ölwechsel???

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von pauwol, 05.02.2008.

  1. pauwol

    pauwol 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    habe jeze 2800km runter.. und wollte ma wissen, wann und welches öl ich nachfüllen muss?!

    kenne mich nicht so aus damit
    vielen dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pfälzer, 05.02.2008
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    :hinweisen:

    In Deinem Handschufach liegt gut versteckt in einer schwarzen Mappe das geheime Buch.

    Da steht das schwarz auf weiß geschrieben!
     
  4. #3 pimp2k4, 05.02.2008
    pimp2k4

    pimp2k4 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    da hast ja noch zeit mit dem öl, hatte meins erst nach ca 30 000 km, zeigt doch eh dein BC an.
     
  5. #4 martens, 05.02.2008
    martens

    martens 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Wann Öl nachgefüllt werden muss kommt laut Anzeige. Z.B. dann wenn der Ölstand zu niedrig oder wenn allgemein der Ölservice fällig ist.

    Es steht zwar auch drin im Bordbuch Longlife 01 oder 98 muss erfüllt sein, aber nicht welche Ölsorte (wie z.B. 0W-30)! Und genau da musst du in der Werkstatt nachfragen.
    Da hilft dir auch nicht der Tipp:

     
  6. #5 pimp2k4, 06.02.2008
    pimp2k4

    pimp2k4 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    oder auch LL 04 ...
     
  7. #6 Alpinweiss, 06.02.2008
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    +LL04
    Es reicht ja, wenn das erfüllt ist. Die Frage nach der Visco ist eine andere.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ölwechsel???

Die Seite wird geladen...

ölwechsel??? - Ähnliche Themen

  1. Kunststoffteil im Altöl, nach Ölwechsel

    Kunststoffteil im Altöl, nach Ölwechsel: Hallo Liebe Freunde des 1er-BMW, nach meinem letzten Ölwechsel habe ich folgendes Kunststoffteil (siehe Fotos) im Altöl gefunden. Länge ca. 10mm....
  2. [E87] Ölwechsel - was sonst noch?

    Ölwechsel - was sonst noch?: Hallo zusammen, wir haben den diesen Monat fälligen Ölwechsel bei einer freien Werkstatt machen lassen, weil der Preis einfach super gut war. Ist...
  3. Ölwechsel mit Ölspülung 'Motor Clean' oder nicht?

    Ölwechsel mit Ölspülung 'Motor Clean' oder nicht?: Hey 1er Freunde, bei mir steht bald der Ölwechsel an (90.000 km) und mich würde mal interessieren, ob ihr vor dem Ölwechsel eine Ölspülung wie LM...
  4. Ölwechsel

    Ölwechsel: Hallo 1er Freunde, kann mir jemand sagen wieviel Motorenöl in dem 118i ist. Danke bmwschrauber
  5. 120d Differential Ölwechsel

    120d Differential Ölwechsel: Hallo zusammen, ich möchte nach 11 Jahren mal das Öl des Hinterachsgetriebes bei meinem 120d E87 wechseln. Jetzt ist es nur so ich hab bisher...