Ölwechsel

Diskutiere Ölwechsel im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; So habe da eine Frage zum Ölwechsel. Habe letztes Jahr bei ATU Öl gewechselt, es war im Dezember 08. Die haben mir 5W40 reingefüllt. Auf dem...

  1. #1 maloj1983, 30.07.2009
    maloj1983

    maloj1983 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d
    So habe da eine Frage zum Ölwechsel. Habe letztes Jahr bei ATU Öl gewechselt, es war im Dezember 08. Die haben mir 5W40 reingefüllt. Auf dem Zettel im Motorraum steht, dass der nächste Wechsel nach 10000km oder spätestens am 12/09 durchgeführt werden muss. Stimmt das?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 30.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nein... ATU hat doch keine Ahnung... :wink:

    Schau noch einfach in deinen BC da steht das doch normal alles drin!?

    BMW schreibt den Ölwechsel alle 30.000km oder alle 2 Jahre vor.
     
  4. #3 maloj1983, 30.07.2009
    maloj1983

    maloj1983 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Ja ATU halt! Aber 5W40 ist schon Richtig oder haben die mir irgend ein Dreck reingefüllt?
     
  5. #4 einfachbodo, 30.07.2009
    einfachbodo

    einfachbodo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Ölwechsel nach BC oder nach 2Jahren. Beim letzten Ölwechsel müsste ATU deinen BC gestellt haben. Und theoretisch müssten die 5W40LL04 eingeschenkt haben.

    Was zeigt dein BC an??

    Was für ein Öl haben Sie genau reingekippt? (ist wirklich LL04 drin?)

    Auch wenn 4W40 meistens hochwertige Öle sind, könnte sein die haben Dir so´n VW- (LL02/03) Öl eingefüllt und setzen mit Absicht runter.......oder Sie waren einfach nur deppert.....
     
  6. #5 maloj1983, 30.07.2009
    maloj1983

    maloj1983 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Also in der Rechnung und auf dem Zettel im Motorraum steht 5W40. Der BC zeigt jetzt 24000 an, bin schon mit diesem Öl 14000 gefahren. Letzte Woche hat mir Thorsten den Wagen programmiert und hat auf meinen Wunsch alles zurückgestellt alle Einstellungen, jetzt weiss ich nicht ob der Ölzähler im BC auch zurückgetellt worden ist.
     
  7. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    :? man sollte schon fragen welches Öl da genau verwendet wird... BEVOR man dann den Auftrag erteilt, schließlich weiß ich dann DANACH um wieviel ich letztendlich bech*ssen wurde :grins:
     
  8. #7 maloj1983, 31.07.2009
    maloj1983

    maloj1983 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d
    :lachlach:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Turbo-Fix, 31.07.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.878
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    wer sein Auto liebt, geht nicht zu ATU!
    ich würde einen neuen Ölwechsel bei einer Werkstatt meines Vertrauens machen und das Öl auffüllen lassen, wo ich weis, das es das richtige ist.
     
  11. #9 BMWlover, 31.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Richtig. Im Shop kann man gerade noch so was kaufen, aber mehr garantiert nicht...
     
Thema:

Ölwechsel

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Schalten nach Ölwechsel

    Probleme beim Schalten nach Ölwechsel: Hallo zusammen, Heute mein Einser zurück bekommen nach Wechsel der Lamdasonde und Getriebeöl. Mir ist bei der Probefahrt aufgefallen, das der...
  2. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  3. Frühzeitiger Ölwechsel: Wie am Besten vorgehen?

    Frühzeitiger Ölwechsel: Wie am Besten vorgehen?: Hallo allerseits :winkewinke: ich möchte bei meinem Auto das Öl vorzeitig wechseln lassen, seitens des CBS ist das ja etwas blöd mit dem...
  4. Ölwechsel

    Ölwechsel: Der BC gibt mir zwar noch ca. 20TKm Zeit, trotzdem denke ich, nach 1,5 Jahren, könnte vlt. doch mal wieder frischer Saft im Motor rumgepült...
  5. Ölwechsel nach Ablauf der Garantie/Kulanz

    Ölwechsel nach Ablauf der Garantie/Kulanz: Hallo Leute, bei meinem läuft jetzt dann bald die Anschlussgarantie ab und über die 5 Jahre bin ich auch schon drüber. Daher würde ich so langsam...