Offizielle Liste für Verwendbare Reifengrßen ?

Dieses Thema im Forum "Reifen & Felgen am 1er BMW" wurde erstellt von Anti, 05.03.2012.

  1. Anti

    Anti Gesperrt!

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,

    ich brauche eine Offizielle Liste der verwendbaren Reifen die ich auf meinen 118er drauf packen darf.
    Laut Fahrzeugschein stehn da lediglich 195er drin, was aber alleine ja nicht passt da ich schon die vom M-Paket drauf hab die 205 vorne und 225 hinten sind.

    Hat da wer nen Link zu ner Offiziellen Liste die ich mir mal ausdrucken könnte ?
    Ich muss die Vorlegen.

    Wäre nett, Danke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Treter

    Treter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Stephan
    Was und wo sollste denn vorlegen? Die M-Felgen sind ab Werk und damit Eintragungsfrei. Unterlagen kannst du beim :icon_smile: oder direkt über BMW München bekommen.

    Beim neuen Fahrzeugschein ist es normal, dass nur die kleinste zulässige Reifengröße aufgeführt wird. Ansonsten bekommt man für jede Felge ein Gutachten, indem Reifengröße und Auflagen beschrieben werden.
     
  4. Anti

    Anti Gesperrt!

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    ich krieg bei einem großen reifenhersteller rabatt (nur für eingetragene Kennzeichen), aber nur wenn ich auch nachweisen kann das diese reifen die ich möchte zulässig sind für mein auto.
     
  5. T.B

    T.B Guest

    Zu erstmal was für einen 118i hast Du denn?
    3, 5 Türer oder Cabrio?

    In der EU-Übereinstimmungsbescheinigung (COC-Papieren) stehen alle Seriengrößen drin.
    In Preislisten stehen auch die Felgengrößen.
    Auf der B-Säule stehen die Größen.
    Im Felgenkonfigurator:
    GOODYEAR TireManager
     
  6. #5 viruzz23, 05.03.2012
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Wo bekommt man so ein COC her?
     
  7. T.B

    T.B Guest

    Beim BMW-Händler kostet aber um die 50 Euro.
    Eigentlich sollten die beim fahrzeug dabei sein, sind die meisten aber nicht.
    Frag doch Deinen :icon_smile: ob er Dir eine Liste ausdruckt mit Händlerstempel.
     
  8. #7 120i_Berlin, 05.03.2012
    120i_Berlin

    120i_Berlin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Victor
    Bei mir gab es die COC beim Kauf vom Fahrzeug dazu, hatte mich auch schon wegen den größen im Schein gewundert und dann gesehen, dass in dem COC Papier alle Größen vermerkt sind.
     
  9. T.B

    T.B Guest


    Ich haben mir eine Kopie machen lassen.
    Obwohl ich einen Neuwagen habe hätte ich 50 Euro für den Wisch bezahlen müssen.:motz:
     
  10. Anti

    Anti Gesperrt!

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    jau genau 50€ wollen die ,war vorhind beim :icon_smile:.
    warn aber so nett mir eine liste auszudrucken und mit einen stempel vom :icon_smile: zu versehen.

    ich hoffe das reicht für das was ich benötige...

    ansonsten hab ich mir sagen lassen das diese bescheinigung bei neuwägen dabei wäre, also müsste ich den auch haben, muss ich mal in meinen unterlagen nachschauen.

    schimpft sich : EG Übereinsteimmungspapier
     
  11. T.B

    T.B Guest

    Ist ja auch nur Du mußt 50 Euro bezahlen um ihn zu bekommen.
    So war es bei mir
    Ich habe meinen :icon_smile: gebeten mir eine Kopie zu machen, was er auch tat.
    Nur Geldmacherei:motz:
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Marcelo, 31.10.2012
    Marcelo

    Marcelo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Passen denn auch folgende Reifen auf meinen E81 bj 09:

    Reifen: 235/55 R17 99H
    Felgen: 8J 17H2 ET45 5 x 120

    Danke schonmal für eure Antworten.
     
  14. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.807
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
Thema:

Offizielle Liste für Verwendbare Reifengrßen ?

Die Seite wird geladen...

Offizielle Liste für Verwendbare Reifengrßen ? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.

    Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.: Hallo, Gestern ist mein 120d bj. 2011 erst nach mehrmaligen Starten angegangen. Auf dem Weg zur Arbeit hatte meine Freundin diverse...
  2. Fehlercode Liste?

    Fehlercode Liste?: Gibts irgendwo eine Liste mit allen Fehlercodes von allen Steuergeräten? hab: DME/DDE 41BB 434E 4A64 MASK/CCC <- hab umgebaut auf CIC... E1C4
  3. Auspuff und Diffusor vom 1M Coupé verwendbar?

    Auspuff und Diffusor vom 1M Coupé verwendbar?: Hallo zusammen, habe mal ne wahrscheinlich ganz blöde Frage: Mein Bruder besitzt einen 1M Coupé und ich habe mir heute einen 118d Coupé...
  4. Der offizielle AUDI Fred..!

    Der offizielle AUDI Fred..!: Da man hier ab und an - ganz selten übrigens was von /über Audi liest, dachte ich, wir eröffnen nun einfach einen eigenen Fred dafür. Sag mal,...
  5. Cabrio-Saison 2016 offiziell eröffnet

    Cabrio-Saison 2016 offiziell eröffnet: Gestern war es so weit, wir haben bei strahlendem Sonnenschein und 6°C Außentemperatur die erste Tour unternommen. Heizung auf volle Pulle,...