Offenes Fenster beim Parken

Diskutiere Offenes Fenster beim Parken im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen, ich habe meinen 1er relativ neu. Nun ist es mir schon öfters passiert, dass ein Fenster offen war als ich zu meinen geparkten 1er...

  1. #1 mosquito, 16.03.2010
    mosquito

    mosquito 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo Zusammen,
    ich habe meinen 1er relativ neu. Nun ist es mir schon öfters passiert, dass ein Fenster offen war als ich zu meinen geparkten 1er zurückkam. Erst hatte ich den Verdacht dass es ein Fehler in der Fahrzeugelektronik ist. Nun weiß ich aber, dass ich selber schuld bin: Ich komme beim Aussteigen wohl versehentlich ganz kurz an den Schalter im Türgriff. Die Fenster gehen dann so gräuschlos auf, dass ich es nicht merke. Seitdem gehe ich immer einmal ums Auto rum um zu kontrollieren, dass auch wirklich alles zu ist. Allerdings finde ich das etwas lästig.
    Daher die Frage:

    Besteht die Möglich die Elektronik so einzustellen, dass beim Verriegeln der Tür alle Fenster automatisch zu gehen?

    Oder: Kann man einstellen, dass das Fenster erst nach längerem drücken der Fensterhebtaste nach unten fährt?

    Bin ich der einzige der das Problem hat oder kenntz ihr das auch?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Probier mal aus, was passiert, wenn du den "Zuschließ"-Knopf länger drückst. Bei einigen gibt es die Funktion, dass dann automatisch alle Fenster geschlossen werden.

    So ist es zumindest bei mir und die Spiegel klappen auch noch an.

    Ein Versuch ist es wert! Ich kenn halt deine Ausstattung nicht.
     
  4. #3 Berentzenkiller, 16.03.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Das ist sogar beim VFL so. Länger drücken schließt bzw. öffnet die Fenster.
     
  5. #4 fiete212, 16.03.2010
    fiete212

    fiete212 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Vorname:
    Basti
    wenn man komfortschließung hat ja, sonst nicht. bei mir klappt das nämlich nicht.
     
  6. #5 Hermchen_ME, 16.03.2010
    Hermchen_ME

    Hermchen_ME 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Katharina
    Bei welchem Paket klappen den die Spiegel weg?
    Das mit den Fenstern funktioniert bei meinem auf jeden Fall.
     
  7. #6 BMW-Racer, 16.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.112
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Nö, dass man die Fenster per Schlüssel öffnen und schließen kann, sollte eigentlich bei allen 1ern funktionieren...

    @Katharina: Vermutlich beim Außenspiegelpaket
     
  8. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Komfortschließung hatte sogar mein alter Seat Ibiza aus 2002 Serie gehabt, wenn das der 1er nicht Serie hat/hätte, dann wär das ein ganz schönes Armutszeugnis
     
  9. #8 alpenpass, 16.03.2010
    alpenpass

    alpenpass Guest

    Funktioniert bei mir auch ! Nennt sich Komfortschließen und ist KEIN Extra !
    Genauso geht's auch umgekehrt, Fenster runter beim aufschließen. :winkewinke:
    MfG
     
  10. #9 Bender82, 16.03.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Wie kann man denn bitte unbeabsichtigt an den FH kommen und dann auch noch nicht mal merken das das Fenster aufgeht... :roll:
     
  11. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    berechtigte Frage... Schlabberärmchen? :mrgreen:
     
  12. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    ich würde eher fragen: 3 türer? :mrgreen:
    weil an die "geschichte" mit dem an den fensteröffner kommen glaubsch ned :grins:
     
  13. #12 baumgartner, 16.03.2010
    baumgartner

    baumgartner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AT
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Kann man den 1er nicht irgendwie so einstellen, dass er bei längerem Druck die Fenster und das Schiebedach komplett schließt? Weil es stört mich schon etwas wenn ich ewig drauf bleiben muss dass alles zu ist...
     
  14. #13 derWayne, 16.03.2010
    derWayne

    derWayne 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Senden Lkr. Neu-Ulm
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Stefan
    Solange er nicht macht wie ich.
    Bin letztes Jahr im Sommer bei Freunden zu besuch gewesen DVD-Abend oder sowas drausen hats geregnet.

    .....na wer kann sichs Denken

    Ich habs irgendwie geschafft längere Zeit Entriegeln in der Hosentasche zu Drücken reicht ja nicht das nur die Fenster aufgehen der Herr muss ja auch ein Auto mit Glasschiebedach kaufen:eusa_clap:
     
  15. #14 misteran, 16.03.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Die Außenspiegel klappen aber nur beim vFL an, wenn man den Knopfgedrückt hält.
     
  16. #15 BMWlover, 16.03.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Kann man da nicht durch codieren noch was machen?
     
  17. #16 misteran, 16.03.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Kann sein, aber Serie ist es auf jeden Fall nicht :wink:
     
  18. #17 Hermchen_ME, 16.03.2010
    Hermchen_ME

    Hermchen_ME 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Katharina
    Hach , ich glaub dat hab ich net.... Weiß überhaupt net wat ich dafür Pakete hab...
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Da hilft nur ausprobieren.

    Bei den FLs klappen die Spiegel meines Wissens nach wegen angeblicher Überhizuungsgefahr der Motoren nicht mehr an.

    Inzwischen soll es aber wieder gehen.

    Spiegel klappen sich natürlich nur mit der Fernbedienung an, wenn sie auch motorisiert sind. Eventuell kann bei solchen Fahrzeugen auch der Thorsten was machen!
     
  21. #19 OneDirty, 17.03.2010
    OneDirty

    OneDirty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Adam
    :eusa_shhh:

    :retard:

    :icon_redface:

    ist ziemlich einfach...:eusa_doh:
     
Thema:

Offenes Fenster beim Parken

Die Seite wird geladen...

Offenes Fenster beim Parken - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  2. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  3. Knacken beim gangwechsel

    Knacken beim gangwechsel: Hallo wer kann mir helfen habe einen 125i coupe 3.0 und jedesmal wenn ich rückwärts oder vorwärts leicht anfahre dann knackt es. Das Geräusch...
  4. BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht

    BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht: Hi, hatte meinen "Kleinen" beim Service beim Freundlichen. Laut Rechnung wurde mir die Software neu installiert(0 Euro lt. Rechnung), aber es...
  5. Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF

    Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF: Hallo, kurze Frage: Beim Mx35i ist es ja leider so, dass die Gaspedal-Kennlinie bzw. der Motor in den Comfort Modus schaltet, wenn man alle...