OEM Kupplungsupgrade durch 335is Kupplung.

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von ibos335, 01.06.2015.

  1. #1 ibos335, 01.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2015
    ibos335

    ibos335 1er-Interessent(in)

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    Hi Leute,

    Da ich mich in den letzten Wochen mit der Kupplung meines 1er M beschäftigt habe, habe ich endlich die kostengünstigste Variante die auch was aushält für mein Auto gefunden.

    Die Kupplung vom 335is welcher in den Staaten auch als Schalter angeboten wird. Diese wird zugleich im f10 550i Schalter eingebaut. Und muss dort Serie 650 Nm aushalten. Da bis dato keiner diese Kupplung im 1er M eingebaut
     
  2. AdMan

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  3. Forex

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    Wenn ich schon mit dem OEM-Lader >700Nm fahre, verschwende ich keinen Gedanken an die "is"-Kupplung, zumal diese auch bereits mindestens an der Grenze belastet wird. Wenn man schon leistungstechnisch aufrüstet, sollte man auch entsprechend die Komponenten anpassen. Wenn es z.B. eine Spec gibt (Spec 3+), welche über 900Nm in der Spitze aushält, dann investiere ich lieber dort und kann danach bedenkenlos Gas geben.

    Das Preisargument kann ich zwar nachvollziehen, gehe aber bei zu erwartenden mindestens 800Nm kein Risiko ein.
     
  4. #3 eisheilig, 01.06.2015
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

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    Das ist doch mal eine Top Nachricht, die die meisten hier interessieren dürfte! :daumen:
    Fährt ja nicht jeder mit 650NM+.

    Ich denke Teilenummern wären hilfreich, ich z.B. muss nicht in drölf BMW Foren angemeldet sein.
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 01.06.2015
    alpinweisser_120d

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    sehr geil dass die passt! is echt ne super info! vollkommene alltagstauglichkeit bleibt auch erhalten!!
     
  6. #5 M-Speedy, 01.06.2015
    M-Speedy

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    Ist das die Kupplung, die gerade beim
    Forumshändler angeboten wird ?
     
  7. #6 Evolución, 01.06.2015
    Evolución

    Evolución 1er-Fahrer(in)

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    Tolle Nachricht! Danke für die Info! :eusa_clap:
    Die Teilenummern wären natürlich toll. :daumen:
     
  8. #7 alpinweisser_120d, 01.06.2015
    alpinweisser_120d

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    genau die ist es !
     
  9. #8 Duckpoint, 01.06.2015
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    Tu was du für richtig erachtest.

    Für alle anderen Drehmomentfanatiker kann ich nur sagen: Beste Lösung OEM-seitig."

    Die Kupplung hält auch 760Nm auf Dauer aus, gibt genug die damit im 1er und 3er rumfahren und die Leistung auf abrufen.

    Single Turbo Umbauten hält sie auch stand.

    Das sie eventuell in 50.000km verschlissen sein kann ist denke ich jedem klar.
     
  10. #9 eisheilig, 01.06.2015
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    Top-Preis übrigens (285,- €)!! Mein freundlicher will 512,89 Euro dafür haben :swapeyes_blue:
     
  11. #10 David1990, 02.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2015
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    Wo kann ich die erwerben? Ich lege schon mal auf Lager :-)

    P.S. Marc gerade geschrieben und bestellt. Aber er ist ja eh im Urlaub bis 5.6...
     
  12. #11 Oliverkanaan, 04.06.2015
    Oliverkanaan

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    Passt die Plug and Play?
     
  13. MCVO

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    Passt die komplett auch die druckplatte oder nur die mitnehmerscheibe?
    Teilenummer wäre gut
     
  14. #13 Mannimammut, 07.06.2015
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    Wie aufwendig ist denn der einbau? bzw. mit was muss man an arbeitslohn rechnen?
     
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  16. #14 UzzUzz123, 09.06.2015
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    Hab da auch dienliche frage!

    Jetzt Plug and Play oder doch nur die Nehmerscheibe?


     
  17. 1MCSL

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