Oft nach Start fängt Motor an zu ruckeln & StartStop Automatik legt Motor lahm?

Diskutiere Oft nach Start fängt Motor an zu ruckeln & StartStop Automatik legt Motor lahm? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; In letzter Zeit fängt nach Start der Motor an zu ruckeln & StartStop Automatik legt Motor lahm? Kurze Zeit nach "Motor aus" ist alles wieder ok,...

  1. #1 andi80og, 07.09.2011
    andi80og

    andi80og 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    In letzter Zeit fängt nach Start der Motor an zu ruckeln & StartStop Automatik legt Motor lahm?

    Kurze Zeit nach "Motor aus" ist alles wieder ok, es häuft sich allerdings...

    Grüße
     
  2. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Ich kann dein Problem irgendwie nicht verstehen...vielleicht formulierst du dein Problem noch einmal neu ;)
     
  3. #3 andi80og, 08.09.2011
    andi80og

    andi80og 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich starte das Auto und kurze Zeit danach fängt es dauerhaft an zu ruckeln und ich kann keine Drehzahlen aufbauen. Ab und zu geht der Motor dann in StandBy.

    Dachte erst an Vergaser oder Benzinzufuhr.
     
  4. jup

    jup 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Bern
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2017
    Vorname:
    Jan
    Vergaser?
     
  5. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Der Motor hat keinen Vergaser....es ist ein Direkteinspritzer ;)
     
  6. #6 freak826, 11.09.2011
    freak826

    freak826 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    kenn das problem auch und zwar kann mein motor im 3ten und 4ten gang nur bis 3000 und dann ist kraftverlust drehen.. bei mir geht dann motor kontrolllampe an und laut handbuch sollte man mal zu BMW..

    ich vermute das es etwas damit zutun hat das er kalt noch ist.. weil sonst das problem nie ist.. werde aber trotzdem mal zur auslese gehen demnächst..
     
  7. #7 andi80og, 12.09.2011
    andi80og

    andi80og 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Zur Info: Kraftstoffpumpe ist hin...

    Wer hat da Erfahrungen?
     
  8. denno

    denno 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    is bei uns früh am morgen bei kälte so...motor starten, und die ersten paar sekunden nur ruckeln, und klingt so, als ob er auf einem zylli nich laufen würde.

    Demnächst mal zum freundlichen...
     
Thema: Oft nach Start fängt Motor an zu ruckeln & StartStop Automatik legt Motor lahm?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach start stop ruckelt Auto und geht aus

    ,
  2. Motor rucKelt Start stop

Die Seite wird geladen...

Oft nach Start fängt Motor an zu ruckeln & StartStop Automatik legt Motor lahm? - Ähnliche Themen

  1. M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht

    M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht: Hallo, so mein erster Beitrag und gleich mal was unangenehmes. Mein 235 war vor drei Monaten beim TÜV und da sagt mir der nette Herr mein...
  2. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  3. [E88] Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik

    Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik: Hallo, habe ein BMW 120d BJ 09/2008 Automatik, 240.000KM Seit 200.000Km wird folgendes Problem schleichend schlimmer: Beim leichten...
  4. ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA

    ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA: hallo, da hier ja schon des Öfteren mal die frage aufkam, wie der 8HP Automat schaltet, dazu jetzt und demnächst einige Clips. am anfang steht...
  5. 135i Ruckeln

    135i Ruckeln: Hi, mein 135i N55 E88 (Bj 07.2012) hat "Mikro"-ruckler wenn ich vom Stand losfahre (bzw. beschleunige) und der Motor kalt ist. Sobald er warm...