Offen durch den "Winter"

Diskutiere Offen durch den "Winter" im BMW 2er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Wollte mal hören wer im winter denn sein 2er cabrio nutzt. Wir fahren sobald es trocken ist und die temperaturen nicht unter null fallen offen...

  1. #1 1er Turbo, 25.01.2018
    1er Turbo

    1er Turbo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    1.557
    Zustimmungen:
    879
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Wollte mal hören wer im winter denn sein 2er cabrio nutzt.
    Wir fahren sobald es trocken ist und die temperaturen nicht unter null fallen offen umher. Lässt sich in dem auto ja super aushalten und fährt sich auch angenehmer als mit geschlossenem dach.
    Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
     
    Cubie gefällt das.
  2. #2 oldie62, 26.01.2018
    oldie62

    oldie62 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    134
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    11/2015
    Dafür hat man doch so ein (Luxus-) Cabrio. Will man nur Cabrio fahren, gibt es genügend tolle Cabrios (MX 5 und Co.) Ich denke in der Klasse ist es normal das man auch im Winter fährt und dementsprechend sind diese ausgestattet. Angefangen vom Verdeck bis hin zum Windschott. Das Auto über den Winter abmelden bringt nicht wirklich finanzielle Vorteile, von daher kann man seinen Trieben freien Lauf lassen. Das Cabrio geschlossen ist ja eine wahre Dunkelkammer, von daher fahre ich nur offen (wenn es geht) mit dem Cabrio oder fahre eben ein anderes, wenn es nicht geht. Auch sind die toten Winkel nicht zu unterschätzen.

    Die Temperaturen sind meiner Meinung nach zu vernachlässigen, Hauptsache die Sonne scheint im Winter. Wir brauchen nicht einmal die Heizung zuschalten um es angenehm zu empfinden. Da reicht die Sitzheizung und eine schöne warme Jacke. Wobei ich einmal einen 4 Zylinder übers Wochenende gefahren bin, da hatte ich den Eindruck, dass es im Innenraum etwas kühler war. Kann auch Unterschiede geben, von daher spreche ich vorsichtshalber von unserem 6R. Auch gibt es wohl verschiedene Windschotts. Das fahren im Winter ist aber nicht nur für die Seele gut, sondern auch für das Auto ebenfalls. Braucht man weniger machen, als beim kompletten einwintern.
     
  3. #3 quickjohn, 26.01.2018
    quickjohn

    quickjohn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2016
    Wir haben hier gerade 3 oben-ohne-Tage mit Temp. bis zu 15°C hinter uns - hat Spass gemacht.

    Na ja, ich denke schon dass 'nichtabgemeldete' Cabrios schon auch im Winterbei bei jeder - sonnigen - Gelegenheit offen gefahren werden.

    Mehr als 5°C sollte es aber schon haben - darunter hätte ich Bedenken beim Öffnungs-/Schließungs-Vorgang des Daches. Ohne Heizung geht allerdings eher wenig da die Leistung der Sitzheizung - Vergleich zu unserem F11 - eher als mickrig ist.

    Der wirkliche Invest spielt sich halt bei den Winter-Rädern ab - an min. 18' und optisch Ansprechend geht halt auch im Winter kein Weg vorbei.
     
    oldie62 gefällt das.
  4. Cubie

    Cubie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2015
    Ihr habt ja alle soooo recht....:winkewinke:
    In der Mittagspause den Text von 1er Turbo gelesen,
    Nachmittags gleich offen von der Firma heimgefahren...:driver:

    Is halt gleich wieder ein ganz anderes Fahrerlebnis:icon_arrow::icon_biggrin:
     
    oldie62 gefällt das.
  5. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.405
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    und selbst wenn es unter null grad sind,kann man gut offen fahren.
    gibt nix schöneres als offen im winterurlaub offen bei Sonnenschein offen durch die Bergwelt zufahren
     
    oldie62 gefällt das.
  6. #6 ANDY00815, 28.01.2018
    ANDY00815

    ANDY00815 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    64409 Messel
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2017
    Vorname:
    Andreas
    andi, da hast du recht
    ich hab zwar nur ein E30 Cabrio, aber ein strahlend blauer Wintertag, selbst bei minus Graden,macht richtig Laune
     
  7. #7 FredErik696, 28.01.2018
    FredErik696

    FredErik696 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Detmold
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i xDrive
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    11/2017
    Wenn doch endlich mal wieder trockene Tage kommen würden...
    Aber genau aus dem Grund habe ich mir die Xena geholt. Habe noch ein Z4, den ich halt nur im Sommer gefahren bin und am WE. Ich wollte aber halt auch nach der Arbeit oder zu der Arbeit, den Weg oben offen genießen. Darum klares ja, sobald es trocken ist, fahr ich oben offen.
     
  8. #8 1er Turbo, 28.01.2018
    1er Turbo

    1er Turbo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    1.557
    Zustimmungen:
    879
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Und unsere verwandschaft hat mich für verrückt erklärt.
    Dabei fahr ich momentan sogar nachts offen wenn das wetter es zulässt. Und außerdem kann man so den motor besser hören. Aufjedenfall ist das 2er cabrio ein genuss wenn offen.
    Für schlechtes wetter gibts ja 1er oder co.
    So lob ich mir das. Ist schon ein krasser unterschied wenn das licht auch von oben kommt
     
  9. #9 1er Turbo, 28.01.2018
    1er Turbo

    1er Turbo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    1.557
    Zustimmungen:
    879
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Was habt ihr denn eigtl für motorisierungen?
     
  10. infla

    infla 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    82
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    220d
     
  11. Cubie

    Cubie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2015
    220d
     
  12. #12 1er Turbo, 28.01.2018
    1er Turbo

    1er Turbo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    1.557
    Zustimmungen:
    879
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Super. Also gut motorisiert. Wir fahrn 220i b48
     
  13. #13 1er Turbo, 28.01.2018
    1er Turbo

    1er Turbo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    1.557
    Zustimmungen:
    879
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Wenn ich das richtig raushöre ist das cabrio bei euch auch ein alltagsauto
     
  14. Cubie

    Cubie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2015
    Genau,
    Alltagsauto mit Spaßgarantie und das muß ich Euch ja nicht erzählen, die Kiste macht einfach richtig Laune.

    Die letzten Wochen waren ein wenig trüb, da einfach zu viel Regen,
    freu mich aber schon wie ein Schnitzel auf den Frühling.
    Wo dann dasDach eigentlich bei fast jeder Fahrt offen ist...:nod:
     
    1er Turbo gefällt das.
  15. #15 1er Turbo, 29.01.2018
    1er Turbo

    1er Turbo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    1.557
    Zustimmungen:
    879
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Ja. Ich liebe schnee. Schnee mit sonnenschein ist aber noch besser. Oder aus sicht des cabrios natürlich frühling und sommer
     
  16. infla

    infla 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    82
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:

    Selbsrverständlich, ist doch ein normaler Gebrauchsgegenstand
     
  17. #17 1er Turbo, 29.01.2018
    1er Turbo

    1er Turbo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    1.557
    Zustimmungen:
    879
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Naja so selbstverständlich ist das nicht. Klar hier sind die meisten mitglieder bmw freunde und fahren ihre fahrzeuge gerne so oft wie möglich. Aber es gibt bestimmt genug personen die sich so ein auto anschaffen und dann wird es nur bei den besten bedingungen genutzt.
     
    oldie62 gefällt das.
  18. #18 oldie62, 30.01.2018
    oldie62

    oldie62 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    134
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    11/2015
    Ist tatsächlich so. So oft fahren wie möglich, aber bei schlechtem Wetter nur wie nötig. Ist bei anderen Autos (M2 usw.) ähnlich. Es gibt Fahrer die gönnen sich zwei Autos, so wie sich Fahrer noch ein Motorrad können.

    Auf jeden Fall ist das 2er Cabrio als Alltagsauto nutzbar. Auch lange Strecken machen mit dem Luxusliner Spaß, natürlich bei schönem Wetter um so mehr.
     
  19. Don_B

    Don_B 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    06/2017
    Dann schlummert unter der Haube aber auch meist eine 6-Zylinder :wink:
    Einen Diesel, gerade als Cabrio, schafft man sich normalerweise nur an wenn man viel fährt, auch im Winter. Ich hatte selbst einen im E88, das war schon ein Gebrauchsgegenstand.
    Heute fahr ich nicht mehr bei jedem Wetter :wink:
     
    oldie62 gefällt das.
  20. #20 1er Turbo, 30.01.2018
    1er Turbo

    1er Turbo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    1.557
    Zustimmungen:
    879
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Also bei uns ist es zwar alltagsauto. Wird aber nur etwa 2 bis 3 mal pro woche bewegt. Wir haben noch nen x5 für urlaube etc und den weg ins büro. Im sommer darf das cabrio natürlich mit in den urlaub.
     
Thema: Offen durch den "Winter"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. best cameras

Die Seite wird geladen...

Offen durch den "Winter" - Ähnliche Themen

  1. Welche Felgen für meinen weißen M140i ? (Winter)

    Welche Felgen für meinen weißen M140i ? (Winter): Servus Leute, ich habe mir einen M140i gekauft und brauche dafür Winterräder. Meine eigentliche Wunschfelge (siehe Bild blauer 1er) finde ich...
  2. Alufelgen für Winter 6,5x16 et 42 für 195/55R16

    Alufelgen für Winter 6,5x16 et 42 für 195/55R16: Suche Alufelgen für E87 VFL in Größe 6,5x16 ET42 für Winterreifen 195/55 R16 im Raum München und Umgebung bis 50 km zum Abholen ! Preislich so bis...
  3. Mx40i Katheizen Wastegate bleibt offen

    Mx40i Katheizen Wastegate bleibt offen: Hi. Ich habe folgendes Problem. Ich starte den Motor und Fahre los aber das Wastegate bleibt manchmal offen. Egal ob Motor warm oder kalt. Nach...
  4. [F22] 17" Mischbereifung Winter?

    17" Mischbereifung Winter?: Hallo liebe Weisen des Forums, ich hätte mal ne Frage obs von BMW für den F22 (225d, BJ 2015) mit M Sportfahrwerk auch Felgen für 17"...
  5. [F20] M461 Felgen-Kombination im Winter

    M461 Felgen-Kombination im Winter: Eine kurze Frage, ob die Kombination so im Winter gefahren werden kann. Vorne: 7 1/2J x 18 (IS 45) mit einem Pirelli Sottozero II in 225/40/18...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden