offener Luftfilter K&N

Diskutiere offener Luftfilter K&N im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; ar design: BMW - E9X - 335i/xi - BMS N54 Single Cone Intake taugt der was? jemand Interesse an ner Bestellung? Gedanken zu dem Teil.

  1. #1 Geronimo, 26.05.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chris-s7, 26.05.2010
    chris-s7

    chris-s7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Aus diversen anderne Fahrzeugen welche ich schon hatte, kann ich sagen, dass ein offener Luftfilter schon etwas bringt. Aber nur wenn er sehr gut und auch ordentlich eingebaut ist. Also sollte er eigentlich in einer eigenen Wanne liegen und eine permanente Frischluftzufuhr haben. Aber so wie auf dem Bild saugt er auch noch warme Motorluft an, und das ist nicht so gut
     
  4. #3 Geronimo, 26.05.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    hmm dann lieber das intake von injen mit den scoops ... weitere posts bitte
     
  5. #4 der_haNnes, 26.05.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    was ein schwachsinn, schau doch mal wie der eingebaut ist.. die ersten 5min hast du damit vielleicht 3ps mehrleistung - danach zieht er warmluft aus dem motorraum. wenn du nen offenen richtig einbauen willst musst du eigentlich den kompletten motorraum thermisch davon isolieren... wird dann etwas schwieriger ;)
     
  6. #5 Sebastian7, 26.05.2010
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    Über dieses Thema der Kaltluftzufuhr mittels K&N oder PP Airbox ( mit Kennfeldoptimierung) zerbreche ich mir auch grad den-Kopf.

    Das Ding ist wie schon gesagt, den Luftfilter so zuverbauen das er auch sinngemäß arbeiten kann.
    Mehr als 4-6 Ps sind aber nicht zuerwarten,Klanglich schon etwas..

    Habe für eure Fälle eher diesen Vorschlag,wo man die Kühlung von vorne holt wenn ich richtig sehe.

    YouTube - BMW 135i aFe Intake, Cat-Back Exhaust, & Throttle Body Spacer Installation
     
  7. #6 der_haNnes, 26.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    das afe intake sieht ganz brauchbar aus - auch wenn ich es nicht verbauen würde. die zusätzlichen scoops vorne sind interessant, wollte overcast die nicht mal verbauen? wüsste gerne ob die leistungsmässig was bringen und ob sie den kühler negativ beeinflussen. und der throttle body spacer... naja - ich halt nix davon. die hätten mal nach dem einbau von JEDEM teil nen dyno-run machen und die diagramme anständig zeigen sollen, wär sicherlich interessant. vermutlich lässt sich rein durch den cat-back exhaust schon 90% der (marginalen) mehrleistung erreichen.

    EDIT:

    @geronimo: mach dir links und rechts scheinwerfer-attrappen rein und in jedes lampengehäuse einen K&N luftfilter... von dort aus dann abgeschirmte verrohrung zum motor :unibrow: licht wird völlig überschätzt und gewicht sparst du auch noch :grins:
     
  8. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Genau den Intake hab ich mir jetzt bei der burgertuning Sammel bestellt!

    Mehrleistung ist mir egal, hauptsache Sounds
     
  9. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
  10. #9 135i_BMWPerformance, 26.05.2010
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    super zonk, passend zum topic... :roll:
    ...aber trotzdem sau lustig :lach_flash:

    :wink:

    Hey gero, wie wärs mit Supersprint DPs für $2800USD?? :eusa_doh:

    Supersprint Down Pipe BMW E87 E88 135i

    @ topic:

    Prüfstandläufe von Air Intakes halt ich für recht fragwürdig. Aufm LPS strömt die kalte Luft direkt dahin wo sie der CAI braucht, somit zeigt der am Ende vllt die maximal mögliche Leistung unter besten Voraussetzungen an. Aber steh damit bei 30Grad an der Ampel oder fahr irgendwo im Windschatten...
     
  11. #10 Geronimo, 26.05.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    @sonc - check ich nicht
     
  12. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    genauso überflüßig wie der von dir gepostete offene lufi :? :wink:
     
  13. #12 Geronimo, 26.05.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    aahhh also doch einfach aus der luft gegriffen und weniger sinn dahinter als man hätte denken können - danke für deinen beitrag ...
     
  14. #13 BMWlover, 26.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die offenen Luftfilter bewirken eigentlich meist nur Veränderung des Klangs. Das größte Manko ist halt, dass sie die Warmluft ansaugen. Hier wäre dann eher ein Cold Air Intake vorzuziehen (Stett, Dinan, GruppeM...)
     
  15. #14 Catahecassa, 27.05.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    wobei man zwischen Sauger & Turbo schon auch unterscheiden muss ... "wir" brauchen viel kühle Luft, am besten mit etwas Druck in der Box. Die Sauger brauchen da eher viel schnelle Luft und holen sich, was sie brauchen, also weniger Druck. Nun kommt so ein offener Rüssel daher und glaubt, er hats drauf? Ne du, das klappt nicht ;)
     
  16. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    eben genauso wie der offene luftfilter aus deinem link:eusa_clap:
     
  17. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.972
    Zustimmungen:
    24
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hat jemand schon Erfahrungen mit den K&N Matten gemacht?

    Kenne das nur aus Foren von meiner alten Karre, wo immer alle geschrieben haben, dass der Luftmassenmesser kaputt geht und die Dinger sowieso nichts bringen.

    Ist das beim 1er nicht so? Bringen die "gefühlt" etwas?
     
  18. #17 Catahecassa, 27.05.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    beim Sauger etwas mehr Geräuschentwicklung ... schaden tun die Dinger nicht.
     
  19. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    was für "matten" ? link?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BMWlover, 27.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich denke er meint die normalen Tauschluftfilter.
     
  22. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    achsoo... wenn ja: hatte einen verbaut! bringt nichts, weder sound noch sonst irgendwas! einfach nur rausgeschmissenes geld!
     
Thema: offener Luftfilter K&N
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 235i offene ansaugung

    ,
  2. 135i luftfilter

Die Seite wird geladen...

offener Luftfilter K&N - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Mini Cooper D - LED/Head-Up/H&K/..

    Verkaufe Mini Cooper D - LED/Head-Up/H&K/..: Hallo, zum Verkauf steht ein Mini Cooper D F56, dass uns in den 2 Jahren nie im stich gelassen hat. Es gibt kein Wartungsstau, daher ist das Auto...
  2. Dezent K 17 Zoll Felgen - Beschädigung

    Dezent K 17 Zoll Felgen - Beschädigung: Hallo, ich biete 4 Reifen, wobei eine Felge innen beschädigt ist und nicht mehr fahrtauglich ist. Inwiefern das zu reparieren ist kann ich nicht...
  3. F20 BMW HiFi Endstufe gegen H&K Endstufe tauschen

    F20 BMW HiFi Endstufe gegen H&K Endstufe tauschen: Hallo, hab noch eine H&K Endstufe für den F20/21, möchte diese gerne bei einem Freund im F20 einbauen( Hifi System verbaut).Die Befestigung ist ja...
  4. E87 Rückleuchte/n und M-Heckschütze

    E87 Rückleuchte/n und M-Heckschütze: Hallo, suche 2 Dinge: -- E87 Rückleuchten, keine Highline - die Einfachen von 2005 bis glaube 2007. Bevorzugt Links (Fahrerseite) jedoch auch...
  5. Statt M jetzt N, Erlkönig reloaded

    Statt M jetzt N, Erlkönig reloaded: Was Hyundai mit BMW gemeinsam hat, oder besser gesagt hatte mutet ebenso mysteriös an wie die Überschrift! Des Rätsels Lösung ist kein geringerer...