Ölwechsel und Service-Intervall

Diskutiere Ölwechsel und Service-Intervall im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, da mein Kleiner grade beim Service ist, hat mich grad mein Service-Berater angerufen, dass es bis zum Ölwechsel nur noch 1200km sind....

  1. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Hallo,

    da mein Kleiner grade beim Service ist, hat mich grad mein Service-Berater angerufen, dass es bis zum Ölwechsel nur noch 1200km sind. Auf der uhr sind jetzt knapp 23000km.
    Ich dachte, das Service-Intervall für Öl ist 30000km???

    Laut meinem BMW-Bekannten wurde das nämlich mal geändert. Die ersten 1er haben noch 25000km Service-Intervall.
    Mein Kleiner ist BJ 10/04.
    Am Motor hat sich bis jetzt doch aber nichts geändert, oder? Kann man das Intervall dann nicht auch auf 30 setzen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schlumpfine, 07.09.2006
    schlumpfine

    schlumpfine 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Des Intervall ändert sich aber auch je nach Fahrweise und ob Du mehr Lang- oder Kurzstrecken, Stadt- oder Autobahnverkehr fährst... Is also individuell verschieden. Mein erster Kundendienst war bei fast 35.000 km fällig.
     
  4. #3 maxximum, 08.09.2006
    maxximum

    maxximum 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Also habe meinen ersten Ölwechsel bei 20000 gemacht und der normale Intervall beträgt bei mir (glaube ich zumindest) 25000, dabei ist M-1er von ende 2005! Ich glaube der ist von Haus aus mit 25 000 eingestellt und es passiert aber nichts, wenn man den Ölservice vor- oder nachverlegt! So ein Ölwechsel schadet ja nie! Ist zumindest meine Meinung!

    Gruß

    Maxximum
     
  5. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Hm, tja dann...
    Das hat mich nur stutzig gemacht, weils mir mein BMW-Spezi erzählt hat.
    Klar, es hängt schon von der Fahrweise ab.
     
  6. #5 ChiliRed, 12.09.2006
    ChiliRed

    ChiliRed 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Mein Ölwechselintervall ist bei EZ 01/06 von Haus aus bei 30.000 km angesetzt und wird wohl bei 33.000-35.000 fällig werden, wie es derzeit aussieht :wink:
     
  7. Paschi

    Paschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem kleinen steht jetzt im Bordcompi noch 16.000 bei einem Kilometerstand von 24.000
    Ölwechsel also erst bei 40.000 :-)
     
  8. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Genau so hats bei mir vor dem Software-update auch ausgesehen.
    Nach dem Update waren nur noch 1200km über.

    Welche Software-Version hast du?
     
  9. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Tacho: 6.500
    Bis zum Service: 29.000

    Phil
     
  10. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    mein erster war bei 28tkm fällig :-D
     
  11. Paschi

    Paschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    ich hab erst vor 2 Monaten nen komplettes Softwareupdate für mein Auto bekommen. Wo kann man die Version prüfen?
     
  12. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Mit I-Drive: Controller 15 sek. drücken.
    3 mal rechts, 3 mal links, rechts, links, rechts, drücken, dann ist man im Entwickler-Menü.
    Da sieht man dann die Versionsnummer.

    Ohne I-Drive kann ich dir leider nicht sagen, wie man das rausfindet.
     
  13. #12 Pfälzer, 13.09.2006
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
  14. Paschi

    Paschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    laut 1.6 hab ich 4A5005
     
  15. #14 maxximum, 17.09.2006
    maxximum

    maxximum 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Meiner bekommt morgen ein Softwareupdate, bin jetzt mal gespannt ob sich der Serviceintervall verändert!!
     
  16. Paschi

    Paschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    welche versionen habt ihr denn so drauf?
     
  17. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    ich hab jetzt V21
     
  18. giom

    giom 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    :) Ich muss jetzt gehen bei 25 000 km, wollte noch schnell wissen was ihr für den ölwechsel bezahlt habt, da es da anscheinend sehr viel Preis Unterschiede gibt.
    Danke an alle
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    ca. 175 Euro hats bei mir gekostet.
     
  21. andeee

    andeee 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Gibt es denn spürbare Unterschiede bei den verschiedenen Software Versionen ?
     
Thema: Ölwechsel und Service-Intervall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 120d ölwechsel intervall

    ,
  2. bmw 1er ölwechsel Intervall

    ,
  3. bmw 120d ölwechsel intervalle

    ,
  4. sia e87,
  5. ölwechselintervall 120d,
  6. bmw e87 120d öl intervall
Die Seite wird geladen...

Ölwechsel und Service-Intervall - Ähnliche Themen

  1. Service/Reparaturen 150000km? Was steht an? DPF??

    Service/Reparaturen 150000km? Was steht an? DPF??: Hallo zusammen, bei mir steht demnächst der 150000er Service meines 120d F20 an. Abgesehen von den Dingen die im BC angezeigt werden und div....
  2. OBD2 Zugriff bei Service

    OBD2 Zugriff bei Service: Ich nerve nochmal. Das Display verhindert ja bei Aktivierung den Zugriff auf OBD. Was mache ich bei Werkstattbesuch, damit man auf die OBD Daten...
  3. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

    Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  4. Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services

    Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services: Hi, für Euch bestimmt von Interesse. Es wird auch der letzte zentrale Kilometerstand angezeigt, beim Kauf von Gebrauchtwagen bestimmt hilfreich....
  5. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

    N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....