[E81] Offener Luftfilter

Diskutiere Offener Luftfilter im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum .. ich hab vor mir einen offenen luftfilter in meinen e81 einzubauen... jedoch geht jetzt ein...

1. #1 BMW-Tuner, 24.03.2012
    BMW-Tuner

BMW-Tuner 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum ..

ich hab vor mir einen offenen luftfilter in meinen e81 einzubauen...

jedoch geht jetzt ein "kabel" ich denke mal es ist ein sensor in den luftfilterkasten was in meinem alten auto nicht war *grins*

was soll ich jetzt mit diesem "kabel" anfangen wenn ich den offenen Luftfilter einbaue ?

danke schonmal für eure hilfe :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rockstar1986, 24.03.2012
    Rockstar1986

Rockstar1986 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Warum willst du denn einen offenen Luftfilter?
    Warme luft Ansaugen macht nicht viel Sinn nimmt nämlich Leistung. Auch wenn's nicht viel ist.

4. #3 RianFlo, 06.04.2012
    RianFlo

RianFlo 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Rian
    Spritmonitor:
    Nimm doch einfach mal die ansaugbrücke ab. Das ist die abdeckung, welche zum luftfilter führt. dann dreh eine runde. da kannst auch bisschen "sound" rausholen. jedoch zieht er dann auch warme luft und die luftmasse die durch den luftmassenmesser führt stimmt nichtmehr. somit hast du keine optimale verbrennung mehr. ist aber alles im minimalen bereich aber es ist halt so :D

gruß rian

Thema:

Offener Luftfilter

Die Seite wird geladen...

Offener Luftfilter - Ähnliche Themen

1. Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF

Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF: Hallo, kurze Frage: Beim Mx35i ist es ja leider so, dass die Gaspedal-Kennlinie bzw. der Motor in den Comfort Modus schaltet, wenn man alle...
  2. K&N Luftfilter im 166i

K&N Luftfilter im 166i: Hey Leute, womöglich wurde die Frage schon öfter beantwortet aber ich stell sie lieber nochmal. Ich fahre einen 116i 2 Liter 122ps. Heute ist dann...
  3. Online Shop für Motoröl, Luftfilter etc.

Online Shop für Motoröl, Luftfilter etc.: Hallo zusammen, ich habe einen Termin zum Service beim Freundlichen und würde gerne die Teile selbst mitbringen (also Öl, Luft- und Mikrofilter)....
  4. Geschlossenes Auto mit offenen Fenstern: Alarmanlage?

Geschlossenes Auto mit offenen Fenstern: Alarmanlage?: Hallo, ich hab bei mir die Polster nass reinigen lassen. Ich habe keine Garage. Kann ich das Auto mit offenen Fenstern vor der Tür stehen lassen?...
  5. Nutzbarkeit Kofferraum offen / geschlossen

Nutzbarkeit Kofferraum offen / geschlossen: Hallo, habe mal ne Frage zur Nutzbarkeit des Kofferraums des Cabrios. Wir haben ein kleines Kind, damit auch einen Kinderwagen (einen recht...