Offen bei Minusgraden???

Diskutiere Offen bei Minusgraden??? im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Brainfreeze- Alarm ! Na, wer ist denn so Cool? Das Wetterchen ist ja eigentlich sehr schön sonnig, aber die -6° sind mir einfach zu kalt....

  1. #1 Pulpator, 01.02.2012
    Pulpator

    Pulpator 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Brainfreeze- Alarm ! Na, wer ist denn so Cool?

    Das Wetterchen ist ja eigentlich sehr schön sonnig, aber die -6° sind mir einfach zu kalt. :coldhc9:
    Auch mit Windschott frieren mir der Kopf so sehr ein, dass ich das Gefühl habe, ich hab ´nen Eisschädel. Leider finde ich Mützen ziemlich uncool, daher bleibt das Dach auf der Bahn derzeit zu. Stadt geht so grade noch.

    Wer machts denn derzeit oben ohne??? :swapeyes_blue:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Bis -4 kein Problem, dank Mütze und Lenkradheizung.
     
  4. MarcoB

    MarcoB 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg/Seevetal
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Spritmonitor:
    Respekt! :daumen:
    Bei Minusgraden definitv nur geschlossen, aber ich fahre auch täglich Autobahn. Das wäre dann Brainfreeze deluxe mit dem Einfrieren aller Gesichtszüge :wink:
     
  5. #4 Cooper175, 01.02.2012
    Cooper175

    Cooper175 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    In der Stadt mit Mütze, dicker Jacke, Schal und Handschuhen geht es :)
    Heizung 28 Grad und volle Kanone... :icon_cool:
     
  6. #5 Perplex, 01.02.2012
    Perplex

    Perplex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    BW|Ulm
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2011
    Generell find ich es lächerlich wenn Leute im Winter mit offenem Verdeck durch die Gegend fahren nur um alle Blicke auf sich zu ziehen.
    Allerdings find ich es sehr reizvoll wenn man im Wetter mal nur als "Gag", mit dicker Winterjacke, Handschuhen, Schal und Mütze und bei Sonnenschein durch die Stadt fährt, einfach nur für sich und aus Spaß an der Freude - da muß man differenzieren.

    Haben z.B. einen Nachbar der seinen SLK nur zwischen Herbst/Winter und Winter/Frühjahr oben ohne ausführt, im Sommer verstaubt das Teil in der Garage, da fällt man natürlich nicht auf zwischen all den anderen Cabrio-Fahrern, naja.

    Man sollte das Verdeck unabhängig von der Jahreszeit öffnen wenn es einen in den Fingern juckt und man Spaß dran hat - man erkennt einen echten Cabrio-Fan schon von weitem am breiten Grinsen, egal ob Sommer oder Winter :)
     
  7. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.345
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    :daumen:
     
  8. Rog

    Rog 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halifax
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Die bisher kaelteste Temperatur war -7.5 Grad; war auch auf der Autobahn - max 120km/h. Geht definitiv mit Windschott, Sitzheizung und Handschuhen; die Muetze hilft auch (es gibt auch coole....).

    Die Blicke sind mir egal - sind alles keine Cabrio-Fahrer.... Einmal hat ein anderer Cabi-Fahrer spontan sein Verdeck runtergemacht, als er mich sah; war ziemlich witzig - halt 2 die grinsend im Feierabendverkehr mitschwimmen. :icon_smile:
     
  9. #8 nici356, 02.02.2012
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    +1
     
  10. #9 1erCabSw, 04.02.2012
    1erCabSw

    1erCabSw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47799 Krefeld
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Respekt Kollegen:wink::daumen::wink: Mit meinem alten E30 Cabby bin ich bei Sonne und blauem Himmel zwar auch noch bei Temperaturen um den Gefrierpunkt offen gefahren, doch bei - 15Grad frieren mir die Ohren schon bei dem Gedanken daran beinahe fest:wink: Viel Spaß in jedem Fall!!!
     
  11. #10 Dreamc@tcher, 04.02.2012
    Dreamc@tcher

    Dreamc@tcher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Döbbrick
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
  12. #11 Pulpator, 05.02.2012
    Pulpator

    Pulpator 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
  13. #12 Cooper175, 05.02.2012
    Cooper175

    Cooper175 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    Gestern war ich bei ca. - 7 Grad offen unterwegs durch die Stadt - die Leute haben mich sooooo doooof angeguckt. :roll:

    Eine "Mutti" in einem einfachen silbernen 1er Cabby konnte an der Ampel nur den Kopf schütteln :narr:

    Allerdings muss ich auch sagen dass ich mich hinterher auf einen warmen Tee sehr gefreut hatte, weil es irgendwann schon etwas störend kalt wird
     
  14. #13 Dreamc@tcher, 05.02.2012
    Dreamc@tcher

    Dreamc@tcher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Döbbrick
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    ...die Alte generation ebend :wink:

    hattest du was auf dem Kopf ? oder ganz Hardcore ?
     
  15. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.345
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    die war doch nur neidisch:mrgreen:
     
  16. #15 Cooper175, 05.02.2012
    Cooper175

    Cooper175 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    Eine schwarze Mütze die mir sogar mal steht.... :unibrow:
     
  17. #16 poleshift, 05.02.2012
    poleshift

    poleshift 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2004
    Vorname:
    Rico
    Er hat sich bestimmt vorher noch eine Glatze rasiert, damit er windschnittiger ist :)
     
  18. #17 Pulpator, 05.02.2012
    Pulpator

    Pulpator 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Ich hab heute mal eine Runde bei nur -3Grad gedreht. Ohne Autobauhn bis Tempo 100 ging es. Nach 1h war ich aber auch froh, wieder zuhause zu sein.

    Ansonsten- echtes Cabriowetter! :icon_cool:
     
  19. #18 OnkelBenz, 05.02.2012
    OnkelBenz

    OnkelBenz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    Also bis -4°C halt ich es ohne Windschott bis 120km/h aus. Sonnenschein ist aber Pflicht! Sonst ist es albern....

    Bisher nur Lächeln entgegnet bekommen. Mag aber auch an meinem sonnigen Gemüt liegen :mrgreen:

    Denkt dran:
    Das Leben ist einfach zu kurz um geschlossen zu fahren!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Cooper175, 05.02.2012
    Cooper175

    Cooper175 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    :daumen:

    Ansonsten kann man ja gleich ein Coupe zulegen.

    War heute Nachmittag auch noch mal eben auf offen auf der Piste.
     
  22. #20 Dreamc@tcher, 05.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2012
    Dreamc@tcher

    Dreamc@tcher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Döbbrick
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    ...wie sieht es den eigentlich mit der Vertraeglichkeit beim oeffnen und schliessen des Verdecks aus bei den minus temperaturen :roll:

    oeffnet ihr euer Verdeck auch in der fahrt schonmal oder nur im stehen ?

    Ich hab das vor kurzem mal bei einer Fahrt von 20 gemacht, ein sehr cooles gefuehl :icon_cool: ohne muetze... ;-)
     
Thema: Offen bei Minusgraden???
Die Seite wird geladen...

Offen bei Minusgraden??? - Ähnliche Themen

  1. Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF

    Frage Gaspedal-Kennlinie bei DSC OFF: Hallo, kurze Frage: Beim Mx35i ist es ja leider so, dass die Gaspedal-Kennlinie bzw. der Motor in den Comfort Modus schaltet, wenn man alle...
  2. Geschlossenes Auto mit offenen Fenstern: Alarmanlage?

    Geschlossenes Auto mit offenen Fenstern: Alarmanlage?: Hallo, ich hab bei mir die Polster nass reinigen lassen. Ich habe keine Garage. Kann ich das Auto mit offenen Fenstern vor der Tür stehen lassen?...
  3. Nutzbarkeit Kofferraum offen / geschlossen

    Nutzbarkeit Kofferraum offen / geschlossen: Hallo, habe mal ne Frage zur Nutzbarkeit des Kofferraums des Cabrios. Wir haben ein kleines Kind, damit auch einen Kinderwagen (einen recht...
  4. Frage zur Motortemperatur bei Minusgraden auf Langstrecke.

    Frage zur Motortemperatur bei Minusgraden auf Langstrecke.: Hallo zusammen, Bin gerade aus dem winterurlaub gekommen. Bin im Allgäu bei -9 grad los. Und hatte auf den 450 km in Richtung Taunus immer...
  5. BMW e82 - "Kofferraum offen" Bass

    BMW e82 - "Kofferraum offen" Bass: Hallo, Ich habe mir bei meinem 125i e82 einen Subwoofer im Kofferraum eingebaut. Jetzt hab ich das Problem das immer wenn der Bass stärker...