offener Luftfilter K&N

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Geronimo, 26.05.2010.

1. #1 Geronimo, 26.05.2010
    Geronimo

Geronimo 1er-Fanatiker(in)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chris-s7, 26.05.2010
    chris-s7

chris-s7 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Aus diversen anderne Fahrzeugen welche ich schon hatte, kann ich sagen, dass ein offener Luftfilter schon etwas bringt. Aber nur wenn er sehr gut und auch ordentlich eingebaut ist. Also sollte er eigentlich in einer eigenen Wanne liegen und eine permanente Frischluftzufuhr haben. Aber so wie auf dem Bild saugt er auch noch warme Motorluft an, und das ist nicht so gut

4. #3 Geronimo, 26.05.2010
    Geronimo

hmm dann lieber das intake von injen mit den scoops ... weitere posts bitte

5. #4 der_haNnes, 26.05.2010
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

was ein schwachsinn, schau doch mal wie der eingebaut ist.. die ersten 5min hast du damit vielleicht 3ps mehrleistung - danach zieht er warmluft aus dem motorraum. wenn du nen offenen richtig einbauen willst musst du eigentlich den kompletten motorraum thermisch davon isolieren... wird dann etwas schwieriger ;)

6. #5 Sebastian7, 26.05.2010
    Sebastian7

Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

Über dieses Thema der Kaltluftzufuhr mittels K&N oder PP Airbox ( mit Kennfeldoptimierung) zerbreche ich mir auch grad den-Kopf.

Das Ding ist wie schon gesagt, den Luftfilter so zuverbauen das er auch sinngemäß arbeiten kann.
    Mehr als 4-6 Ps sind aber nicht zuerwarten,Klanglich schon etwas..

Habe für eure Fälle eher diesen Vorschlag,wo man die Kühlung von vorne holt wenn ich richtig sehe.

YouTube - BMW 135i aFe Intake, Cat-Back Exhaust, & Throttle Body Spacer Installation

7. #6 der_haNnes, 26.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2010
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

das afe intake sieht ganz brauchbar aus - auch wenn ich es nicht verbauen würde. die zusätzlichen scoops vorne sind interessant, wollte overcast die nicht mal verbauen? wüsste gerne ob die leistungsmässig was bringen und ob sie den kühler negativ beeinflussen. und der throttle body spacer... naja - ich halt nix davon. die hätten mal nach dem einbau von JEDEM teil nen dyno-run machen und die diagramme anständig zeigen sollen, wär sicherlich interessant. vermutlich lässt sich rein durch den cat-back exhaust schon 90% der (marginalen) mehrleistung erreichen.

EDIT:

@geronimo: mach dir links und rechts scheinwerfer-attrappen rein und in jedes lampengehäuse einen K&N luftfilter... von dort aus dann abgeschirmte verrohrung zum motor :unibrow: licht wird völlig überschätzt und gewicht sparst du auch noch :grins:

8. Vegas

Vegas 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Genau den Intake hab ich mir jetzt bei der burgertuning Sammel bestellt!

Mehrleistung ist mir egal, hauptsache Sounds

9. sonc

sonc 1er-Fanatiker(in)

Modell:
    Coupé (F22)
  10. #9 135i_BMWPerformance, 26.05.2010
    135i_BMWPerformance

135i_BMWPerformance 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    super zonk, passend zum topic... :roll:
    ...aber trotzdem sau lustig :lach_flash:

:wink:

Hey gero, wie wärs mit Supersprint DPs für $2800USD?? :eusa_doh:

Supersprint Down Pipe BMW E87 E88 135i

@ topic:

Prüfstandläufe von Air Intakes halt ich für recht fragwürdig. Aufm LPS strömt die kalte Luft direkt dahin wo sie der CAI braucht, somit zeigt der am Ende vllt die maximal mögliche Leistung unter besten Voraussetzungen an. Aber steh damit bei 30Grad an der Ampel oder fahr irgendwo im Windschatten...

11. #10 Geronimo, 26.05.2010
    Geronimo

@sonc - check ich nicht

12. sonc

sonc 1er-Fanatiker(in)

Modell:
    Coupé (F22)
    genauso überflüßig wie der von dir gepostete offene lufi :? :wink:

13. #12 Geronimo, 26.05.2010
    Geronimo

aahhh also doch einfach aus der luft gegriffen und weniger sinn dahinter als man hätte denken können - danke für deinen beitrag ...

14. #13 BMWlover, 26.05.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die offenen Luftfilter bewirken eigentlich meist nur Veränderung des Klangs. Das größte Manko ist halt, dass sie die Warmluft ansaugen. Hier wäre dann eher ein Cold Air Intake vorzuziehen (Stett, Dinan, GruppeM...)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Catahecassa, 27.05.2010
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

wobei man zwischen Sauger & Turbo schon auch unterscheiden muss ... "wir" brauchen viel kühle Luft, am besten mit etwas Druck in der Box. Die Sauger brauchen da eher viel schnelle Luft und holen sich, was sie brauchen, also weniger Druck. Nun kommt so ein offener Rüssel daher und glaubt, er hats drauf? Ne du, das klappt nicht ;)

17. sonc

sonc 1er-Fanatiker(in)

Modell:
    Coupé (F22)
    eben genauso wie der offene luftfilter aus deinem link:eusa_clap:

Thema:

offener Luftfilter K&N

Die Seite wird geladen...

offener Luftfilter K&N - Ähnliche Themen

1. Statt M jetzt N, Erlkönig reloaded

Statt M jetzt N, Erlkönig reloaded: Was Hyundai mit BMW gemeinsam hat, oder besser gesagt hatte mutet ebenso mysteriös an wie die Überschrift! Des Rätsels Lösung ist kein geringerer...
  2. [E82] BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH

BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH: Hallo zusammen, nun versuche ich es zum Winter nochmal mit etwas aktuelleren Bildern bevor der Wagen eingewintert wurde. :) Ich biete hier mein...
  3. [Verkauft] 120d xDrive. LCI 26tkm, ACC, GSHD, Winterr., H&K, NaviProf

120d xDrive. LCI 26tkm, ACC, GSHD, Winterr., H&K, NaviProf: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus Leute, ich gebe meinen 1er ab, vielleicht...
  4. BMW e82 - "Kofferraum offen" Bass

BMW e82 - "Kofferraum offen" Bass: Hallo, Ich habe mir bei meinem 125i e82 einen Subwoofer im Kofferraum eingebaut. Jetzt hab ich das Problem das immer wenn der Bass stärker...
  5. MKL in Verbindung mit Performance Ansauggeräuschdämpfer, K&N Tauschfilter und HJS Downpipe

MKL in Verbindung mit Performance Ansauggeräuschdämpfer, K&N Tauschfilter und HJS Downpipe: Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen Ich habe vor 5 Wochen das erste Mal den Performance Ansauggeräuschdämpfer eingebaut, die ersten 2...