..ölwechsel

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von 1erNewbie, 31.10.2006.

1. #1 1erNewbie, 31.10.2006
    1erNewbie

1erNewbie 1er-Interessent(in)

hi zusammen,

nach wieviel km musstet ihr eigentlich euren ersten ölwechsel und bremsflüssigkeitswechsel machen?

hab meinen kleinen mit 2000km gekauft und muss jetzt nach 15500km einen ölwechsel machen und bei 20000km ist die bremsflüssigkeit dran.

ich will ja nix sagen aber mit meinem ehemaligen auto 2002 polo 1.4 musste ich das nur alle 30000km (öl) machen.

wie sieht das bei euch aus?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hp2599

hp2599 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Holger
    Nach 22000 km Öl und Bremsflüssigkeit, Pollenfilter wäre 1 Monat später dran gewesen, habe ich gleich mit machen lassen.

4. Jogi

Jogi 1er-Interessent(in)

Ölwechsel

Normal ist doch nach Serviceintervallanzeige der Ölwechsel fällig. Bei meinem einser habe ich nun 17000 km und auf der Anzeige steht noch bis zum nächsten Ölservice 15000 km.

5. #4 FireFighter2501, 10.04.2007
    FireFighter2501

FireFighter2501 1er-Fahrer(in)

das hängt nicht nur mit der Fahrleistung, sondern auch mit der Dauer zusammen. Normal sind doch glaub ich 30.000km, wenn du die allerdings nicht fährst rechnet der BC auf die Zeit....

6. dabubi

dabubi 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Philipp
    HI,

glaub das kommt auch auf die Fahrweise an. Wenn DU nur mit Vollgas durch die Gegend knüppelst musst Du sicherlich eher zum Service. Ich hab jetzt 20.000km und muss lt BC in 10.000km zum Service.

Gruß, Philipp

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Ulf

Ulf 1er-Fahrer(in)

Fahrweise ist ausschlaggebend, ja. Aber eher nicht wegen Vollgas.... mir wurde gesagt, der BC zählt schlicht und einfach die Kaltstarts.
    Schliesslich sind´s die, die den Motor (und das Öl) quälen.

9. Rumpel

Rumpel 1er-Fahrer(in)

Also, ich glaube eher, daß es mit der Fahrweise zu tun hat, denn als ich mal mehrere Hundert Autobahnkilometer am Stück schnell gefahren bin, hat es einen gehörigen Rutsch nach unten beim Inspektionsintervall gegeben!

Thema:

..ölwechsel

Die Seite wird geladen...

..ölwechsel - Ähnliche Themen

1. Kunststoffteil im Altöl, nach Ölwechsel

Kunststoffteil im Altöl, nach Ölwechsel: Hallo Liebe Freunde des 1er-BMW, nach meinem letzten Ölwechsel habe ich folgendes Kunststoffteil (siehe Fotos) im Altöl gefunden. Länge ca. 10mm....
  2. [E87] Ölwechsel - was sonst noch?

Ölwechsel - was sonst noch?: Hallo zusammen, wir haben den diesen Monat fälligen Ölwechsel bei einer freien Werkstatt machen lassen, weil der Preis einfach super gut war. Ist...
  3. Ölwechsel mit Ölspülung 'Motor Clean' oder nicht?

Ölwechsel mit Ölspülung 'Motor Clean' oder nicht?: Hey 1er Freunde, bei mir steht bald der Ölwechsel an (90.000 km) und mich würde mal interessieren, ob ihr vor dem Ölwechsel eine Ölspülung wie LM...
  4. Ölwechsel

Ölwechsel: Hallo 1er Freunde, kann mir jemand sagen wieviel Motorenöl in dem 118i ist. Danke bmwschrauber
  5. 120d Differential Ölwechsel

120d Differential Ölwechsel: Hallo zusammen, ich möchte nach 11 Jahren mal das Öl des Hinterachsgetriebes bei meinem 120d E87 wechseln. Jetzt ist es nur so ich hab bisher...