Ölwechsel nach 2 Jahren?

Diskutiere Ölwechsel nach 2 Jahren? im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo, mein 130i Bj 04/08 Km Stand 2100km meldet das Bremsflüssigkeit gemacht werden soll. Ölwechsel sagt der BC noch 16000km, Nun war ich beim...

  1. #1 UncleJim, 12.04.2010
    UncleJim

    UncleJim 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    7
    hallo,


    mein 130i Bj 04/08 Km Stand 2100km meldet das Bremsflüssigkeit gemacht werden soll. Ölwechsel sagt der BC noch 16000km,
    Nun war ich beim Händler der meinte Öl müsse auch nach 2 Jahren erledigt werden.
    Stimmt dies?
    Denn die Anzeige im BC passt sich doch dynamisch dem Zustand an, könnte dann locker noch ein Jahr fahren.
    Wenn ich alles machen lasse, welches Öl soll ich nehmen?
     
  2. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.498
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Ja, das stimmt - Longlife-Öl.
    Daher auch der rel. hohe Preis des Öls.
     
  3. #3 UncleJim, 12.04.2010
    UncleJim

    UncleJim 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    7
    0W40 oder 10W60?
    Wie sind die Öle von Motul? HAt jemand Erfahrung damit gesammelt.
    Ansosnten tendiere ich zu Castrol Edge RS
     
  4. #4 munzi70, 12.04.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.900
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Ich gebe meinem immer Mobil1 0W40.

    Mache allerdings einmal jährlich oder all 15k km Ölwechsel (unabhängig von der Anzeige), weil meiner manchmal auch ein bisserl getreten wird....
     
  5. #5 Sebastian7, 12.04.2010
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.421
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Mayen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Vorname:
    Basti
    Spritmonitor:
    Munzi.. mach ich ähnlich..

    Öl brauch die Katze:wink:
     
Thema: Ölwechsel nach 2 Jahren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw ölwechsel nach 2 jahren

    ,
  2. ölwechsel nach 2jahren

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel nach 2 Jahren? - Ähnliche Themen

  1. Später Ölwechsel BMW F20

    Später Ölwechsel BMW F20: Hallo Zusammen, ich habe mir letztens einen F20 116i EZ 2012 mit 82t km gekauft. Habe mir aber jetzt erst die volle Servicehistorie vom Händler...
  2. Werkstatt macht einfach Ölwechsel ohne Auftrag und Rückfrage - wie reagieren?

    Werkstatt macht einfach Ölwechsel ohne Auftrag und Rückfrage - wie reagieren?: Ich hoffe, das ist das passende Unterforum. Ich habe gestern meinen 120d in die Werkstatt der örtlichen freien Tanke in Bad Bentheim gegeben, wo...
  3. [E88] Ölwechsel trotz wenig km?

    Ölwechsel trotz wenig km?: Moin zusammen und ein frohes neues Jahr! Folgende Frage beschäftigt mich: Ich habe im Mai 2019 einen Ölwechsel durchgeführt (Motul Xcess 8400...
  4. Beim Ölwechsel Plastikteil abgebrochen

    Beim Ölwechsel Plastikteil abgebrochen: Hallo, ich hatte heute meinen ersten Oelservice nach ziemlich genau 20.000 km. Nach einiger Zeit kam der Servicetechniker zurück und erzählte...
  5. 2 Jahre - erster Ölwechsel

    2 Jahre - erster Ölwechsel: Hallo zusammen, mein kleiner wird jetzt bald 2 Jahre alt - Zeit für den ersten Ölwechsel. Was habt Ihr dafür bezhalt? Wir heute bei meinem...