Ölwechsel / in Schlüssel programmieren?

Diskutiere Ölwechsel / in Schlüssel programmieren? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, bei mir steht Ölwechsel an (75.000km) und soweit ich weiß wird der etwas größer ausfallen. Bisher habe ich den Service immer bei BMW...

  1. #1 c-mate, 18.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2013
    c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hi,

    bei mir steht Ölwechsel an (75.000km) und soweit ich weiß wird der etwas größer ausfallen. Bisher habe ich den Service immer bei BMW durchführen lassen (Öl bringe ich immer selbst mit). Dieses mal möchte ich den Service evtl. in einer freien Werkstatt machen lassen.
    Soweit ich glaube zu wissen, werden ja alle Daten, auch die welcher Service genau gemacht wurde, im Schlüssel gespeichert, richtig?
    Macht das eine freie Werkstatt auch oder haben die die dazu notwendige Technik meist nicht?
    Weiß die freie Werkstatt genau, was alles gemacht werden muss, denn ich glaube diesmal ist es etwas mehr als nur Öl und Filter.

    Soweit ich weiß sind das hier die Punkte die durchgeführt werden sollen, muss ich aber nochmal ein genaues Angebot von BMW erstellen lassen.

    Service Motoröl
    Ölfiltereinsatz
    Service Standard
    Service Luftfiltereinsatz
    Luftfiltereinsatz
    Service Kraftstofffilter
    Kraftstofffilterpatrone
    Schlauchschelle
    Service Mikrofilter
    Mikrofilter/Aktivkohlefilter
    Pollenfiltergehäuse Reiniger

    THX
     
Thema:

Ölwechsel / in Schlüssel programmieren?

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel / in Schlüssel programmieren? - Ähnliche Themen

  1. Welchen Schlüssel für Kerzenwechsel?

    Welchen Schlüssel für Kerzenwechsel?: Unser 1er nähert sich der 100.000 Km, es müssen neue Kerzen rein (Beim Injektorenschaden bei 40.000 Km wurden sie gewechselt.) Jetzt habe ich...
  2. Schlüssel vom X5 für 1er - möglich?

    Schlüssel vom X5 für 1er - möglich?: Hallo, mir gefällt der Schlüssel vom X5 im M-Design sehr gut. [IMG] Hat jemand eine Ahnung, ob man den auch für den 1er programmieren kann?...
  3. Wegfahrsperre nach Motorumbau/Schlüssel anlernen

    Wegfahrsperre nach Motorumbau/Schlüssel anlernen: Hallo Community, ich habe meinen langsamen Eimer (N45 116i) ein "wenig" umgebaut. Ich habe ihn auf N52 125i umgebaut. (Einen sehr ausführlichen...
  4. Ölwechsel außerhalb der Herstellerintervalle

    Ölwechsel außerhalb der Herstellerintervalle: Hallo zusammen, wie viele von euch wechseln eigentlich das Öl auch mal "zwischendurch" und wie macht sich das bemerkbar? Ich habe vor, gutes...
  5. Ölwechsel 135i N55

    Ölwechsel 135i N55: Hallo 1er-Freunde, mein Cabrio geht am Montag für 5 Monate in den Winterschlaf. :-( Vorher will ich - neben anderen Dingen - frisches Öl...