Ölwechsel / in Schlüssel programmieren?

Diskutiere Ölwechsel / in Schlüssel programmieren? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, bei mir steht Ölwechsel an (75.000km) und soweit ich weiß wird der etwas größer ausfallen. Bisher habe ich den Service immer bei BMW...

  1. #1 c-mate, 18.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2013
    c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hi,

    bei mir steht Ölwechsel an (75.000km) und soweit ich weiß wird der etwas größer ausfallen. Bisher habe ich den Service immer bei BMW durchführen lassen (Öl bringe ich immer selbst mit). Dieses mal möchte ich den Service evtl. in einer freien Werkstatt machen lassen.
    Soweit ich glaube zu wissen, werden ja alle Daten, auch die welcher Service genau gemacht wurde, im Schlüssel gespeichert, richtig?
    Macht das eine freie Werkstatt auch oder haben die die dazu notwendige Technik meist nicht?
    Weiß die freie Werkstatt genau, was alles gemacht werden muss, denn ich glaube diesmal ist es etwas mehr als nur Öl und Filter.

    Soweit ich weiß sind das hier die Punkte die durchgeführt werden sollen, muss ich aber nochmal ein genaues Angebot von BMW erstellen lassen.

    Service Motoröl
    Ölfiltereinsatz
    Service Standard
    Service Luftfiltereinsatz
    Luftfiltereinsatz
    Service Kraftstofffilter
    Kraftstofffilterpatrone
    Schlauchschelle
    Service Mikrofilter
    Mikrofilter/Aktivkohlefilter
    Pollenfiltergehäuse Reiniger

    THX
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölwechsel / in Schlüssel programmieren?

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel / in Schlüssel programmieren? - Ähnliche Themen

  1. Schützt ihr euern Schlüssel?

    Schützt ihr euern Schlüssel?: Servus Leute, nachdem der Schlüssel meines letzten Autos zusammen mit meinem Hausschlüssel in der Hosentasche aushalten musste und entsprechend...
  2. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  3. Woher Schlüssel Strom-Plus? Zigarettenanzünder?

    Woher Schlüssel Strom-Plus? Zigarettenanzünder?: Habe mir für meinen e87 von 2009 einen Adapter für eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung besorgt (Radio Professional, in der Armlehne Aux und USB),...
  4. Frühzeitiger Ölwechsel: Wie am Besten vorgehen?

    Frühzeitiger Ölwechsel: Wie am Besten vorgehen?: Hallo allerseits :winkewinke: ich möchte bei meinem Auto das Öl vorzeitig wechseln lassen, seitens des CBS ist das ja etwas blöd mit dem...
  5. Ölwechsel

    Ölwechsel: Der BC gibt mir zwar noch ca. 20TKm Zeit, trotzdem denke ich, nach 1,5 Jahren, könnte vlt. doch mal wieder frischer Saft im Motor rumgepült...