ölwechsel nach 2000 km bzw. nach einfahrzeit?

Diskutiere ölwechsel nach 2000 km bzw. nach einfahrzeit? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo habt ihr eigentlich einen ölwechsel nach der einfahrzeit gemacht? machen ja die meißten immer noch. mein :lol: meinte das ist nicht...

  1. #1 mck993311, 27.04.2006
    mck993311

    mck993311 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    hallo

    habt ihr eigentlich einen ölwechsel nach der einfahrzeit gemacht?

    machen ja die meißten immer noch. mein :lol: meinte das ist nicht mehr notwendig????? wegen den guten Filtern im Motor?

    Soll ich nun oder soll ich nicht? Was habt ihr denn dafür bezahlt?
     
  2. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    1
    Also bei mir habe ich es auch nicht gemacht !!!
    wenn du dein Auto ordnungsgemäß einfährst
    kann da nix passieren

    das Motorenöl ist heute so gut und so teuer :twisted:
    >ich hab bei 8000 KM >allerdeings bin ich bei 7000 mal locker 300 KM am Stück fast nur fullgas gefahren >ca 0,2 Liter Öl verbraucht bisher sonst nix ...!

    bis heute 12260 KM >wird immer mehr
    :lol:
     
  3. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Sehe ich genauso.
    Muss nicht unbedingt sein.
    Wer es allerdings zu ordentlich halten will, der macht auch den Ölwechsel.

    Mein Freundlicher hat auch gesagt, dass es nicht mehr nötig wäre!

    @Myild:
    Kilometermäßig sind wir gerade gleichauf ;-)
    Mal sehen wie sich das verändert, bis wir uns in Hamburg mal treffen
     
  4. #4 ChiliRed, 28.04.2006
    ChiliRed

    ChiliRed 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Nö... Ich hab's auch net gemacht... Mein :D meinte, dass wenn ich will er das macht, aber es nicht notwendig sei... Im Moment sieht es nach ne Ölwechsel bei 34.000 km aus laut Anzeige :wink:
     
  5. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    1
    Ja wenn du täglich
    Frankfurt- Dresenden Hamburg fährst kein wunder :P

    >aber letze woche (Urlaub)
    bin ich fast 1000 KM nur durch die gegegnd gefahren
    hab dabei meinen 1er (ca 50 KM ) auf der Landstraße Berg rauf runter,
    hohe kruven speeds,,, dirften ;)
    mal richtig getreten was geht also richtig mit gift gefahren
    >macht spasss aber auf dauer sicher nicht gut für Reifen und Motor??
    :lol:

    bis du Mai in Hamburg ???
     
  6. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Naja. Am Dienstag geht es erstmal wieder gen Dresden :D

    Denke doch, dass ich im Mai in Hamburg sein werde.
    Oder meinst Du ich kriege von meiner Freundin 4 Wochen Urlaub? Neeee das macht die auch net mit :lol:
     
  7. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    1
    ich dachte sei wohnt in hh ?
    war das nicht so ?

    :?:
     
Thema:

ölwechsel nach 2000 km bzw. nach einfahrzeit?

Die Seite wird geladen...

ölwechsel nach 2000 km bzw. nach einfahrzeit? - Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel außerhalb des Longlife Zyklus

    Ölwechsel außerhalb des Longlife Zyklus: Hallo zusammen, ich habe einen F20 125i (06/2019), also mit dem B48B20. Laut Serviceintervall ist der Ölwechsel ja alle 30.000km fällig. Im...
  2. Frage wegen Ölwechsel u. Motorspülung

    Frage wegen Ölwechsel u. Motorspülung: Hallo, ich habe einen 120d, Baujahr 2010, Automatikschaltung. Der letzte Ölwechsel war mit 221.365km jetzt habe ich 246.686 km drauf. Würdet ihr...
  3. Ölwechsel in BMW Werkstatt, Unterbodenschutz vollgesogen mit Öl

    Ölwechsel in BMW Werkstatt, Unterbodenschutz vollgesogen mit Öl: Hallo Leute, ich war letzte Woche beim BMW Händler einen Ölwechsel bei meinem 114i Benziner Vierzylinder (nur Ölmesstab) durchführen zu lassen....
  4. Ölwechsel mit 5W30

    Ölwechsel mit 5W30: Hallo zusammen, bei den letzten Ölwechseln habe ich immer, je nach Verfügbarkeit die folgenden Öle genommen: Castrol MAGNATEC STOP-START...
  5. Später Ölwechsel BMW F20

    Später Ölwechsel BMW F20: Hallo Zusammen, ich habe mir letztens einen F20 116i EZ 2012 mit 82t km gekauft. Habe mir aber jetzt erst die volle Servicehistorie vom Händler...