Office Vorinstallation rückstandsfrei entfernen

Diskutiere Office Vorinstallation rückstandsfrei entfernen im Laberecke Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Mein bisheriges HP-Notebook von 2012 hat sich vor einigen Wochen verabschiedet und ich habe mir daraufhin ein aktuelles Fujitsu gekauft. Das...

1. #1 Der Jens, 05.01.2021
    Der Jens

Der Jens 1er-Liebhaber(in)

Mein bisheriges HP-Notebook von 2012 hat sich vor einigen Wochen verabschiedet und ich habe mir daraufhin ein aktuelles Fujitsu gekauft.

Das bedeutet auch den Downgrade von einem gut funktionierendem Windows 7 auf dessen abgespeckte und fehlerbehaftete Variante namens Windows 10. :icon_mad:
    Im Büro arbeite ich schon seit 2 Jahren mit W10 und habe ein paar der Defizite über entsprechende Patches oder Eingriffe in die regedit korrigieren können.
    Für andere Fehler wie das nicht mehr funktionierende "Fenster nebeneinander anzeigen" habe ich noch keine Lösung, damit muß ich derzeit leben. Früher war halt alles besser - zumindest bei Microsoft. :roll:

Zum Thema Office:
    Im Büro arbeite ich seit über 10 Jahren mit Office 2007 oder höher. Auf meinem alten Rechner hatte ich bis zum Schluß und aus gutem Grund Office 2003 - die letzte Version mit der alten Benutzer-Oberfläche.

Da Office 2003 zumindest offiziell nicht mit W10 kompatibel ist und ich letztlich auch mit den neueren Office Versionen klar komme, habe ich mich entschieden, mir eine offizielle Version von Office 2019 zu kaufen.

Dummerweise hat mein Fujitsu Notebook eine Testversion von Office 365 drauf gehabt. Und die werde ich ums Verrecken nicht los. Das muß ich aber, weil ich sonst 4 Wochen nach der Installation aufgefordet werde, Office 365 zu kaufen. Mache ich das nicht, kann ich meine gekaufte Office 2019 Version nicht mehr nutzen.

Ich habe es mit dieser Software versucht um Office komplett zu entfernen, aber das klappt nicht: https://aka.ms/diag_officeuninstall

Dieses Tool behauptet zwar, Office komplett entfernt zu haben, aber nach der Neu-Installation von Office 2019 sind auf wundersame Weise die zuletzt geöffneten Office Dokumente alle wieder da und auch Outlook ist wie von Geisterhand wieder komplett konfiguriert. Und 4 Wochen später kommt wieder der Hinweis, daß die Testlizenz abläuft.

Wie zum Henker bekomme ich die Vorinstallation von Office 365 runter ?

2. #2 SilberE87, 05.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2021
    SilberE87

SilberE87 1er-Fanatiker(in)

Ratiborus Office 2013-2019 C2R Install Lite ist mit einem Uninstaller ausgestattet, der sehr umfangreich säubert. Das Programm wird vom Windows Defender geblockt. Also nichts für unerfahrene Anwender.

GeekUninstaller ist einfacher, aber weniger gründlich. W10Privacy hat eine Menge mehr Optionen, Office 365 sollte da im Reiter Apps zu finden sein.

Einfache Dokumentenverlaufslisten können die Anfängertools wie CCleaner auch bereinigen.

Wenn sich die Office Demo immer wieder lädt (silent installed apps), per Registry abschalten.

Thema:

Office Vorinstallation rückstandsfrei entfernen

Die Seite wird geladen...

Office Vorinstallation rückstandsfrei entfernen - Ähnliche Themen

1. Welches iPhone für CIC „Office“ Kompatibilität

Welches iPhone für CIC „Office“ Kompatibilität: Hallo, Bis welches iPhone wird noch erkannt im CIC um Funktionen wie „Office“ Dienste, Nachrichten vorlesen und BMW Apps zu nutzen? Wenn ich...
  2. [F20] Office 365 - Mail Anzeige im Auto

Office 365 - Mail Anzeige im Auto: Hallo, leider bin ich mit der Darstellung und Übermittlung von Mails ins Auto unzufrieden. Es kommen alle Mails an, aber je nach Absender wird...
  3. Unter der Option "Office" alle Nachrichten sehen

Unter der Option "Office" alle Nachrichten sehen: Welche Voraussetzung muss das Smartphone erfüllen, damit man unter der Option "Office" alle Nachrichten (Email und SMS) sehen kann und auch seine...
  4. So geht's! E-Learning zu MS Office 2010 - USB Stick verschweißt in OVP

So geht's! E-Learning zu MS Office 2010 - USB Stick verschweißt in OVP: Hi Leute, biete o.g. E-Learning in verschweißter, nie benutzter OVP an. Preis: 90€ incl. Versand [IMG] Originalpreis: 137€ Siehe dazu:...
  5. [E82] BMW Office SMS anzeigen

BMW Office SMS anzeigen: Hallo habe das Navi Professional mit Bluetooth und das HTC One XL. Laut der Kompatibilitätsliste auf der BMW Homepage sollten die SMS unter BMW...