Ölwechselintervall

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Finke3, 29.08.2012.

  1. Finke3

    Finke3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo,

    ich muss demnächst mit meinem 116i zum Service. Der Wagen ist von 2010 und hat nun 47000km runter. Laut BC muss die Bremsflüssigkeit gewechselt werden.
    Beim Kauf im Oktober 2011 (37000km) wurde ein Ölwechsel gemacht. Laut BC muss der nächste Ölwechsel erst nächstes Jahr bzw. in 20000km gemacht werden.
    Ist das so korrekt oder wurde da etwas falsches im BC eingetragen?
    Ist der Ölwechsel alle 2 Jahre bzw. nach bestimmten Kilometern? Bin jetzt ca. 11000 km mit dem Öl gefahren.

    Muss es beim Service mitgemacht werden?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 29.08.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    2 Jahre oder 30.000km. Ist also korrekt.
     
  4. Finke3

    Finke3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Macht man nicht jedes Jahr einen Ölwechsel?
     
  5. #4 BMWlover, 29.08.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    wenn du keine 30.000km im Jahr fährst, dann nicht. Kannst du aber schon machen, schaden tuts sicherlich nicht, aber es ist kein Muss.
     
  6. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.960
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    No :eusa_snooty:
     
  7. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Ebenfalls "NO", sonst bei ca.30000km .Das ist dann O.K. sonst gehst ans Geld.:lol: Man kanns natürlich jede Woche machen ,Dann wird warscheinlich das Gewinde der Ölablaßschraube bald ausgenuddelt sein.:lach_flash:
    Gruß Bernd.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ölwechselintervall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölwechselintervall bei bmw

Die Seite wird geladen...

Ölwechselintervall - Ähnliche Themen

  1. BMW verkürzt Ölwechselintervalle?

    BMW verkürzt Ölwechselintervalle?: In den USA werden angeblich alle neuen Modelle (seit Juli 2013) mit verkürzten Ölwechselintervallen ausgeliefert. Statt 15.000 jetzt 10.000...
  2. [E8x] 123d Motoröl und Ölwechselintervall

    123d Motoröl und Ölwechselintervall: Hallo zusammen, leider bringt die Suche kein eindeutiges Ergebnis und auch die Anfrage bei BMW machte mich nicht schlauer. Ich hoffe hier...
  3. Ölwechselintervall

    Ölwechselintervall: Hallo! Hätte da, wie der Titel schon sagt, eine Frage zum Ölwechsel! Habe meinen 118d (BJ 2006) nun schon seit April 2010 und bin in der Zeit...