[E88] Ölwechsel in 8tsd km mit Kfo/120d

Diskutiere Ölwechsel in 8tsd km mit Kfo/120d im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Freunde, in 8tsdkm ists soweit. Hab den Wagen mit 25tsd km gekauft, dann hat er ca. 53tsd und der Ölwechsel steht an. (E88 120d) Ich fahre...

  1. #1 astrokerl, 24.07.2013
    astrokerl

    astrokerl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Freunde,

    in 8tsdkm ists soweit. Hab den Wagen mit 25tsd km gekauft, dann hat er ca. 53tsd und der Ölwechsel steht an. (E88 120d)

    Ich fahre nur die Sommersaison, da aber ca. 20 Autoslaloms, wo die Belastung wahrscheinlich ein wenig höher wie sonst ist.

    5W 30, 0W 40 oder sonst noch irgendeine Pampe?

    Interessiert mich nur, ob aufgrund der KFO man auf irgendwas anderes umsteigen können, sollte, müßte ..... ???


    Lg
    alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mark289, 24.07.2013
    mark289

    mark289 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Markus
    Und noch ein Ölthread unter den gefühlt über 1000 Ölthreads. Ich denke 5w30 reicht trotz Autoslalom und kfo, aber das ist ein bisschen eine Glaubensfrage. Lies einfach die vielen anderen Ölthreads.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta
     
  4. #3 astrokerl, 24.07.2013
    astrokerl

    astrokerl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010

    ..... genau darum geht es .....

    eine glaubensfrage!

    vllt. ist durch die auftretende Querbeschleunigung eine dickere Pampe besser?

    oder genau das Gegenteil, eine dünnere Pampe?


    das würd mich schwer interessieren .....
     
Thema:

Ölwechsel in 8tsd km mit Kfo/120d

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel in 8tsd km mit Kfo/120d - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Kaltstart 120d FL

    Kaltstart 120d FL: Hallo Miteinander, Wollte mal euch kurz fragen: Hat euer 1er mit dem b47 Motor auch so einen Schrecklichen kaltstart? Also er läuft ja super an...
  2. [F20] 120d PP Ladeluftkühler?

    120d PP Ladeluftkühler?: Kann mir jemand sagen ob das wirklich ein llk vom 120d PP ist? Ich weiß nicht woran ich das erkennen kann :/ hab ihn auf eBay ersteigert
  3. [E88] Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*

    Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*: 30 € VHB Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. [E88] Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht*

    Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht*: 30 € VHB Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Motorabdeckung entfernen 120d Bj.2009

    Motorabdeckung entfernen 120d Bj.2009: Hallo . Ich möchte an meinem BMW 120d den Kühlmittelwassersensor tauschen. Mein Problem ist die Motorabdeckung ,wie bekomme ich die Abdeckung...