Ölwechsel Frage!

Diskutiere Ölwechsel Frage! im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; So leut BC soll ich in 1500 kilometern zur inspektion und ölwechseln. Wenn ich Öl check im BC mache sagt der aber Ok. und es wirkt von der...

  1. #1 marcel-bonn31, 03.12.2011
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    So leut BC soll ich in 1500 kilometern zur inspektion und ölwechseln.

    Wenn ich Öl check im BC mache sagt der aber Ok. und es wirkt von der anzeige her nich grad leer.

    Haben den Wagen ja auch erst seit ca. 4 monaten

    Kanns sein,dass der Händler damals Ölwechsel etc. gemacht hat und vergessen hat BC einzustellen oder so?

    Weil TÜV usw und Check usw haben die damals alles gemacht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Organized, 03.12.2011
    Organized

    Organized 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Andy
    Die Inspektion richtet sich nach Zeit ODER Kilometerleistung. Wie es beim 1er ist, weiß ich nicht auswendig, aber bei meinem Motorrad ist es 1 Jahr ODER 6.000km.
     
  4. #3 viruzz23, 03.12.2011
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Je nach Fahrweise ist die Laufzeit mit einer Ölfüllung unterschiedlich. Es gibt keine festen Intervalle, nennt sich CBS. Wenn allerdings wirklich erst vor 4 Monaten ein Ölwechsel gemacht worden sein sollte, kannst Du davon ausgehen, dass nur der Service zurückgestellt werden muss.
     
  5. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    alle 2 jahre oder halt kilometerleistung. so ist es beim 1er.

    Marcel, schau doch mal in dein scheckheft rein, dort sollte der letzte ölwechsel vermerkt sein.

    der "check", den du gemacht hast, richtet sich nur nach der füllmenge.
    du kannst aber im bc auch nachdem intervall schauen, da kommen dann die von dir genannten 1.5t km bei raus.

    ich würde mal vermuten, dass beim fahrzeugkauf kein ölwechsel gemacht wurde. wenn doch steht er im scheckheft und es wurde tatsächlich vergessen den intervall zurückzusetzen.
     
  6. #5 spitzel, 03.12.2011
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    frag am besten beim freundlichen nach ob ein ölwechsel gemacht wurde. wenn nicht, dann einmal neues öl bitte
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 marcel-bonn31, 03.12.2011
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    ok danke für die raschen antworten!

    war halt nur verwundert weil beim check immer ok kam und sonst nicht.

    ich bestell eh über nen bekannten die tage öl und wenn er zu inspektion kommt schau ich einfach mal wenn was rein muss dann rein wenn nicht dann nicht :mrgreen:
     
  9. #7 marcel-bonn31, 05.12.2011
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    welches öl würdet ihr jetzt von BMW empfehlen für einen 116i ?
     
Thema:

Ölwechsel Frage!

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel Frage! - Ähnliche Themen

  1. [F20] HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK

    HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK: Hallo zusammen, habe mir vor kurzen einen Wunsch erfüllt und mir einen 35er gekauft. War ein gutes Angebot, sodass ich auf das HK zu gunsten von...
  2. Fragen zum DTS SX

    Fragen zum DTS SX: Hey, und zwar wollte ich mir ein Gewindefahrwerk in meinen E87 einbauen und nun die Frage, ob DTSline was taugt. 1-2 andere BMWer Fahrer aus...
  3. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  4. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  5. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...