[E82] Ölwechsel - welches Öl empfehlt ihr mir?

Dieses Thema im Forum "BMW 125i" wurde erstellt von bruzzler, 04.06.2012.

  1. #1 bruzzler, 04.06.2012
    bruzzler

    bruzzler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    André
    Hi Jungs (& Mädels)

    Topic sagt eig. schon alles. Muss zum Service Ölwechsel und Bremsflüssigkeit.
    Würde gern das Öl selbst kaufen - nur welches?
    Ich hab gelesen, 0w40 Castrol Edge soll gut sein? Reichen 7l?

    Greetz
    Bruzzler
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Hi,

    Zum Öl gibts hier schon zig Beiträge, blättere einfach mal die letzten 1, 2 oder 3 Seiten zurück, da findest du sicher was, alternativ im 130er Bereich, denn das ist der selbe Motor;)
    Sofern icb mich richtig erinnere, sind es 6,5l die du brauchst...

    Ob du nun das Castrol oder Mobil1 0W40 nimmst, macht vermutlich wenig aus, es gibt zu beiden hier positives Feedback u das ist sicher korrekt so! Ich pers hatte im 30er das Mobil1 drin u war sehr zufrieden.

    Schau online auf Oeldepot24.de, das klappt ganz gut u die haben meistens beides da (alternativ das 0W40 in BMW-OVP, ist auch Castrol u oft zu gutem Kurs!)...

    Gruß


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  4. Timy

    Timy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    1
    Hoi bruzzler!

    Yop hast eine richtige Wahl getroffen!
    Bist mit Mobil1 oder Castrol Edge absolut richtig!
    Gunnar hat schon alles wichtige gesagt. :wink:

    Persöhnlich finde ich Castrol Edge schöner. (ist aber reine Glaubensfrage)

    Im Prinzip ega, nur das 0w-40 ist wichtig! :mrgreen:
     
  5. #4 hidden1011, 06.06.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Ich kaufe das Original BMW-Öl im Internet, kostet nur die Hälfte wie das Castrol.
     
  6. Cruzer

    Cruzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    2
    Und wo zum Beispiel?
     
  7. nox

    nox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Christof
  8. Cruzer

    Cruzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    2
    Und mit "Original BMW-Öl" meint Ihr z.B. das hier:

    [​IMG]
     
  9. #8 bruzzler, 07.06.2012
    bruzzler

    bruzzler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    André
  10. Cruzer

    Cruzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    2
    Auch gut. Das gibt's aber nicht bei oeldepot24.de sondern nur bei oil-center.de.

    [​IMG]
     
  11. #10 markus1988, 08.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2012
    markus1988

    markus1988 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Hallo zusammen,

    hatte Heute auch Ölwechsel. Habe jetzt das Castrol Edge 0w40 drinne. Aber nicht das Formula RS. Was ist der unterschied zwischen den beiden? Und was ist der Unterschied zwischen BMW LL01 und LL04? Und welches gehört am besten in einen 125i? Und was ist mit Ölen mit ll01 oder ll04 FE. Wären die evtl besser?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  12. #11 Timy, 08.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2012
    Timy

    Timy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    1
    Castrol "Formula RS" gibt es nicht mehr.
    Bzw. es heißt jetzt "EDGE" (also nur der Name hat sich geändert)

    Und ob LL04 oder LL01 ist ega.
    Das sind lediglich die Zertifikat-Bezeichnung von BMW die dir bestätigen das es für deinen BMW geeignet ist.
    (und das EDGE hat LL01, also alles i.O. bei dir!)

    LL04 ist für unsere Diesl'er gedacht.
    (Mit der Dieselpartikelfilterdiskussion kam man schnell darauf, dass das verbrennende Öl die Partikelfilter zusätzlich belastet.
    Extra für diese DPF-Fahrzeuge wurde ein Low-SAPS-Öl formuliert.)
    Wenn du ein Öl hast was mit LL04 gekennzeichnet ist kannst du es auch nehmen!
    Weil es ist damit "abwärtskompatibel"...... :wink:

    Aber bleib bei deinem EDGE 0w-40 !!! :daumen:
     
  13. #12 markus1988, 08.06.2012
    markus1988

    markus1988 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vielen dank für diese ausführliche Anleitung. War bisschen irritiert da bei meinem Händler das Formula RS noch im Regal stand. Und was hat es mit der FE freigabe auf sich? Hat das Castrol diese?
     
  14. Cruzer

    Cruzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    2
    Was heißt "FE"? Du zitierst es zweimal, weißt Du auch was es heißt?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 markus1988, 08.06.2012
    markus1988

    markus1988 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Lt. Recherche heißt es "Fuel Enhancement" und ist nur für Motoren mit Valvetronic. Stimmt dies? Meiner hat doch Valvetronice oder? Ist das Castrol FE?
     
  17. Cruzer

    Cruzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    2
    Du sagst also es gibt nicht nur ein BMW LL01 sondern auch ein BMW LL01 FE? Bzw. neben einem BMW LL04 auch ein BMW LL04 FE?

    Ich hab unten (meine Threads sind absteigend sortiert) den Link zum BMW LL01 gepostet. Kannst Du mal den Link zum BMW LL01 FE posten?
     
Thema: Ölwechsel - welches Öl empfehlt ihr mir?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motoröl bmw 125i e82

    ,
  2. bmw e82 ölwechsel

    ,
  3. motoröl bmw 125i

    ,
  4. bmw e82 125i öl,
  5. welches öl bmw 125i e82,
  6. bmw e82 125 i öl,
  7. welches öl e82 125i,
  8. e82 125 bj 2008 welches öl,
  9. e82 125i welches öl,
  10. e82 welches öl,
  11. bmw e82 motoröl,
  12. bmw ölwechsel welches öl
Die Seite wird geladen...

Ölwechsel - welches Öl empfehlt ihr mir? - Ähnliche Themen

  1. Bmw 118i Öl geraucht

    Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  2. [E8x] Welches Öl ist zu empfehlen ?

    Welches Öl ist zu empfehlen ?: Guten Morgen Leute, Unsere beiden 1er schreien nach Öl sowie ist auch bald der Ölwechsel dran . Zurzeit drin ist das BMW Öl 0w40 longlife 3 Im...
  3. [E82] Innenraum riecht nach öl

    Innenraum riecht nach öl: Hey , ich habe ein Problem , ich hoffe das jemand das gleiche bei seinem e82 hatte und eine lösung.. Und zwar riecht es in Innenraum des öfteren...
  4. [E87] ÖL an Ölwannendichtung

    ÖL an Ölwannendichtung: Habe das Problem das an meiner Ölwannedichtung sich öl sammelt (Abgasseite zum getriebe hin) . Von wo könnte das öl kommen und sich dort...
  5. Kunststoffteil im Altöl, nach Ölwechsel

    Kunststoffteil im Altöl, nach Ölwechsel: Hallo Liebe Freunde des 1er-BMW, nach meinem letzten Ölwechsel habe ich folgendes Kunststoffteil (siehe Fotos) im Altöl gefunden. Länge ca. 10mm....