Ösi sucht Versicherung + Frage "grobe Fahrlässigkeit&qu

Diskutiere Ösi sucht Versicherung + Frage "grobe Fahrlässigkeit&qu im Die 1er BMW Rabattschlacht Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; 118i ist bestellt und bis KW26 sollte ich mich für eine Kasko-Versicherung entschieden haben. Zwei Fragen dazu, wobei sich Part eins an alle...

1. Ray

Ray 1er-Fahrer(in)

118i ist bestellt und bis KW26 sollte ich mich für eine Kasko-Versicherung entschieden haben. Zwei Fragen dazu, wobei sich Part eins an alle richtet und mir bei Part zwei wohl nur die Ösis hier helfen können :-)

.) Die Züritel bietet als scheinbar einzige Versicherung an auch "grobe Fahrlässigkeit" zu decken: Züritel
    Nun bin ich rechtlich so gar nicht bewandert und frage mich: Ist das ein reiner Marketinggag oder ist das wirklich eine Mehrleistung? Ein Mitbewerber meinte diesbezüglich dass, wer mit seinem Auto im Graben landet, wohl immer zu schnell war und das kein Grund wäre nicht zu zahlen... Kann ich jetzt glauben oder nicht :-) Ein Plus für die Züritel ist, dass sie kein Bonus/Malus-System im Kaskobereich führt. Die Kehrseite der Medaille: Die Versicherung behält sich vor unlukrative Verträge zu beenden, was wahrscheinlich gar nicht gut kommt wenn man danach bei einer anderen Versicherung unterkommen möchte... Hat jemand zufällig Erfahrungswerte wie tolerant die Zürch ist?

.) Hat jemand nen Tipp für eine günstige Versicherungsgesellschaft? Ich (Stufe 1) komme bei allen Versicherungen wo ich anfrage auf rund 1.600 Euro im jahr (Haftpflicht, Kasko, Steuer), Züritel wäre günstiger je nach gewähltem Selbstbehalt. Geheimtipps anyone?

Thema:

Ösi sucht Versicherung + Frage "grobe Fahrlässigkeit&qu

Die Seite wird geladen...

Ösi sucht Versicherung + Frage "grobe Fahrlässigkeit&qu - Ähnliche Themen

1. Kw sucht Entwicklungsfahrzeuge

Kw sucht Entwicklungsfahrzeuge: Kw sucht unter anderen einen 140i
  2. Wagner Tuning sucht M135i xDrive

Wagner Tuning sucht M135i xDrive: Hallo Leute, ich selbst fahre zwar den Vorgänger, aber ich dachte ich informiere mal die hier Vertretenen. Wagner Tuning sucht einen M135i xDrive...
  3. Ahnungsloser sucht 1er BMW bis 15.000 €

Ahnungsloser sucht 1er BMW bis 15.000 €: Liebes 1er Forum, diese Zeilen mögen für eingefleischte Autokenner schmerzhaft sein, daher bitte ich vorab um Verzeihung! Ich bin 28 Jahre alt...
  4. Neuer Ösi ;)

Neuer Ösi ;): Hallo, lese hier schon seit langer Zeit mit und wollte mich einfach mal zu Wort melden :winkewinke: Bin seit 4 Monaten stolzer 1er-Besitzer...
  5. Und wieder ein Ösi mit einem Performance 1er im Forum mehr!

Und wieder ein Ösi mit einem Performance 1er im Forum mehr!: Hallo BMW Gemeinde! Seit 19.02.2009 bin ich Stolzer Besitzer eines 123d Coupe Performance und möchte mich hiermit offiziell bei euch...