Ölwechsel - Öl selbst mitbringen - Altölentsorgung?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von c-mate, 11.03.2012.

1. #1 c-mate, 11.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2012
    c-mate

c-mate 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Was mir gerade einfällt, wenn ich bei BMW den Ölwechsel machen lasse aber das Öl selbst mitbringen, geben die mir das Altöl dann wieder mit oder wird die Entsorgung dann separat berechnet? Wenn ja was wird dann kosten?

Bei Oeldepot24 steht zwar, dass die Altöl in der Menge zurück nehmen, wie es bestellt wurde, aber es ist nur eine Annahmestelle in Bielefeld angegeben.
    Das Altöl wird man wohl nicht dorthin schicken können oder?

Oder wie oder wo kann man denn noch Altöl entsorgen?

THX

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dark Angel, 11.03.2012
    Dark Angel

Dark Angel 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Christoph
    Bei mir hat der :icon_biggrin: das Altöl immer kostenlos entsorgt, bzw. es stand nie was auf der Rechnung zwecks Altölentsorgung.
    Ich hab immer bei der Terminanfrage darauf hingewiesen, dass ich das Öl mitbringe.
    Sowohl bei Auto, als auch Motorrad (auch BMW) gab es deswegen niemals Probleme.

4. c-mate

c-mate 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Auf dem Angebot stand nichts dbzgl. drauf und ich hab ja gesagt dass ich das Öl selbst mit bringe.
    Dann werde ich mich wohl einfach überraschen lassen...

5. #4 groening, 11.03.2012
    groening

groening 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Stefan
    Bekommst doch nicht dein Alt Öl zurück:lachlach:

6. Drchem

Drchem 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    So unnormal wäre das nicht. Eine Bekannte hat ihren Corsa beim Händler abgegeben zwecks Inspektion. Sie hatte das Öl dabei und nach der Inspektion das Altöl im Beifahrer-Fußraum stehen.

Ne Freie bei uns in der Nähe bietet die Wahl zwischen "Alt-Öl mitnehmen" oder "50 Cent pro Liter Altöl an Entsorgung".

Unser BMW-Händler berechnet 9 EUR plus MwSt. für die Entsorgung. Da bei uns der Globus in unmittelbarer Nähe ist und man dort sein Altöl auch abstellen darf, wenn man keins dort gekauft hat, überlege ich mir, ob wir künftig unser Altöl nicht wieder mitnehmen ;-)

7. #6 surlaender58, 12.03.2012
    surlaender58

surlaender58 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Hallo zusammen,

mein Freundlicher nimmt 6.50 € + MWSt. für die Altölentsorgung.

Grüßle Karsten

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ölwechsel - Öl selbst mitbringen - Altölentsorgung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölwechsel öl mitbringen oder

,
  2. kosten altölentsorgung bmw

,
  3. bmw öl mitbringen

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel - Öl selbst mitbringen - Altölentsorgung? - Ähnliche Themen

1. Bmw 118i Öl geraucht

Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  2. [E8x] Welches Öl ist zu empfehlen ?

Welches Öl ist zu empfehlen ?: Guten Morgen Leute, Unsere beiden 1er schreien nach Öl sowie ist auch bald der Ölwechsel dran . Zurzeit drin ist das BMW Öl 0w40 longlife 3 Im...
  3. [E82] Innenraum riecht nach öl

Innenraum riecht nach öl: Hey , ich habe ein Problem , ich hoffe das jemand das gleiche bei seinem e82 hatte und eine lösung.. Und zwar riecht es in Innenraum des öfteren...
  4. [E87] ÖL an Ölwannendichtung

ÖL an Ölwannendichtung: Habe das Problem das an meiner Ölwannedichtung sich öl sammelt (Abgasseite zum getriebe hin) . Von wo könnte das öl kommen und sich dort...
  5. Kunststoffteil im Altöl, nach Ölwechsel

Kunststoffteil im Altöl, nach Ölwechsel: Hallo Liebe Freunde des 1er-BMW, nach meinem letzten Ölwechsel habe ich folgendes Kunststoffteil (siehe Fotos) im Altöl gefunden. Länge ca. 10mm....