[E87] Ölwechsel nach Steuerkettenreparatur???

Diskutiere Ölwechsel nach Steuerkettenreparatur??? im BMW 116d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Wollte hier mal fragen ob man das Öl wechseln sollte nach der Steuerkettenreparatur? Mein Serviceberater meinte, dass kein Ölwechsel vorgesehen...

1. #1 gringoedmundo, 02.07.2013
    gringoedmundo

gringoedmundo 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Ede
    Spritmonitor:
    Wollte hier mal fragen ob man das Öl wechseln sollte nach der Steuerkettenreparatur? Mein Serviceberater meinte, dass kein Ölwechsel vorgesehen ist beim durchführen der PumA Massnahme wegen Steuerketten schaben. Wie sind denn eure Erfahrungen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silent88, 02.07.2013
    silent88

silent88 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Bei meinem letzten Kettenwechsel wurde neues Öl berechnet, jedoch kein neuer Filter...

Ich habe darauf gefragt wieso nicht auch ein neuer Filter verbaut wurde.
    Antwort des :) :
    Öl wird niemals nach Ablassung noch einmal verwendet. Filter wird überprüft ob eventuell Metallteile von der Kette drin sind. Wenn nicht wird Filter wieder eingebaut.

4. #3 illuminati, 03.07.2013
    illuminati

illuminati 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2009
    Bei mir sollte auch das "alte" öl wieder verwendet werden...

Habe dies aber abgelehnt und mir neus Öl besorgt und neues Öl einfüllen lassen...

Waren mehrkosten von 55 EUR (Öl 35 EUR + 20 EUR Filter). Das war mir die Investition Wert, weil ich sicher kein altes Öl wieder reinschütten würde wo evtl. Metallspähne oder abrieb drinnen ist..

Thema:

Ölwechsel nach Steuerkettenreparatur???

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel nach Steuerkettenreparatur??? - Ähnliche Themen

1. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  2. Frühzeitiger Ölwechsel: Wie am Besten vorgehen?

Frühzeitiger Ölwechsel: Wie am Besten vorgehen?: Hallo allerseits :winkewinke: ich möchte bei meinem Auto das Öl vorzeitig wechseln lassen, seitens des CBS ist das ja etwas blöd mit dem...
  3. Ölwechsel

Ölwechsel: Der BC gibt mir zwar noch ca. 20TKm Zeit, trotzdem denke ich, nach 1,5 Jahren, könnte vlt. doch mal wieder frischer Saft im Motor rumgepült...
  4. Ölwechsel nach Ablauf der Garantie/Kulanz

Ölwechsel nach Ablauf der Garantie/Kulanz: Hallo Leute, bei meinem läuft jetzt dann bald die Anschlussgarantie ab und über die 5 Jahre bin ich auch schon drüber. Daher würde ich so langsam...
  5. Zusätzlicher Ölwechsel nach 1500 km, M140i, xdrive

Zusätzlicher Ölwechsel nach 1500 km, M140i, xdrive: Hey, bin leider nicht vom Fach. Möchte bei 1500 km einen zusätzlichen Ölwechsel machen, ich habe mit der Werkstatt geklärt das ich das Öl selbst...