Ohne Sport Line kein Sport+ Programm?

Diskutiere Ohne Sport Line kein Sport+ Programm? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen! habe einen 1er ohne Sport oder Urban Line. Nun ist mir aufgefallen, dass nur 3 Programme durch den Fahrerlebnisschalter gewählt...

  1. #1 tab-ster, 17.07.2012
    tab-ster

    tab-ster 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    habe einen 1er ohne Sport oder Urban Line. Nun ist mir aufgefallen, dass nur 3 Programme durch den Fahrerlebnisschalter gewählt werden kann.
    Sport, Comfort und EcoPro. Sport+ ist nicht vorhanden.

    Nun zu meinen Fragen:
    - Gibt es Sport+ nur bei der Sport Line?
    - Was ändert sich mit Sport+?
    - Kann dies nachträglich softwareseitig freigeschaltet werden?

    Vielen Dank im Voraus...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.991
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Sport+ schaltet von DSC zu DTC (-> es wird mehr Schlupf zugelassen, Elektronik greift nicht sofort ein, lt. BMW Welt Mitarbeiter 30%).
     
  4. #3 jdclayton, 17.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2012
    jdclayton

    jdclayton 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Hab's extra nochmal nachgelesen: Modus Sport+ nur in Verbindung mit Sport Line, Sport-Automatic, adaptivem Fahrwerk oder variabler Sportlenkung

    Zitat aus 1er Heftchen von BMW

    Und natürlich M-Paket. Danke Thomas ;)
     
  5. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.991
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Oder M-Paket (synchron zu Sport Line in fast allen Belangen).
     
  6. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.954
    Zustimmungen:
    37
    Gibts denn den DTC-Knopf nicht mehr? Denn dann wäre ja der Modus Sport+ verzichtbar.
     
  7. #6 misteran, 18.07.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Natürlich gibt es den DTC Knopf noch.
    Gut, der Knopf heißt nicht mehr DTC. Sondern da ist so ein ein Auto drauf was schlittert oder einen Drift einleitet :grins:

    Sport+ Modus ist eh Sinnfrei. Ist genau das selbe wie der Sport Modus, nur das DTC eingeschaltet wird. Aber wird ja immer noch geregelt. Somit musst du sowieso den DTC Knopf nochmals 3 Sekunden drücken, damit DSC Off ist.

    Ob es 30% mehr Schlupf ist, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass immernoch zuviel und zufrüh weggeregelt wird.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ohne Sport Line kein Sport+ Programm?

Die Seite wird geladen...

Ohne Sport Line kein Sport+ Programm? - Ähnliche Themen

  1. Motec Tornado 8,5x18 5x120 Schwarz mit Michelin Pilot Super Sport

    Motec Tornado 8,5x18 5x120 Schwarz mit Michelin Pilot Super Sport: Hi, ich biete hier einen Satz (4 Stück) Motec Tornado Alufelgen mit den Maßen 8,5x18 ET35 in der Farbe Matt Schwarz mit einem Lochkreis von 5x120...
  2. F20 Facelift Sport Line oder Advantage?

    F20 Facelift Sport Line oder Advantage?: Guten Abend zusammen, ich bin auf der Suche nach einem 1er für mich. :) Es soll ein 120d steptronic werden. Ich habe einen zur Probe gefahren und...
  3. [F20] BMW 120dA M-Sport / Navi / Xenon / Vollleder / BMW-Garantie

    BMW 120dA M-Sport / Navi / Xenon / Vollleder / BMW-Garantie: Zum Verkauf steht einer schöner 1er BMW in der begehrten Farbe Estorilblau! Das Fahrzeug wurde innen sowie außen immer gepflegt und befindet sich...
  4. [Verkauft] BMW F20/F21 VFL Original Black Line LED Rücklichter

    BMW F20/F21 VFL Original Black Line LED Rücklichter: Verkaufe ein Paar gebrauchte Original BMW Blacklines für Vor-Facelift Einser (F20) Zwei Jahre alt, geringe Gebrauchsspuren, nur eine Seite hat...
  5. [Verkauft] BMW M436 Radsatz mit Michelin Pilot Super Sport NEUWERTIG

    BMW M436 Radsatz mit Michelin Pilot Super Sport NEUWERTIG: Hallo zusammen, verkaufe einen neuwertigen originalen BMW M436 Radsatz in der Farbe Ferric Grey. Der Radsatz ist einem absolut tadellosem...