Ölwechsel - Öl selbst mitbringen - Altölentsorgung?

Diskutiere Ölwechsel - Öl selbst mitbringen - Altölentsorgung? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Was mir gerade einfällt, wenn ich bei BMW den Ölwechsel machen lasse aber das Öl selbst mitbringen, geben die mir das Altöl dann wieder mit oder...

  1. #1 c-mate, 11.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2012
    c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Was mir gerade einfällt, wenn ich bei BMW den Ölwechsel machen lasse aber das Öl selbst mitbringen, geben die mir das Altöl dann wieder mit oder wird die Entsorgung dann separat berechnet? Wenn ja was wird dann kosten?

    Bei Oeldepot24 steht zwar, dass die Altöl in der Menge zurück nehmen, wie es bestellt wurde, aber es ist nur eine Annahmestelle in Bielefeld angegeben.
    Das Altöl wird man wohl nicht dorthin schicken können oder?

    Oder wie oder wo kann man denn noch Altöl entsorgen?

    THX
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dark Angel, 11.03.2012
    Dark Angel

    Dark Angel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Dürrheim
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Christoph
    Bei mir hat der :icon_biggrin: das Altöl immer kostenlos entsorgt, bzw. es stand nie was auf der Rechnung zwecks Altölentsorgung.
    Ich hab immer bei der Terminanfrage darauf hingewiesen, dass ich das Öl mitbringe.
    Sowohl bei Auto, als auch Motorrad (auch BMW) gab es deswegen niemals Probleme.
     
  4. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Auf dem Angebot stand nichts dbzgl. drauf und ich hab ja gesagt dass ich das Öl selbst mit bringe.
    Dann werde ich mich wohl einfach überraschen lassen...
     
  5. #4 groening, 11.03.2012
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    Bekommst doch nicht dein Alt Öl zurück:lachlach:
     
  6. Drchem

    Drchem 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    So unnormal wäre das nicht. Eine Bekannte hat ihren Corsa beim Händler abgegeben zwecks Inspektion. Sie hatte das Öl dabei und nach der Inspektion das Altöl im Beifahrer-Fußraum stehen.

    Ne Freie bei uns in der Nähe bietet die Wahl zwischen "Alt-Öl mitnehmen" oder "50 Cent pro Liter Altöl an Entsorgung".

    Unser BMW-Händler berechnet 9 EUR plus MwSt. für die Entsorgung. Da bei uns der Globus in unmittelbarer Nähe ist und man dort sein Altöl auch abstellen darf, wenn man keins dort gekauft hat, überlege ich mir, ob wir künftig unser Altöl nicht wieder mitnehmen ;-)
     
  7. #6 surlaender58, 12.03.2012
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Hallo zusammen,

    mein Freundlicher nimmt 6.50 € + MWSt. für die Altölentsorgung.

    Grüßle Karsten
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ölwechsel - Öl selbst mitbringen - Altölentsorgung?
Die Seite wird geladen...

Ölwechsel - Öl selbst mitbringen - Altölentsorgung? - Ähnliche Themen

  1. Frühzeitiger Ölwechsel: Wie am Besten vorgehen?

    Frühzeitiger Ölwechsel: Wie am Besten vorgehen?: Hallo allerseits :winkewinke: ich möchte bei meinem Auto das Öl vorzeitig wechseln lassen, seitens des CBS ist das ja etwas blöd mit dem...
  2. Ölwechsel

    Ölwechsel: Der BC gibt mir zwar noch ca. 20TKm Zeit, trotzdem denke ich, nach 1,5 Jahren, könnte vlt. doch mal wieder frischer Saft im Motor rumgepült...
  3. Ölwechsel nach Ablauf der Garantie/Kulanz

    Ölwechsel nach Ablauf der Garantie/Kulanz: Hallo Leute, bei meinem läuft jetzt dann bald die Anschlussgarantie ab und über die 5 Jahre bin ich auch schon drüber. Daher würde ich so langsam...
  4. Ölverbrauch - oder weshalb die TFSI das Öl saufen

    Ölverbrauch - oder weshalb die TFSI das Öl saufen: Sehr aufschlussreich... Möglicherweise gibt es auch Ähnlichkeiten zu anderen Herstellern? Wer weiß... "Laut Audi wurden 785.000 Motoren mit den...
  5. Lieblingsfrage zum Öl und Intervall beim 123d Bj. 04/10

    Lieblingsfrage zum Öl und Intervall beim 123d Bj. 04/10: Hy Leute, bei meinen 123d bj 04.10 mit 75000km steht eine Inspektion an. Jetzt meine Frage, ich hab viel durchs Forum gelesen und bin zum...