Ölwechsel nach 2 Jahren?

Diskutiere Ölwechsel nach 2 Jahren? im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo, mein 130i Bj 04/08 Km Stand 2100km meldet das Bremsflüssigkeit gemacht werden soll. Ölwechsel sagt der BC noch 16000km, Nun war ich beim...

  1. #1 UncleJim, 12.04.2010
    UncleJim

    UncleJim 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    3
    hallo,


    mein 130i Bj 04/08 Km Stand 2100km meldet das Bremsflüssigkeit gemacht werden soll. Ölwechsel sagt der BC noch 16000km,
    Nun war ich beim Händler der meinte Öl müsse auch nach 2 Jahren erledigt werden.
    Stimmt dies?
    Denn die Anzeige im BC passt sich doch dynamisch dem Zustand an, könnte dann locker noch ein Jahr fahren.
    Wenn ich alles machen lasse, welches Öl soll ich nehmen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ja, das stimmt - Longlife-Öl.
    Daher auch der rel. hohe Preis des Öls.
     
  4. #3 UncleJim, 12.04.2010
    UncleJim

    UncleJim 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    3
    0W40 oder 10W60?
    Wie sind die Öle von Motul? HAt jemand Erfahrung damit gesammelt.
    Ansosnten tendiere ich zu Castrol Edge RS
     
  5. #4 munzi70, 12.04.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.856
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Ich gebe meinem immer Mobil1 0W40.

    Mache allerdings einmal jährlich oder all 15k km Ölwechsel (unabhängig von der Anzeige), weil meiner manchmal auch ein bisserl getreten wird....
     
  6. #5 Sebastian7, 12.04.2010
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    Munzi.. mach ich ähnlich..

    Öl brauch die Katze:wink:
     
Thema: Ölwechsel nach 2 Jahren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölwechsel nach 2jahren

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel nach 2 Jahren? - Ähnliche Themen

  1. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  2. Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT

    Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT: Hallo zusammen. Ich möchte mir einen Satz Pilot Sport Cup 2 von Michelin zulegen. Bei der Wahl des Hinterreifens bin ich nun darauf gestoßen,...
  3. M140i xDrive 2.LCI als Handschalter?

    M140i xDrive 2.LCI als Handschalter?: Hallo Leute, ich frage mich, ob der M140i xDrive mit dem Handschalter jetzt bestellbar wäre. Gibt es den vielleicht jetzt durch den letzten Facelift?
  4. Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6

    Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6: Hallo, vor ein paar Monaten hatte ich leider einen Getriebeschaden mit meinem 1er. Genau auf der Heimfahrt als ich meinen Zweitwagen gekauft hab....
  5. BMW N54 Pure Stage 2

    BMW N54 Pure Stage 2: Hallo, ich verkaufe meine Pure Stage 2 Turbolader für BMW N54 Motoren. Die Turbos waren für ca. 3000 Kilometer (ca. 6 Monate) in meinem 1er M...