Oft nach Start fängt Motor an zu ruckeln & StartStop Automatik legt Motor lahm?

Diskutiere Oft nach Start fängt Motor an zu ruckeln & StartStop Automatik legt Motor lahm? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; In letzter Zeit fängt nach Start der Motor an zu ruckeln & StartStop Automatik legt Motor lahm? Kurze Zeit nach "Motor aus" ist alles wieder ok,...

  1. #1 andi80og, 07.09.2011
    andi80og

    andi80og 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    In letzter Zeit fängt nach Start der Motor an zu ruckeln & StartStop Automatik legt Motor lahm?

    Kurze Zeit nach "Motor aus" ist alles wieder ok, es häuft sich allerdings...

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Ich kann dein Problem irgendwie nicht verstehen...vielleicht formulierst du dein Problem noch einmal neu ;)
     
  4. #3 andi80og, 08.09.2011
    andi80og

    andi80og 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich starte das Auto und kurze Zeit danach fängt es dauerhaft an zu ruckeln und ich kann keine Drehzahlen aufbauen. Ab und zu geht der Motor dann in StandBy.

    Dachte erst an Vergaser oder Benzinzufuhr.
     
  5. jup

    jup 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Jan
    Vergaser?
     
  6. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Der Motor hat keinen Vergaser....es ist ein Direkteinspritzer ;)
     
  7. #6 freak826, 11.09.2011
    freak826

    freak826 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    kenn das problem auch und zwar kann mein motor im 3ten und 4ten gang nur bis 3000 und dann ist kraftverlust drehen.. bei mir geht dann motor kontrolllampe an und laut handbuch sollte man mal zu BMW..

    ich vermute das es etwas damit zutun hat das er kalt noch ist.. weil sonst das problem nie ist.. werde aber trotzdem mal zur auslese gehen demnächst..
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 andi80og, 12.09.2011
    andi80og

    andi80og 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Zur Info: Kraftstoffpumpe ist hin...

    Wer hat da Erfahrungen?
     
  10. denno

    denno 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    is bei uns früh am morgen bei kälte so...motor starten, und die ersten paar sekunden nur ruckeln, und klingt so, als ob er auf einem zylli nich laufen würde.

    Demnächst mal zum freundlichen...
     
Thema: Oft nach Start fängt Motor an zu ruckeln & StartStop Automatik legt Motor lahm?
Die Seite wird geladen...

Oft nach Start fängt Motor an zu ruckeln & StartStop Automatik legt Motor lahm? - Ähnliche Themen

  1. Motor zieht nicht...

    Motor zieht nicht...: Hallo zusammen, mein BMW 120i Baujahr 2006 150ps hat immer wieder Motorprobleme. Anfangs ständig die gelbe Motorleuchte, ruckeln und starker...
  2. Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?

    Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?: Hallo, gibt es eine Möglichlichkeit, das Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS einzustellen, damit es nach dem Starten des Autos nicht immer...
  3. 118i motor n13b16 vom 2013

    118i motor n13b16 vom 2013: Guten Abend zusammen Sind bei dem Motor n13b16 die zylinderlaufflächen aufgesprüht oder noch als echte " Zylinder" eingesetzt Ist reine interesse
  4. Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht

    Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht: Hallo, ich habe meinen E88 120i 2010 gerade erst aus der Werkstatt geholt. Kurz danach ging die Start-Stop Automatik nicht mehr. Auch der...
  5. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

    Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...