Ölwechselintervall

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von riding the lightning, 04.11.2010.

  1. #1 riding the lightning, 04.11.2010
    riding the lightning

    riding the lightning 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osttirol - Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Alex
    Hallo!
    Hätte da, wie der Titel schon sagt, eine Frage zum Ölwechsel!

    Habe meinen 118d (BJ 2006) nun schon seit April 2010 und bin in der Zeit bis heute knappe 30 000 km gefahren. (gekauft mit etwa 48000 km)
    Letzter Ölwechsel im Juni 2010 bei 58 058 km!
    Verwendete bei diesem Ölwechsel kein BMW Longlife f. 30000 km sondern ein Alternativprodukt für 15000 km!

    Nun meine Frage:
    Bin nun bei 74 700 km angelangt...also gute 16000 km damit gefahren...
    Ist es unbedingt von Nöten sofort das Öl + Filter zu wechseln oder kann ich ohne Bedenken noch ein paar hundert km damit fahren?

    Wäre über eine Expertenantwort sehr erfreut! :eusa_shifty:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 04.11.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wenn das Öl nur für 15000km ausgelegt ist, dann sollte man es auch wechseln. Daran sollte man nicht sparen, denn ohne gscheite Schmierung wird der Motor nicht lange durchhalten...
     
  4. #3 riding the lightning, 04.11.2010
    riding the lightning

    riding the lightning 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osttirol - Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Alex
    ja ist sicher klar...aber ob bei 15000 oder 17000 wird wohl doch nicht sooooo einen Unterschied machen oder? Hab das Öl + Filter schon bestellt, geht mir nur um ne längere Fahrt am Wochenende mit der ich dann an den 17000 kratzen würde...:(
     
  5. Roby

    Roby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    klare Ansage: Motoröl wechseln, -der Motor wird´s dir danken!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölwechselintervall

Die Seite wird geladen...

Ölwechselintervall - Ähnliche Themen

  1. BMW verkürzt Ölwechselintervalle?

    BMW verkürzt Ölwechselintervalle?: In den USA werden angeblich alle neuen Modelle (seit Juli 2013) mit verkürzten Ölwechselintervallen ausgeliefert. Statt 15.000 jetzt 10.000...
  2. Ölwechselintervall

    Ölwechselintervall: Hallo, ich muss demnächst mit meinem 116i zum Service. Der Wagen ist von 2010 und hat nun 47000km runter. Laut BC muss die Bremsflüssigkeit...
  3. [E8x] 123d Motoröl und Ölwechselintervall

    123d Motoröl und Ölwechselintervall: Hallo zusammen, leider bringt die Suche kein eindeutiges Ergebnis und auch die Anfrage bei BMW machte mich nicht schlauer. Ich hoffe hier...