Oft nach Start fängt Motor an zu ruckeln & StartStop Automatik legt Motor lahm?

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von andi80og, 07.09.2011.

  1. #1 andi80og, 07.09.2011
    andi80og

    andi80og 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    In letzter Zeit fängt nach Start der Motor an zu ruckeln & StartStop Automatik legt Motor lahm?

    Kurze Zeit nach "Motor aus" ist alles wieder ok, es häuft sich allerdings...

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Ich kann dein Problem irgendwie nicht verstehen...vielleicht formulierst du dein Problem noch einmal neu ;)
     
  4. #3 andi80og, 08.09.2011
    andi80og

    andi80og 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich starte das Auto und kurze Zeit danach fängt es dauerhaft an zu ruckeln und ich kann keine Drehzahlen aufbauen. Ab und zu geht der Motor dann in StandBy.

    Dachte erst an Vergaser oder Benzinzufuhr.
     
  5. jup

    jup 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Jan
    Vergaser?
     
  6. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Der Motor hat keinen Vergaser....es ist ein Direkteinspritzer ;)
     
  7. #6 freak826, 11.09.2011
    freak826

    freak826 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    kenn das problem auch und zwar kann mein motor im 3ten und 4ten gang nur bis 3000 und dann ist kraftverlust drehen.. bei mir geht dann motor kontrolllampe an und laut handbuch sollte man mal zu BMW..

    ich vermute das es etwas damit zutun hat das er kalt noch ist.. weil sonst das problem nie ist.. werde aber trotzdem mal zur auslese gehen demnächst..
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 andi80og, 12.09.2011
    andi80og

    andi80og 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Zur Info: Kraftstoffpumpe ist hin...

    Wer hat da Erfahrungen?
     
  10. denno

    denno 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    is bei uns früh am morgen bei kälte so...motor starten, und die ersten paar sekunden nur ruckeln, und klingt so, als ob er auf einem zylli nich laufen würde.

    Demnächst mal zum freundlichen...
     
Thema: Oft nach Start fängt Motor an zu ruckeln & StartStop Automatik legt Motor lahm?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Motor rucKelt Start stop

Die Seite wird geladen...

Oft nach Start fängt Motor an zu ruckeln & StartStop Automatik legt Motor lahm? - Ähnliche Themen

  1. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

    Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen:
  2. Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung

    Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung: Hat jemand schonmal das Haubenschloss beim E87 gewechselt? Über dem Schloss befindet sich ein Träger. Sichtbar sind 6 Schrauben. Müssen alle 6...
  3. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  4. [E82] Drehzahlwahl des Automaten

    Drehzahlwahl des Automaten: Hi, habe seit ein paar Wochen ein E82 125i Coupé, FL mit dem 6 Gang Automaten. Soweit auch alles gut, nur habe ich eine Frage zu der Automatik....
  5. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

    Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...