..ölwechsel

Diskutiere ..ölwechsel im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hi zusammen, nach wieviel km musstet ihr eigentlich euren ersten ölwechsel und bremsflüssigkeitswechsel machen? hab meinen kleinen mit...

  1. #1 1erNewbie, 31.10.2006
    1erNewbie

    1erNewbie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hi zusammen,

    nach wieviel km musstet ihr eigentlich euren ersten ölwechsel und bremsflüssigkeitswechsel machen?

    hab meinen kleinen mit 2000km gekauft und muss jetzt nach 15500km einen ölwechsel machen und bei 20000km ist die bremsflüssigkeit dran.

    ich will ja nix sagen aber mit meinem ehemaligen auto 2002 polo 1.4 musste ich das nur alle 30000km (öl) machen.

    wie sieht das bei euch aus?
     
  2. hp2599

    hp2599 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Holger
    Nach 22000 km Öl und Bremsflüssigkeit, Pollenfilter wäre 1 Monat später dran gewesen, habe ich gleich mit machen lassen.
     
  3. Jogi

    Jogi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ölwechsel

    Normal ist doch nach Serviceintervallanzeige der Ölwechsel fällig. Bei meinem einser habe ich nun 17000 km und auf der Anzeige steht noch bis zum nächsten Ölservice 15000 km.
     
  4. #4 FireFighter2501, 10.04.2007
    FireFighter2501

    FireFighter2501 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirkel
    das hängt nicht nur mit der Fahrleistung, sondern auch mit der Dauer zusammen. Normal sind doch glaub ich 30.000km, wenn du die allerdings nicht fährst rechnet der BC auf die Zeit....
     
  5. dabubi

    dabubi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bünde
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Philipp
    HI,

    glaub das kommt auch auf die Fahrweise an. Wenn DU nur mit Vollgas durch die Gegend knüppelst musst Du sicherlich eher zum Service. Ich hab jetzt 20.000km und muss lt BC in 10.000km zum Service.

    Gruß, Philipp
     
  6. Ulf

    Ulf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Fahrweise ist ausschlaggebend, ja. Aber eher nicht wegen Vollgas.... mir wurde gesagt, der BC zählt schlicht und einfach die Kaltstarts.
    Schliesslich sind´s die, die den Motor (und das Öl) quälen.
     
  7. Rumpel

    Rumpel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also, ich glaube eher, daß es mit der Fahrweise zu tun hat, denn als ich mal mehrere Hundert Autobahnkilometer am Stück schnell gefahren bin, hat es einen gehörigen Rutsch nach unten beim Inspektionsintervall gegeben!
     
Thema:

..ölwechsel

Die Seite wird geladen...

..ölwechsel - Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel mit 5W30

    Ölwechsel mit 5W30: Hallo zusammen, bei den letzten Ölwechseln habe ich immer, je nach Verfügbarkeit die folgenden Öle genommen: Castrol MAGNATEC STOP-START...
  2. Später Ölwechsel BMW F20

    Später Ölwechsel BMW F20: Hallo Zusammen, ich habe mir letztens einen F20 116i EZ 2012 mit 82t km gekauft. Habe mir aber jetzt erst die volle Servicehistorie vom Händler...
  3. Werkstatt macht einfach Ölwechsel ohne Auftrag und Rückfrage - wie reagieren?

    Werkstatt macht einfach Ölwechsel ohne Auftrag und Rückfrage - wie reagieren?: Ich hoffe, das ist das passende Unterforum. Ich habe gestern meinen 120d in die Werkstatt der örtlichen freien Tanke in Bad Bentheim gegeben, wo...
  4. [E88] Ölwechsel trotz wenig km?

    Ölwechsel trotz wenig km?: Moin zusammen und ein frohes neues Jahr! Folgende Frage beschäftigt mich: Ich habe im Mai 2019 einen Ölwechsel durchgeführt (Motul Xcess 8400...
  5. Beim Ölwechsel Plastikteil abgebrochen

    Beim Ölwechsel Plastikteil abgebrochen: Hallo, ich hatte heute meinen ersten Oelservice nach ziemlich genau 20.000 km. Nach einiger Zeit kam der Servicetechniker zurück und erzählte...