[E87] Offene Autobahin raum Basel,

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von Adrian130, 08.09.2012.

1. #1 Adrian130, 08.09.2012
    Adrian130

Adrian130 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Hallo zusammen!

Mir ist kalr dass dieses Thema nich unbeding hier rein gehöhrt, aer im net find ich nichts schlaues.

Kann mir jemand sagen wo es am nahesten ist, um glrich nach der grenze richtig gas zu geben!?

Ich komme von Basel her nach D.

Ich würde mich sehr freuen wen Ihr helfen köntet!,

(265 PS und 120 km/h erlaubte Höchstgeschwindigkeit) willkommen in der Schweiz:D. Ist nicht böse gemeint:)

Mit freundlichen Grüssen
    Adrian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 einsdreissigiiiii, 16.09.2012
    einsdreissigiiiii

einsdreissigiiiii 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Arno
    da bleibt nur die A5, also die AB Richtung Karlsruhe.
    Kurz nach der Grenze in Weil am Rhein ist ein leider nur recht kurzer Abschnitt ohne Limit. Dann ist über ca. 30km auf 120 limitiert (angebl. wegen Lärmschutz)
    Erst auf der Höhe von Freiburg ist dann freie Fahrt (allerdings auch immer wieder unterbrochen wegen Baustellen)

Anmerkung: ich hoffe das stimmt alles noch, war jetzt auch länger nicht mehr dort.....

4. #3 powercar130, 16.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2012
    powercar130

powercar130 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    eine "freie Fahrt" gibts nicht mehr (leider), da diese ja immer wieder - neben Baustellen - (oft auch bewußt) durch rücksichtslose PKW's und insbesondere LKW's gehindert-/ausgebremst wird...

5. #4 Adrian130, 19.09.2012
    Adrian130

Adrian130 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Hallo :-)

ja genau die A5 war ic letztens druaf.. und bis nach " freîbourg im preissgau" heist das glaub) unterwegs.. leider so wie von Dir beschrieben limite af 120 und ab und zu Bastelle!!

Bin dan über Schaffhausen auf der A 81 nach Stuttgart gefahren, da war von anfang an offen, gab zwar ach en paar bausellen aber gieng recht gut voran:)

Gibts irgend eine Streckenabschnitt der empfhelenswert ist, also der frisch geteert wurde und recht neu ist, den dieA 81 war zum Teil recht mitgenommen hatteich dasgefühl..

freundlicheGrüsse

Adrian

6. #5 einsdreissigiiiii, 23.09.2012
    einsdreissigiiiii

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Arno
    Hallo Adrian,

ohje....gute Streckenabschnitte?...das ist schwierig.....der beste Abschnitt (wo in der Regel auch nicht allzuviel Verkehr ist) ist der zwischen Sngen und Geisingen. Hier ist die Bahn auch dreispurig und es geht leicht bergauf.....da kann man die "Pferdchen" galoppieren lassen......aber Vorsicht vor Deinen Landsleuten die Dich hier gelegentlich mal mit ihren Porsche Turbos, M3's, RS 6 etc. auf die mittlere Spur scheuchen...:wink:

7. #6 einsdreissigiiiii, 23.09.2012
    einsdreissigiiiii

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Arno
    ...Nachtrag

...ich seh grad....den Abschnitt bist Du ja schon gefahren......(wer lesen kann ist klar im Vorteil) ....sorry......aber Besseres ist in der Nähe nicht zufinden.

8. #7 powercar130, 23.09.2012
    powercar130

powercar130 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    ja - "und wie"!
    Sorry, nichts gegen "schnelle" Schweizer, aber die "toben" sich hier so richtig aus, nicht nur auf der AB, sondern auch auf sonstigen Strassen. Und - die Art- und Weise des "austobens", ist schon leider manchmal wirklich haarsträubend...!
    Sorry, all liebe Schweizer Fans von schnellen Autos, aber dies mußte jetzt "mal raus..."

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Adrian130, 27.09.2012
    Adrian130

Adrian130 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Hallo

@ powercar130

Ich versteh deine " sorge oder frust", nur versetz Dich mal in meine Lage, hast en 130er und kannst nur 120 fahren... ist schon dumm ne da hätt ich mr auch en 116 d kauffen können! Ïchh möcht jetzt nicht unbedingt erwähnt haben wollen das es ja in der Schweiz auch viele Deutsce gibt die einen auf Deutsch Autobahnen achen und Lichthupen und rechtsüberholen und und und... hier gibts adere Regeln.
    In Deutschland sind die Regelnhalt so das ma da die " Pferdche " galoppieren lassen kann!
    Oooooook ich stimm dir in dem Punkt zu,îch rege mich selber auch auf wen da ein Landsman vor mir mit 120 überholt, obwohl ich mit 250 ( 3 spurige AB) angerast komm und Lichhuppe gebe ( hab das von den Deutschen einheimischen Porsche Fahrern geerbt)
    Das schlimme ist dan das die ach links bleiben.. Das geht mr selber auch den S**ck. Nichts desto trotz. Andee Länder adere Sitten.

Das ist überigensim kollegenkreis ein top thema, das die Schweizer ( nicht alle) aber die mit CH Numerschilder zum Teil nicht oder sehr schlecht die Geschwindigkeit einschätzen können und beurteilen wie schnell der von hinten kommt..

Ich bin da selber in der Sitiation gekommen wo ich mal richtig in die Eisen gehn musste. Ist nicht ohne wen ma schnell fährt. Vom ewigen Linksfahren wie hierzulande habe ich selber KEIN verständnis!! Ich möhte noc enmal für alle Schweizer im Forum erwähnen, es sind nicht alle in den selben Topf zu schmeissen!!!

11. #9 powercar130, 28.09.2012
    powercar130

powercar130 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    sorry, dies möchte ich auch nicht tun...!

Thema:

Offene Autobahin raum Basel,

Die Seite wird geladen...

Offene Autobahin raum Basel, - Ähnliche Themen

1. Werkstatt Raum Siegen/Lackierer

Werkstatt Raum Siegen/Lackierer: Hi zusammen, kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum Siegen? Es müssten bremsen gemacht werden, sowie eine Inspektion (bei BMW wurde mir gesagt...
  2. Codierer im Raum München-Starnberg-Garmisch

Codierer im Raum München-Starnberg-Garmisch: Servus Zusammen, nachdem mein Kombiinstrument vermutlich defekt ist (tritt nur sporadisch auf), würde ich jemanden suchen der ein anderes KI auf...
  3. 1er gesucht Raum München

1er gesucht Raum München: Hallo Leute Ein Kumpel vom mir sucht einen 1er im Raum München bis 8500 euro. MfG Byron
  4. Biete Codierungen im Raum Magdeburg an

Biete Codierungen im Raum Magdeburg an: Hey Leute, ich biete euch Codierungen im Raum Magdeburg an. Bei Interesse bitte eine PN schreiben
  5. Raum HH: Hilfe bei Einbau BMW Navigation Portable HD Traffic

Raum HH: Hilfe bei Einbau BMW Navigation Portable HD Traffic: Wer kann gegen einen Obolus das BMW Navigation Portable HD Traffic bei einem F20 einbauen? Komme aus dem Stadtteil Finkenwerder. Der :) will €150;...