Offizielle Leistungsprüfstand in München

Diskutiere Offizielle Leistungsprüfstand in München im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, ich habe das gefühl mein wagen hat ein leistungslock; wo kann ich in München eine offizielle, heißt ggf auch vor Gericht anerkannt,...

  1. pietro

    pietro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Hallo,

    ich habe das gefühl mein wagen hat ein leistungslock; wo kann ich in München eine offizielle, heißt ggf auch vor Gericht anerkannt, Leistungsprüfung an mein wagen vornehmen lassen ? Was kostet eigentlich das ganze ?

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Servus,

    sowas gibt es nicht ;-) Und wer misst, misst Mist. Km Stand? Letzter Service? Scheckheft?

    Bzgl. Rollenprüfstand müsstest Du mal Googlen. Gibts in / um München bestimmt. Achte darauf, dass nach DIN biw ISO Norm gemessen wird und es sich um einen digitalen Rollenprüfstand handelt (keiner mit Gegengewichten).

    Kostenpunkt zwischen 50 und 200 Euro pro Messung.
     
  4. pietro

    pietro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    rollenprüfstand= prüfung der PS anzahl / motorleistung ?
     
  5. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ja. Prüfstand = Rollenprüfstand = rolling road = rollers = ... :D
     
  6. #5 Druckbeatmung, 05.09.2008
    Druckbeatmung

    Druckbeatmung 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.09.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute mal, dass der Prüfstand Motordrehzahl und Moment misst und die Leitung errechnet. Die ergäbe sich dann ja bekanntlich zu ca:

    P[KW] = M[Nm] * n[rev/min] / 9550
     
  7. pietro

    pietro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    kann es sein dass TUV oder die ADAC soetwas macht....

    ich habe ein komische gefühl mit mein wagen; bis 3500-4000 umdrehungen ist ja fast tot, geht kaum was...normal ?
     
  8. X909

    X909 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Subjektiv tuts bei knapp über 4000 noch mal nen Ruck aber "untenrum" müsste trotzdem ordentlich Kraft da sein.

    Etwa schlechten Spritt (mit weniger als 98 Oktan) getankt? ;)
     
  9. cisi

    cisi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    ja, geh auf die adac seite.
    In meunchen ist ein pruefstand. ich werde da auch hin gehen.
    Hab nur den link auf einem anderen pc gespeichert. Falls er bis monag nicht auftaucht schau ich auf meinem anderen pc in muenchen nach.

    Sie messen die nm an der hinterachse und rechnen ueber die uebersetzung und touren die ps. Sie koennen dir sogar messen, vieviel ps in der uebersetzung/mechanik zwischen motor und reifen verloren gehen. wie das geht weiss ich allerdings nicht.
     
  10. pietro

    pietro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    ne wagen heute erst geholt ....kann also nicht sein
     
  11. cisi

    cisi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    hab da heute angerufen, die nehmen keine getunten fahrzeuge, dh. nur fahrzeuge mit serienleistung....

    kennt jemand einen anderen prüfstand in münchen?
     
  12. cisi

    cisi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    hab jetzt doch einen gefunden:
    www.formulagt.de

    in münchen sogar :jumper:
    79.00 €
     
  13. #12 funkydoctor, 17.09.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden

    Schlechter Sprit? Ich tanke nie über 95 Oktan!
     
  14. #13 lalamite, 18.09.2008
    lalamite

    lalamite 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    FormulaGT kann ich persönlich sehr empfehlen. Habe dort zwar die Leistung noch nciht messen lassen aber ich kenne die Jungs da sie den Rennwagen meines Bruders tunen/reparieren/etc.

    Cheers
    Lalamite
     
  15. VANOS

    VANOS 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    130i
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. pietro

    pietro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
     
  18. R-Six

    R-Six 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Warum testen die denn nur Autos mit Serienleistung??
     
Thema: Offizielle Leistungsprüfstand in München
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leistungsprüfstand münchen

    ,
  2. rollenprüfstand münchen

Die Seite wird geladen...

Offizielle Leistungsprüfstand in München - Ähnliche Themen

  1. Servus aus München

    Servus aus München: Servus zusammen, ich hab mir vor ungefähr einem Jahr meinen e81 gekauft und mich seit dem immer mehr in das Auto verliebt. Da ich bei euch schön...
  2. Servus aus München

    Servus aus München: Hallo Community, dann möchte auch ich mich und meinen 1er einmal vorstellen: Ich bin der Lukas, 28 Jahre, komme aus München und bin seit kurzem...
  3. Folierung in München

    Folierung in München: Hey Leute, kann mir jemand einen guten und günstigen Folierer in und um München empfehlen? Würde gerne meinen weißen 1er F20 LCI folieren lassen....
  4. Codierer im Raum München-Starnberg-Garmisch

    Codierer im Raum München-Starnberg-Garmisch: Servus Zusammen, nachdem mein Kombiinstrument vermutlich defekt ist (tritt nur sporadisch auf), würde ich jemanden suchen der ein anderes KI auf...
  5. 125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung

    125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung: Moin, gibt es zufällig jemand im Münchner Raum, der die PP-AGA an einem 125i Coupé verbaut hat? Ich würde gerne mal "Probehören" und eine Runde...