[E8x] Ohhh what a day ... BMW Felge kaputtgewuchtet!?

Diskutiere Ohhh what a day ... BMW Felge kaputtgewuchtet!? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo 1er Freunde, war für ein Tag. Voller Freude bin ich heute beim Reifenhändler des Vertrauens aufgelaufen. Ich fahre die 261M 18 Zöller und...

  1. Ca-Pa

    Ca-Pa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Hallo 1er Freunde,

    war für ein Tag. Voller Freude bin ich heute beim Reifenhändler des Vertrauens aufgelaufen. Ich fahre die 261M 18 Zöller und die Serien Potenza RFT waren reif für die Tonne. Die Ventus sollten jetzt drauf, erstmal auf die Hinterachse - später dann auch mal für die Vorderachse.

    Wenn was bei dem Schätzchen gemacht wird bin ich immer dabei, so auch diesmal. Reifen runter ... maschinell gereinigt ... abgezogen ... gewuchtet und montiert. Erst der eine dann der andere ...

    Dann habe ich mir das Werk genauer angesehen ...
    Die Felge, die als zweites gewuchtet wurde ... ist offensichtlich beschädigt worden!!! :crybaby: :crybaby:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich vermute, dass es vom Teller beim auswuchten gekommen ist. :motz:
    An der anderen Felge ist nichts.
    Da die Felgen von BMW im Zuge der Premiumselection aufbereitet worden sind, liegt die Vermutung nahe, dass diese nicht richtig ausgehärtet waren o. ä.

    Der Reifenhändler ist Fachmann und seit 25 Jahren tätig ... sowas hat er noch nie gesehen. Ich habe mir aber schriftlich geben lassen das der Schaden bei ihm entstanden ist.

    Greift bei BMW die Sachmängelhaftung?
    Was nun tun? :icon_mad:
     
  2. #2 misteran, 02.08.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.763
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Du wolltest vorne RFT und hinten nRFT fahren? WTF
     
  3. Ca-Pa

    Ca-Pa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Für ca. 50 Tage. Ja.
     
  4. #4 AnooooOH, 02.08.2012
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    10.979
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
  5. Ca-Pa

    Ca-Pa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Wegen den Reifen oder wegen der Felge? :swapeyes_blue:
     
  6. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Naja du hast damit schon hinten mehr Grip und nen ganz anderes Fahrverhalten...würd ich jetzt nicht unbedingt machen
     
  7. Ca-Pa

    Ca-Pa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Auf Dauer ist das sicher keine Lösung. Aber wie gesagt - es ist ja keine Dauerlösung ;-)
     
  8. #8 Landshut123d, 05.08.2012
    Landshut123d

    Landshut123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marc
    Zu mir wurde gesagt das man nRFT ned mit RFT fahren darf
     
  9. samcro

    samcro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hat mir der BMW Mensch auch gesagt, weils mein erstes Auto mit RFT ist.
     
  10. Ca-Pa

    Ca-Pa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Wirklich? :roll:
    War das eine Empfehlung oder ist das untersagt?
     
Thema:

Ohhh what a day ... BMW Felge kaputtgewuchtet!?

Die Seite wird geladen...

Ohhh what a day ... BMW Felge kaputtgewuchtet!? - Ähnliche Themen

  1. Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87

    Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87: Suche Original BMW Performance Carbon Flaps für meinen E81 dürfen auch schäden aufweisen aber natürlich nicht halb zerstörte anbieten, einfach...
  2. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  3. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  4. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  5. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...