[E82] Ölwechsel Saisonfahrzeug

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Dirk135, 20.02.2012.

  1. #1 Dirk135, 20.02.2012
    Dirk135

    Dirk135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Düren
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Dirk
    Mein noch fast neues 135i Coupe geht ab 01. April wieder an den Start, hab den ja erst voriges Jahr im Juni bekommen ! Nun die Frage, Km Stand ist 9000, soll Ich nach der Ruhephase und Einfahrphase besser das Öl wechseln lassen oder nicht ? Danke für die Info's
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marc88

    Marc88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    heutzutage nicht mehr erforderlich da fertigungstoleranzen der vergangenheit angehörden. schädlich ist es natürlich nicht.
     
  4. #3 1erSüchtling, 20.02.2012
    1erSüchtling

    1erSüchtling 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OAL
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Daniel
    hi dirk
    also ich fahr meinen auch nicht über den winter hab noch 5.000km bis zum nächsten wechsel werde jedoch auch direkt nachm anmelden einen ölwechsel durchführen es gibt mir einfach ein sicheres gefühl :)
    lg
     
  5. #4 Dirk135, 20.02.2012
    Dirk135

    Dirk135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Düren
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Dirk
    Ja, genau so denke Ich auch, und schaden kann's auf keinen Fall !
    Meldest Du Deinen immer ab und wieder an ? Ich hab Saisonkennzeichen, ist einfacher und auf Dauer preiswerter !
     
  6. #5 Paganini, 20.02.2012
    Paganini

    Paganini 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    beim Motorrad wechsel ich zu Beginn der Einwinterung.
    Um alle "schadstoffe" und rückstände im Öl zu entfernen.
    Damit sich nichts festsetzt. So habe ich das vom Mechaniker gehört und übernommen!
    ob es Sinn macht? Lediglich für den Seelenfrieden.
    Denke heute ist soetwas nicht mehr nötig.:winkewinke:
     
  7. #6 1erSüchtling, 20.02.2012
    1erSüchtling

    1erSüchtling 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OAL
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Daniel
    hey
    ja ich meld meinen immer ab und an :/ is leider so ne sache mit Saisonkennzeichen
    is nich so ganz preiswert wegen der versicherung bei mir :/ naja egal
    vorm winterschlaf wechseln kann ich mir auch nicht vorstellen das es "schlecht" wäre
    vermutlich bringt es sowieso nich wirklich viel es ist einfach ne kopf sache denk ich mal ^^
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölwechsel Saisonfahrzeug

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel Saisonfahrzeug - Ähnliche Themen

  1. Kunststoffteil im Altöl, nach Ölwechsel

    Kunststoffteil im Altöl, nach Ölwechsel: Hallo Liebe Freunde des 1er-BMW, nach meinem letzten Ölwechsel habe ich folgendes Kunststoffteil (siehe Fotos) im Altöl gefunden. Länge ca. 10mm....
  2. [E87] Ölwechsel - was sonst noch?

    Ölwechsel - was sonst noch?: Hallo zusammen, wir haben den diesen Monat fälligen Ölwechsel bei einer freien Werkstatt machen lassen, weil der Preis einfach super gut war. Ist...
  3. Ölwechsel mit Ölspülung 'Motor Clean' oder nicht?

    Ölwechsel mit Ölspülung 'Motor Clean' oder nicht?: Hey 1er Freunde, bei mir steht bald der Ölwechsel an (90.000 km) und mich würde mal interessieren, ob ihr vor dem Ölwechsel eine Ölspülung wie LM...
  4. Ölwechsel

    Ölwechsel: Hallo 1er Freunde, kann mir jemand sagen wieviel Motorenöl in dem 118i ist. Danke bmwschrauber
  5. 120d Differential Ölwechsel

    120d Differential Ölwechsel: Hallo zusammen, ich möchte nach 11 Jahren mal das Öl des Hinterachsgetriebes bei meinem 120d E87 wechseln. Jetzt ist es nur so ich hab bisher...