Ölwechselanzeige direkt vor Urlaubsfahrt

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von neelex, 07.06.2013.

  1. #1 neelex, 07.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2013
    neelex

    neelex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    18
    Hi,


    vielleicht eine blöde Frage, aber wie es nicht anders sein kann, erzählt mir der BC, dass ich in 1000km einen Ölwechsel machen soll. Natürlich genau ein Tag vor der Urlaubsfahrt. Wir werden ca. 1500-2000km fahren. Deshalb kurz die Frage an Euch:


    Ist es tragisch den Ölwechsel um max. 1000km zu überziehen. Auto ist tendenziell ein Langstreckenauto, dass seit dem letzten Ölwechsel hauptsächlich für Strecken > 50km bewegt wurde (120d mit PP-Kit).


    Was meint Ihr? Wäre natürlich schwer heute noch einen Ölwechsel zu machen, muss ja schließlich auch noch ein bisschen arbeiten :wink:


    Danke & Grüße
    Neelex

    PS: Öl ist 0W40 LL (BMW Longlife-04)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sickel-Pete, 07.06.2013
    Sickel-Pete

    Sickel-Pete 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Vielleicht den Wechsel am Urlaubsort machen?

    Ansonsten würde ich halt den Ölstand im Auge behalten und das einfach durch ziehen.
     
  4. RomanK

    RomanK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    STA
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    sollte rein gar nichts machen. ich würde mir da gar keine gedanken machen und einfach fahren. wenn er bisher kein öl verbraucht hat, wird ers jetzt auch nicht plötzlich tun.
     
  5. #4 neelex, 07.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2013
    neelex

    neelex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    18
    Am Urlaubsort wollte ich nicht unbedingt :wink:
    Verbraucht ja auch kaum Öl und ob dann auf die 1000km mehr ankommt...


    Nein, verbraucht kein/kaum Öl. Ich stehe diesem LL ÖL halt ein bisschen skeptisch gegenüber. Aber ob ich mit dem LL Öl jetzt 30tkm fahre oder 31tkm dürfte wohl auch nichts ausmachen, oder?

    Würde natürlich direkt nach dem Urlaub das Öl wechseln, am Öl sollte man nicht sparen denke ich...
     
  6. RomanK

    RomanK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    STA
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Genauso würd ichs machen!

    Schönen Urlaub!:icon_cool:
     
  7. neelex

    neelex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    18
    Dank Euch!

    Dankeschön, werden wir hoffentlich haben!
     
  8. #7 newBMW1er, 08.06.2013
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lörrach, bald Köln !!!
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    könnte halt Schwierigkeiten bei Kulanzfragen geben.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.954
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    alles eine Frage des Fahrzeugalters :wink:
     
  11. #9 misteran, 08.06.2013
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Das Auto zeigt doch nicht erst seit Gestern an, dass es bald Service braucht ... hätte man sich auch vorher drum kümmern können.
     
Thema:

Ölwechselanzeige direkt vor Urlaubsfahrt

Die Seite wird geladen...

Ölwechselanzeige direkt vor Urlaubsfahrt - Ähnliche Themen

  1. Direkter Vergleich 135/140

    Direkter Vergleich 135/140: Hatte gestern das Glück an der Tanke einen 140er mit freundlichen Fahrer zu treffen und konnte so direkte Eindrücke sammeln. Wir sind beide...
  2. [E82] N54 Heizung kalt, Kühlerlüfter läuft direkt nach Kaltstart, Kühlwassertemp i.O.

    N54 Heizung kalt, Kühlerlüfter läuft direkt nach Kaltstart, Kühlwassertemp i.O.: Hallo zusammen, habe nach über 4 Jahren absolut mängelfreier Fahrt zum ersten Mal ein Problem an meinem 135i. Seit gestern wird die Heizung nach...
  3. [E81] BMW Carly oder direkt zum Codierer?

    BMW Carly oder direkt zum Codierer?: Hallo Forum! Ich hab vor an meinem E81 bisschen was zu codieren. Ich weiß noch nicht ob ich mir den Carly Adapter + App kaufe und ob diese alles...
  4. Muss ich den Service für ein Leasingfahrzeug direkt bei BMW machen lassen?

    Muss ich den Service für ein Leasingfahrzeug direkt bei BMW machen lassen?: Moin, kurze Frage. Muss ich meinen Service (Öl, Filter etc.) direkt bei einer NL machen lassen. Oder kann ich mit meinem Leasingfahrzeug...
  5. [F20] [RDC] Direkte Reifendruckkontrolle temporär abstellen?

    [RDC] Direkte Reifendruckkontrolle temporär abstellen?: Hallo Zielgruppe! Ich habe F20 120d 10/14. Ab Werk mit Winterreifen und dem neuen RDC ausgerüstet. Jetz habe ich die Sommerreifen meines...