ölwechsel???

Diskutiere ölwechsel??? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo, habe jeze 2800km runter.. und wollte ma wissen, wann und welches öl ich nachfüllen muss?! kenne mich nicht so aus damit vielen dank

1. pauwol

pauwol 1er-Interessent(in)

hallo,
    habe jeze 2800km runter.. und wollte ma wissen, wann und welches öl ich nachfüllen muss?!

kenne mich nicht so aus damit
    vielen dank

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pfälzer, 05.02.2008
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    :hinweisen:

In Deinem Handschufach liegt gut versteckt in einer schwarzen Mappe das geheime Buch.

Da steht das schwarz auf weiß geschrieben!

4. #3 pimp2k4, 05.02.2008
    pimp2k4

pimp2k4 1er-Interessent(in)

da hast ja noch zeit mit dem öl, hatte meins erst nach ca 30 000 km, zeigt doch eh dein BC an.

5. #4 martens, 05.02.2008
    martens

martens 1er-Interessent(in)

Wann Öl nachgefüllt werden muss kommt laut Anzeige. Z.B. dann wenn der Ölstand zu niedrig oder wenn allgemein der Ölservice fällig ist.

Es steht zwar auch drin im Bordbuch Longlife 01 oder 98 muss erfüllt sein, aber nicht welche Ölsorte (wie z.B. 0W-30)! Und genau da musst du in der Werkstatt nachfragen.
    Da hilft dir auch nicht der Tipp:

6. #5 pimp2k4, 06.02.2008
    pimp2k4

pimp2k4 1er-Interessent(in)

oder auch LL 04 ...

7. #6 Alpinweiss, 06.02.2008
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

+LL04
    Es reicht ja, wenn das erfüllt ist. Die Frage nach der Visco ist eine andere.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ölwechsel???

Die Seite wird geladen...

ölwechsel??? - Ähnliche Themen

1. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er