offizielle BMW-Werkstatt ja/nein ?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von *Diva*, 18.09.2010.

  1. *Diva*

    *Diva* 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Bei uns im Ort gibt's ein Autohaus, das neben der eigenen Marke noch ein großes Schild mit BMW Logo führt und dem Hinweis "Service". Auf der Internetseite wird explizit darauf hingewiesen, dass man auf Autos von BMW spezialisiert sei.
    Auf der BMW-Webseite finde ich unter "Händler/Service" diese Werkstatt aber nicht (auch wenn ich nur auf "Service" gehe).

    Ist das jetzt eine offizielle Service-Werkstatt oder nicht? Ich denke ja eigentlich, dass man sich das BMW-Logo nicht ohne Weiteres an die Fassade hängen kann?

    Weiß jemand, wie das so läuft?

    Wäre ideal, weil für mich zu Fuß erreichbar und die S-Bahn fast um die Ecke - alle anderen :wink: sind für mich schwer erreichbar oder genauer: ich komme von da dann ohne Auto nur schwer wieder weg ...

    LG
    Diva
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Schön,daß du einen "Spezifischen -KFZ -Betrieb der BMW Anerkannt sein wird (muß) in deiner Nachbarschaft hast. Er wird bestimmt keine BMW Niederlassung oder Hapthändler sein ,aber speziell auf BMW Fahrzeuge spezialisiert sein. Sonst könnt er mit BMW keine offizielle Werbung machen . Der Service wird Schon O.K.sein. Bestimmt ein paar € günstiger als bei der Niederlassung. BMW wird sich seine Händler , Werkstätten,(auch kleinere) bestimmt ordentlich kontrollieren ,daß sich keine Probleme ergeben. Der Name BMW steht ja für was , einen größeren Streit um einen ordendlichen Service könnt sich keine Hinterhofwerkstatt mit BMW -Logo leisten.:nod:
    Gruß Bernd.
     
  4. *Diva*

    *Diva* 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bernd,

    danke für Dein Feedback.
    Nein, es ist definitiv kein Haupthändler/Niederlassung, bei Neuwagen werden nur Autos der japanischen Konkurrenz verkauft ;-)

    Auch auf der Internetseite sehe ich keine offizielle Werbung für BMW (Logo), nur den Hinweis auf den "BMW-Spezialisten". Aber wie gesagt: außen prangt groß das BMW-Logo plus "Service". War halt etwas irritiert, weil auf der BMW-Seite kein Hinweis auf diese Werkstatt war - aber vermutlich wollen die keinen Ärger mit den Niederlassungen und jede kleine Werkstatt aufführen (auch wenn "meine" so klein nicht ist - das dazugehörige Autohaus hat schon eine recht ordentliche Größe).

    Ich werde den einfach mal ausprobieren ;-) Es bietet sich leider aktuell mal wieder eine Gelegenheit - die dritte in den letzten vier Wochen :-( Erst ein kaputter Reifen, dann regulärer Service, jetzte eine kaputte Scheibe. Nerv. Mein kleiner ist im Moment ganz schon teuer ...

    Schönen Sonntag noch
    Diva
     
  5. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.809
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Ruf doch einfach in München an und frag dort nach, die werden dir sagen, ob die Werkstatt authorisiert ist, oder nicht.

    Grüße
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

offizielle BMW-Werkstatt ja/nein ?

Die Seite wird geladen...

offizielle BMW-Werkstatt ja/nein ? - Ähnliche Themen

  1. PDC einbauen 1er BMW E87

    PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  5. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...