OEM Tuning welche Teile passen?

Diskutiere OEM Tuning welche Teile passen? im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Hallo es gibt nun ja schon zahlreiche Teile aus dem Zubehör für den 135/ 1M. Nun hat BMW mit dem M4 / I8 dieses Jahr doch interessante...

  1. #1 UncleJim, 07.11.2014
    UncleJim

    UncleJim 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    3
    Hallo es gibt nun ja schon zahlreiche Teile aus dem Zubehör für den 135/ 1M.

    Nun hat BMW mit dem M4 / I8 dieses Jahr doch interessante Teilespender geliefert.

    Die Frage ist was könnte nahezu plug/play passen und welche Teile machen den 135/1M wirklich besser im Bezug auf Leistung/Gewicht???

    Hier mal eine Liste welche Teile ich im Blick habe:

    -BMW I8 Sitze finde ich perönlich schöner und individueller als die Performance

    -BMW M4 Motorteile (Kolben/Pleuel/Lager/Kurbelwelle/Ansaugtrakt/etc.)
    Was passt aus dem S55 in den N54???
    (Klar wird hier kommen tausche den Motor doch komplett, mich würde aber
    gezielt interessieren welche Teile aus dem S55 im N54 funktionieren
    wieviel mehr Leistung Drehmoment/PS und wieviel weniger Gewicht
    die einzelnen Komponenten bringen)

    -Kühlung hier wurde beim S55 eine enorme Verbesserung für das gesamt
    Thermomanagment erreicht, wo hingegen die 135i/1M deutliche Schwächen
    haben

    -Turbolader diese wären natürlich am einfachsten zu tauschen und
    haben wohl höher Stopf/Pumpgrenze (mehr Leistung möglich)

    -ZMS inkl.Kupplung, der S55 soll ja bekanntlich besser ansprechen.
    Ein Indiz das hier wohl auch Gewicht gespart wurde und zudem
    höhere Momente übertragen werden können

    -Kohlefaser Kardanwelle sehr interssant vor allem wegen dem Gewicht

    -Hinterachsdiff? Wurde hier die gleiche Sperre verbaut oder auch eine
    wesentliche Neuentwicklung mit besseren Eigenschaften

    -Bremsanlage, diese soll ja leichter sein als die des E90 M3 und bei
    der Leistung denke ich wird sie auch deutlich standfester.

    Wer hierzu fundierte Infos preisgeben kann soll sich angesprochen fühlen.
     
  2. #2 CarbonFreak-HH, 08.11.2014
    CarbonFreak-HH

    CarbonFreak-HH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    5
    Was ich viel interessanter finde ist die HDP vom S55 ;)
    der hat nämlich zwei Parallel und zwar welche die man sicherlich upgraden kann, nicht so wie die N54 HDP.
    Und der Anschluss an der Vakuumpumpe sieht identisch aus.
    Ist nur die Frage ob der S55 mit den gleichen Einspritzdrücken fährt, aber ich gehe mal davon aus, dass die sich nicht viel tun....
    Turbos sind komplett anders und werden seeehr teuer sein...lohnt mMn nicht zumal die anscheinend jetzt "schon" mit Stage1 chip und ~520ps an ihre grenzen stoßen...

    die großen Bremssättel aus dem Keramik package in verbindung mit anderen scheiben, villt E60 M5 oder Brembo, wären interessant mal zu wissen.
     
Thema:

OEM Tuning welche Teile passen?

Die Seite wird geladen...

OEM Tuning welche Teile passen? - Ähnliche Themen

  1. Auffahrunfall, welche Teile

    Auffahrunfall, welche Teile: Guten Abend liebes Forum, wie schon im Titel beschrieben hatte ich mit meinem geliebten E81 einen Auffahrunfall, unglücklicher weise hatte das...
  2. e82 1M Teile

    e82 1M Teile: Bin auf der suche nach einem 1M Diffusor und andere Teile vom 1M. Wer was zu verkaufen hat bitte melden. Danke
  3. Bmw 116i e87 passen diese felgen ?

    Bmw 116i e87 passen diese felgen ?: Halloooo liebe bmw fans wollte mal fragen ob die felgen passen seitdem ich einen 1er bmw habe hab ich das gefühl alles ist komplizierter :D usb...
  4. [F20] Steinbauer Tuning Box 125/525D 218PS/450NM auf 258PS/520NM

    Steinbauer Tuning Box 125/525D 218PS/450NM auf 258PS/520NM: Steinbauer performance enhancement für BMW Dieselmotor N47D20D mit 218PS/160KW auf 258PS/190KW Geeignet für 125D Typ 1K4 525D Typ 5K 5L525D XDrive...
  5. [E87] Passen 225/40 R18 ET 43 bei einem 118d

    Passen 225/40 R18 ET 43 bei einem 118d: Hallo liebe Community :winkewinke: Ich wollte gerne auf meinem E87 (BJ: 2008) neue 18 Zoll fahren. Leider kenne ich mich mit der Thematik...