OEM Carbon Spiegelkappen Passgenauigkeit

Diskutiere OEM Carbon Spiegelkappen Passgenauigkeit im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi, hat jemand von euch die Original Carbon Spiegelkappen von BMW montiert? Ich wollte sie heute montieren und bin mit der Passgenauigkeit...

  1. #1 Lustigerlurch, 21.05.2013
    Lustigerlurch

    Lustigerlurch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Philipp
    Hi,

    hat jemand von euch die Original Carbon Spiegelkappen von BMW montiert? Ich wollte sie heute montieren und bin mit der Passgenauigkeit absolut nicht zufrieden, habe recht unterschiedliche Spaltmaße bei den beiden Spiegeln. Hat jemand das selber Problem?
    Weiß einer wo man diesen kleinen Streifen Schaumstoffband anbringen muss?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AnooooOH, 21.05.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.053
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    ich würd mal schauen ob es originale sein.
    ich hatte die für die kleinen spiegel, die für die großen und für die 1er m spiegel.
    die haben alle super gepasst!
     
  4. #3 Marcus Ray, 21.05.2013
    Marcus Ray

    Marcus Ray 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Markus
    Bitte mit Bilder um dein Problem genauer zu betrachten.

    Hab auch noch welche für den 1M aber noch nicht montiert (und nicht original).
    Muss die erst mal ran halten.
     
  5. #4 macerna, 21.05.2013
    macerna

    macerna 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    36
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Ich habe Originale und sie passen perfekt! Die Spaltmaße sind sauber. Es stehen keine Kanten ab und bei schneller Fahrt pfeift nichts!


    Sent from my C64 GS using Rockford FD 19.
     
  6. #5 Lustigerlurch, 21.05.2013
    Lustigerlurch

    Lustigerlurch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Philipp
    Sind defintiv Original Kappen. Werde am Freitag mal Bilder posten, früher schaff ich es leider nicht.
     
  7. ak2009

    ak2009 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Alex
    Habe auch die OEM BMW Carbon Kappen dran...sie passen gut! Allerdings sitzen sie nicht so perfekt, wie die "Standard"-Kappen. Versuch es mal ohne diese Schaumstoffklebestreifen. Ohne sitzen die bei mir besser...
     
  8. #7 AnooooOH, 21.05.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.053
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Hast du die Teilenummern verglichen oder wieso bist du dir so sicher?:D
    Die ist ja nur einlaminiert...

    Viele nehmen auch normale kappen und beschichten die dann mit carbon.
    Da ist dann auch eine teilenummer drin, logisch, aber halt von den serienkappen.
    Und da die beim beschichten material auftragen, passen die oft nicht gut.
     
  9. #8 Lustigerlurch, 22.05.2013
    Lustigerlurch

    Lustigerlurch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Philipp
    Naja Teilenummer muss ich mal schauen, aber hab die Kappen von Leebmann24 deswegen werden die schon echt sein.
     
  10. #9 incabloc, 22.05.2013
    incabloc

    incabloc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Baden CH
    bei mir passen die tiptop....
     
  11. #10 AnooooOH, 22.05.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.053
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    okay!:D

    hätte mich auch gewundert!:D
     
  12. #11 eisheilig, 22.05.2013
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.938
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Ich habe auch die Carbonkappen von Leebmann und die linke passte nur schlecht, es scheint also tatsächlich Fertigungstoleranzen zu geben. Die Stege innen scheinen von Hand geklebt zu sein. Ich habe die Teile bei BMW einbauen lassen und dort wurde erstmal eine Haltenase des Spiegels abgebrochen :evil: (Achtung: dafür muss die ganze Spiegelhalterung innen neu!!). Möglicherweise war sogar die schlecht geklebte Kappe Schuld, die Werkstatt bemüht sich nun um Austausch bei Leebmann.
     
  13. #12 1 Series M Coupe, 22.05.2013
    1 Series M Coupe

    1 Series M Coupe 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Max

    das kann ich nur bestätigen! Passen 1A!
     
  14. #13 Massagemeister, 23.05.2013
    Massagemeister

    Massagemeister 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Stephan
    Ich krieg meine auch jetzt bald zugeschickt... mal schaun wie die passen

    Servus
     
  15. #14 EL_Fitz, 24.05.2013
    EL_Fitz

    EL_Fitz 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    228i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Vorname:
    Steven
    ich hab bei mir das problem das bei der beifahrerseite die PP-Kappen am Spiegelfuß schleifen und ätzende quietgeräusche machen.

    Hat das problem sonst noch jemand?
     
  16. #15 Pecoloco, 11.03.2014
    Pecoloco

    Pecoloco 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Nico
    Muss dieses alte Thema mal wiederbeleben... Ich bekomm die Dinger einfach nicht drauf. Die Alten abziehen und wieder drauf stecken geht ohne Probleme. Aber die PP Teile passen einfach nicht richtig. Vorallem unten gibt es da Probleme. Dumbo vs. kleine ist nicht das Problem. Es sind die richtigen... Warum ist das so ein Gefummel und worauf muss ich achten?

    Edit: Hab gerade erst gesehen, dass das hier im 1M bereich ist. Hab nen 35er. Vllt liest´s ja dennoch jemand, der mir helfen kann...
     
  17. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi

    ..genauso ist es auch bei mir - alles PERFEKT :daumen:

    lg
    indo5
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 NoSilentRunning, 09.08.2015
    NoSilentRunning

    NoSilentRunning 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    13
    Hat noch jemand eine Antwort auf die Frage wo die Klebestreifen hinmüssen? Wollte meine Grade montieren, da fehlt aber jeglicher Hinweis...
     
  20. #18 BMW_FANatiker, 10.08.2015
    BMW_FANatiker

    BMW_FANatiker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Straubing
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Mike
Thema: OEM Carbon Spiegelkappen Passgenauigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e82 carbon spiegelkappen

    ,
  2. montage m performance spiegelkappen

    ,
  3. wo klebeband original carbon spiegelkappe e82

    ,
  4. bmw e87 spiegelkappen aus carbon von leebmann ist das echt carbon
Die Seite wird geladen...

OEM Carbon Spiegelkappen Passgenauigkeit - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Carbon Diffusor & Flaps für E81 / E87

    Carbon Diffusor & Flaps für E81 / E87: Hallo zusammen, seit einem Jahr habe ich keinen 1er mehr, daher kann dieser Kellerfund hier weg :-) - Carbon Diffusor (Original BMW Diffusor...
  2. Schwarze Spiegelkappen für F20 LCI

    Schwarze Spiegelkappen für F20 LCI: Suche schlichte schwarze Spiegelkappen für meinen LCI. romankesslerdaniel@me.com
  3. M135/M140 Carbon Endrohrblenden

    M135/M140 Carbon Endrohrblenden: Hi, ich suche für meinen M140i Die M Performance Carbon Endrohrblenden. Können gebraucht oder neu sein. Gruß
  4. BMW 135i N54 Tii, Performance, 19", Carbon, Stage X

    BMW 135i N54 Tii, Performance, 19", Carbon, Stage X: BMW 135i N54 Tii Der Umbau: - Carbon Factory Austermann, Motorhaube - BMW Performance Heckspoiler Carbon - BMW Performance...
  5. F21 FL Spiegelkappen/Nieren

    F21 FL Spiegelkappen/Nieren: Servus, bin auf der Suche nach Spiegelkappen in schwarz glanz für den F21 FL. Ebenso suche ich M-Performance Nieren für den F21 FL. Danke schonmal