Oh je. Einmal hat Frau das Auto...

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von ExVwFahrer, 17.09.2009.

  1. #1 ExVwFahrer, 17.09.2009
    ExVwFahrer

    ExVwFahrer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Hallo ihr,
    meine Frau hat heute morgen das Auto genommen, und prompt beim Einfahren in die TG die rechte vordere Felge geschrappt. :?
    (langsam glaub ich die machen das absichtlich)

    Der Kratzer ist ganz aussen am Umfang, ca. 25 cm lang, und es sind 2 kleine eingebeulte Stellen am Material (Tiefe ca. 0,25-0,5 mm).

    Mal ganz abgesehen davon, dass die Felge jetzt an der Stelle Scheisse aussieht - kann man da technisch noch was machen oder sollte man das Ding wechseln? (ist ne M208)

    Die Tragfähigkeit kann von so nem Kratzer eigentlich nicht beeinträchtigt sein. Besteht natürlich die Möglichkeit, dass sich bei dynamischer Belastung das Material an der Stelle mehr erhitzt als woanders und irgendwann bricht.

    Hat jemand ne Ahnung ob man sowas noch mit Smartrepair machen kann?

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kampf_Frettchen, 17.09.2009
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Mach mal Fotos und schicke sie einem Felgendoc, oder noch besser, schau persönlich vorbei. Ferndiagnosen sind schwierig.

    Aber normalerweise bekommen die das schon für verhältnismäßig kleines Geld ordentlich hin.

    Kopf hoch ;)
     
  4. #3 BMWlover, 17.09.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Fahr zu nem Felgendoc und lass es richten. Ich denke das du da mit etwa 80€ dabei bist :wink:
     
  5. #4 ExVwFahrer, 18.09.2009
    ExVwFahrer

    ExVwFahrer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Danke für die Antwort,
    ich hab mal nachgeforscht, und da scheint es tatsächlich einige gute Felgendocs zu geben in MUC.

    Danke euch :wink:
     
  6. #5 Dieselschlucker, 19.09.2009
    Dieselschlucker

    Dieselschlucker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Wim
    Mein Beileid

    Richtig, rein kosmetische Sache.

    Unmöglich bei einem Kratzer, selbst bei einem tiefen.
     
  7. #6 Stuntdriver, 19.09.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Du solltest es aus Korrosionsschutz- und optischen Gründen machen lassen und deine Frau immer wieder zu gegebener Zeit daran erinnern, was sie da getan hat. :grins: :whistle:
    Ok, also mir hat man gesagt, daß man die Oberfläche glätten und versiegeln müsse weil es sonst zu weiteren Schäden kommen würde. Das Alu nicht rostet ist eigentlich logisch, da hast du recht. Ich hätte damals doch besser zuhören sollen, aber ich erinnere mich, daß es nicht nur kosmetische Gründe waren. :kratz:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. caine

    caine 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Mhmmm sowas wollte ich eigentlich nicht lesen ^^


    Meine Freundin durfte selbst mein altes Auto nur 1mal fahren (da konnte ich aus Gesundheitlichen gründen nicht fahren)

    Den BMW darf sie bestimmt nie fahren (auch wenn ich eine Vollkasko habe) ^^
     
  10. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Korrisionsschutz... :grins:

    da brauchste dir keine Sorgen machen, Alu korridiert im Normalfall nicht, da Alu-Atome sehr affin zu Sauerstoff-Atome sind und sich automatisch eine Schutzschicht bildet die sich weitere Korrision verhindert ;)

    einzig wenn du vielleicht aggresive Salz-Wasser Kur machst kann die "ungeschützte" Oberfläche (bei Sommerfelgen, ohnehin unwahrscheinlich) noch stärker leiden, aber da es ohnehin schon ne Kraterlandschaft ist macht das dann auch nix mehr auch... ;)
     
Thema:

Oh je. Einmal hat Frau das Auto...

Die Seite wird geladen...

Oh je. Einmal hat Frau das Auto... - Ähnliche Themen

  1. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  2. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

    Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  3. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

    Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  4. Auto Motor Sport ohne 1er

    Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...
  5. [E87] Auto ruckelt,Drehzahl am schwanken

    Auto ruckelt,Drehzahl am schwanken: Hey liebe Leute,ich bin heute morgen in mein Auto gestiegen und wollte ganz normal los fahren.Als ich denn Motor startete fing an mein Auto stark...