Offizieller BMW-Antworten Thread

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von localhorst, 24.04.2008.

?

Wollt ihr offizielle Antworten BMW's zu den drängensten Problemen lesen?

  1. Ja, das wäre interessant und eine Gelegenheit Probleme zu klären.

    100,0%
  2. Mir wurscht, Auto ist fehlerfrei und ich habe keine Fragen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Zeitverschwendung, BMW wird eh nicht konkret werden.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 localhorst, 24.04.2008
    localhorst

    localhorst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayerische Alpen
    klares dafür! würde das forum (noch mehr) aufwerten!

    jeder würde profitieren - wir als auch bmw !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bryan, 24.04.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.02.2012
    Bryan

    Bryan Guest

    Da BMW hier im Forum zumindest teilweise mitliest, wäre es doch vielleicht eine faire Sache, wenn man ihnen die Möglichkeit gäbe, auf öfter angesprochene nervige Probleme eine anständige Antwort geben zu können. Bislang werden Anfragen ja einzeln an BMW gerichtet und BMW sendet mehr oder weniger sinnvolle Musterbriefe retoure. Gerade im Thread Vmax beim 123d hat das ja - verständlicherweise - einige verärgert. Das sollte nicht im Interesse von BMW sein.

    Nun soll dieser Thread nicht mit hunderten kleinen Problemen zugespamt werden, sondern ich dachte mir, die Admins picken die wichtigsten/aktuellsten Probleme heraus, die viele Fahrer betreffen.
    Dann werden diese hier gepostet und der Thread erstmal wieder zugemacht. Die Anfragen, möglichst neutral, aber bestimmt formuliert, ggf. mit Fahrgestellnummer o.ä. belegt, gehen dann nach München. Schöner wäre natürlich, wenn BMW den Admins eine E-Mailadresse eines kompeteten Ansprechpartners gäbe und Interesse an einer Kooperation zeigen würde. Dann stellen die Admins die jeweils offiziellen Aussagen BMW's zu den Problemen hier wieder rein und schließen den Thread wieder. Darüber diskutieren könnten wir dann wieder in neuen Threads, dieser sollte übersichtlich bleiben. Also offizielle Frage des Forums an BMW - Antwort von BMW. Bei unzutreffender/schwammiger Antwort, neuerliche offizielle Rückfrage, Antwort BMW. etc.
    Vorteile: Man bekommt offizielle Aussagen direkt und nicht - eventuell nur Auszugsweise von Dritten, BMW kann sich viele Briefe und viele verärgerte Kunden ersparen, müsste sich aber natürlich die Mühe machen, die Anfragen ernst zu nehmen und auch um Lösungen benüht zu sein.
    Dafür könnte man eventuelle Iritationen potentieller Käufer und eine etwas subjektive Meinungsbildung durch - zu Recht oder zu unrecht - verärgerte Kunden eindämmen. Sollte jedoch nur Blabla kommen, wird der Thread sofort wieder gelöscht. Entweder es besteht Interesse an Aufklärung oder es ist Zeitverschwendung.

    So, das war's jetzt könnt ihr abstimmen was ihr davon haltet.
    Schön wäre natürlich auch, wenn sich ein BMW-Offizieller bei einem der Admins melden würde und die Meinung von BMW dazu abgeben könnte

    Sehr interessant sowie sicher auch sehr zeitaufwendig. Aber ist ne super Sache, klares JA
     
  4. #3 SkywalkerCH, 24.04.2008
    SkywalkerCH

    SkywalkerCH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sarstedt (Hannover)
    Vorname:
    Christian
    Sehr sinnvolle Sache.
     
  5. #4 basti855, 24.04.2008
    basti855

    basti855 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GE
    kann mich nur meinen vor"postern" anschließen,wäre ne klasse angelegenheit.

    bis denn
    basti
     
  6. WMB

    WMB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ulm!
    Fahrzeugtyp:
    120d
    saubere und feine sache..
    bin dabei! :)
     
  7. Loadi

    Loadi 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Straubing - Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Max
    Wär schon mal interessant, was se z.B. zu den Rucklern sagen!!

    DAFÜR!
     
  8. cisi

    cisi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    alles sehr schön, aber ich zweifle an der mitarbeit von BMW. Nicht, dass ich sie als faul einschätze, nur haben die normalerweise besseres zu tun als offizielle statements für das 1er forum zu schreiben.

    Vor allem gibt es immer fragen, auf die sie keine antwort geben wollen und es nur schwammige statements von bmw gibt, die dann der bmw mitarbeiter weiterleiten muss.
    In so einem forum wird diskutiert... auf diskussionen wollen sie sich in diesen heiklen fällen wie dem 123d problem nicht einlassen. Ist zumindest meine einschätzung.
     
  9. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Schöne Idee - funktioniert aber in 1 Milliarde Jahren nicht.
     
  10. #9 Turbo-Fix, 24.04.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    tolle Idee, leider absolut unrealistisch, BMW interessiert sich doch gar nicht für seine Kunden, wenn die erst mal unsere Kohle in der Tasche haben, ist nix mehr mit Unterstützung!
     
  11. #10 Der_Franzose, 24.04.2008
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass BMW seine Probleme in einem Internet-Forum veröffentlichen wird ! :lach_flash:
     
  12. #11 castillo, 24.04.2008
    castillo

    castillo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Klares dafür, auch wenn ich mich meinen Vorrednern anschließe, dass ich nicht glaube, dass BMW solch einen Schritt gehen würde....

    Warum sollten die sich damit abgeben? Und warum gerade das 1erforum?


    grüße
     
  13. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Witzig aber unrealistisch. Wenn, dann müsste BMW einen Mitarbeiter benennen, der müsste hier einen eigenen Bereich bekommen usw usw usw .... ist heute der 1. April?
     
  14. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    EINEN? Bei der Menge an Problemen hatte ich gehofft, dass da schon mehr als einer in M dran arbeitet.... :? :? :? :?:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    @Max - ich wollte damit implizieren, das BMW einen Verantworlichen Seitens BMW benennen müsste, der dann diesen Bereich "kontrolliert". Und außerdem hat BMW ein Händlernetz. Die Händler sind die ersten Ansprechpartner bei Problemen ....
     
  17. #15 BMWrazr, 24.04.2008
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Keine schlechte Idee, ganz klar.

    Aber da muss ich einfach auch zustimmen:

    Es gibt so viele BMW Foren... Wieso sollten die sich ausgerechnet mit uns beschäftigen. :roll:
     
Thema:

Offizieller BMW-Antworten Thread

Die Seite wird geladen...

Offizieller BMW-Antworten Thread - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  3. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  4. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...