Ölwechsel nach Ablauf der Garantie/Kulanz

Diskutiere Ölwechsel nach Ablauf der Garantie/Kulanz im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Leute, bei meinem läuft jetzt dann bald die Anschlussgarantie ab und über die 5 Jahre bin ich auch schon drüber. Daher würde ich so langsam...

  1. #1 Uncle_Ell, 24.04.2017
    Uncle_Ell

    Uncle_Ell 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Hallo Leute,

    bei meinem läuft jetzt dann bald die Anschlussgarantie ab und über die 5 Jahre bin ich auch schon drüber. Daher würde ich so langsam mal schauen wo ich für meine Sachen mit dem M135 nun hingehe. Können andere Anbieter z.B. beim Ölwechsel auch das interne Serviceheft pflegen oder kann das nur BMW?
     
  2. Szymi

    Szymi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Alex
    Wie kann Dein ///M135i jetzt schon über 5 Jahre alt sein, wenn der ///M135i erst im September 2012 auf den Markt kam?
     
  3. #3 Uncle_Ell, 24.04.2017
    Uncle_Ell

    Uncle_Ell 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Ja gut falsch ausgedrückt, meiner is aus 07/12 also fast drüber, Anschlussgarantie läuft in 2 Monaten ab. Daher meine Frage, weil ich spar mir zwar gern was beim Service aber nur wenn auch die Leistung stimmt und es keine Probleme verursacht.
     
  4. #4 JayJay125D, 24.04.2017
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Serviceeintrag also historie gibt's nur bei bmw

    Gesendet von meinem Toaster mit Tapatalk
     
  5. #5 Thunderstorm, 25.04.2017
    Thunderstorm

    Thunderstorm 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    D
    Das ist definitiv nicht richtig. Auch freie Werkstätten können sich diesen Zugang holen. Ist zwar nicht billig oder einfach, aber wenn man es will weil man viel BMW Kundschaft hat geht das sehr wohl.
     
  6. #6 JayJay125D, 25.04.2017
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Ändert aber nichts daran, dass der Eintrag im System von BMW fehlt. Und das ist doch entscheidend bei Kulanzanträgen

    Gesendet von meinem Toaster mit Tapatalk
     
  7. #7 Thunderstorm, 25.04.2017
    Thunderstorm

    Thunderstorm 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Den Eintrag ins System machen die genau so. Hab mich da vor kurzen länger mit einer freien Werkstatt unterhalten. Der Eintrag is halt nur nicht vom BMW Händler. Aber er ist genauso im System wie es ein Händler einträgt.

    Kostet halt auch richtig Asche der Zugang, werden also nicht viele freie Werkstätten haben.
     
Thema: Ölwechsel nach Ablauf der Garantie/Kulanz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw kulanz nach 5 jahren

    ,
  2. BMW Garantie ölwechsel

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel nach Ablauf der Garantie/Kulanz - Ähnliche Themen

  1. Serviceintervall nach Ölwechsel

    Serviceintervall nach Ölwechsel: BMW 120D, E87, Bj 2005; ohne Start-/Stopp-Automatik. Hallo, beim letzten Ölwechsel konnte das Serviceintervall nur auf ca. 8.000km zurückgestellt...
  2. [F20] 10w-40 nachgefüllt - jetzt Ölwechsel nötig?

    10w-40 nachgefüllt - jetzt Ölwechsel nötig?: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr könnt mir helfen: Ich war gestern in der absoluten Pampa unterwegs als sich mein Auto (F20 116i 136ps, BJ 2014)...
  3. Schalt-Getriebe-Ölwechsel u. Differential

    Schalt-Getriebe-Ölwechsel u. Differential: Moin, ich hab scon einiges hilfreiches hier zu dem Thema gefunden. Dennoch will ich nochmal die meinungen zu dem Öl dafür hören. Kann ich ein...
  4. Ölwechsel - Serviceintervall bei 2.400km???

    Ölwechsel - Serviceintervall bei 2.400km???: Hallo zusammen, bei dem letzten Ölwechsel mit Longlife-Öl wurde durch die Werkstatt das Intervall per Gerät zurückgestellt. So weit so gut...aber...