-ster

    tab-ster 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    habe einen 1er ohne Sport oder Urban Line. Nun ist mir aufgefallen, dass nur 3 Programme durch den Fahrerlebnisschalter gewählt werden kann.
    Sport, Comfort und EcoPro. Sport+ ist nicht vorhanden.

    Nun zu meinen Fragen:
    - Gibt es Sport+ nur bei der Sport Line?
    - Was ändert sich mit Sport+?
    - Kann dies nachträglich softwareseitig freigeschaltet werden?

    Vielen Dank im Voraus...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.918
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Sport+ schaltet von DSC zu DTC (-> es wird mehr Schlupf zugelassen, Elektronik greift nicht sofort ein, lt. BMW Welt Mitarbeiter 30%).
     
  4. #3 jdclayton, 17.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2012
    jdclayton

    jdclayton 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Hab's extra nochmal nachgelesen: Modus Sport+ nur in Verbindung mit Sport Line, Sport-Automatic, adaptivem Fahrwerk oder variabler Sportlenkung

    Zitat aus 1er Heftchen von BMW

    Und natürlich M-Paket. Danke Thomas ;)
     
  5. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.918
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Oder M-Paket (synchron zu Sport Line in fast allen Belangen).
     
  6. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    25
    Gibts denn den DTC-Knopf nicht mehr? Denn dann wäre ja der Modus Sport+ verzichtbar.
     
  7. #6 misteran, 18.07.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Natürlich gibt es den DTC Knopf noch.
    Gut, der Knopf heißt nicht mehr DTC. Sondern da ist so ein ein Auto drauf was schlittert oder einen Drift einleitet :grins:

    Sport+ Modus ist eh Sinnfrei. Ist genau das selbe wie der Sport Modus, nur das DTC eingeschaltet wird. Aber wird ja immer noch geregelt. Somit musst du sowieso den DTC Knopf nochmals 3 Sekunden drücken, damit DSC Off ist.

    Ob es 30% mehr Schlupf ist, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass immernoch zuviel und zufrüh weggeregelt wird.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ohne Sport Line kein Sport+ Programm?

Die Seite wird geladen...

Ohne Sport Line kein Sport+ Programm? - Ähnliche Themen

  1. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

    120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  2. Black line für F20LCI

    Black line für F20LCI: gibt es schon Blackline Rückleuchten für den F20LCI oder weiß einer ob welche vorgesehen sind für den Facelift
  3. Sport ESD für B38Motor

    Sport ESD für B38Motor: wenn es einen interessiert Hier die Info von Basturk Ich denke wir werden Ende Januar oder Anfang Februar 2017 für die Dreizylinder eine...
  4. Auto Motor Sport ohne 1er

    Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...
  5. MICHELIN Pilot Super Sport 2x 225/40 ZR18 88Y + 2x 245/35 ZR18 92Y

    MICHELIN Pilot Super Sport 2x 225/40 ZR18 88Y + 2x 245/35 ZR18 92Y: Zum Verkauf steht die Serienbereifung von meinem BMW F20 BJ 07/2015. Es handelt sich um einen Satz Sommerreifen / Mischbereifung. "MICHELIN...